[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ok, ich hab den Stecker gezogen und das ganze nochmal mit nem CF-Root Kernel probiert. Es ist ja egal welchen man nimmt, ich hab den "CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG6" genommen. Aber auch hier geht es nicht. Das gleiche wie beim fluxxi.

Es scheint wohl wirklich ein Hardware-Defekt zu sein. Ich möchte jetzt mal versuchen, die Nightly vom 20.04. zu flashen. Kann man mir jemand sagen, wo ich die tar-Datei einfügen muss.

Tar datei in pda einfügen.

Send from Hell

• Danke
Reaktionen: jan_333
Auch das Flashen der Nightly über Odin ging nicht. Er hält immer bei "NAND Write Start!!" an, es scheint also wirklich was mit dem NAND-Speicher defekt zu sein. Jetzt möchte ich das Gerät einschicken. Den Binary Counter hatte ich schon vorher zurückgesetzt und da man weder in die Recovery kommen kann, noch der Bootscreen erscheint, dürfte man eigentlich nicht merken, dass eine Custom Rom installiert ist. Oder was meint ihr?
Da ich das Gerät von Amazon habe, versuche ich jetzt, es zu denen zurückzuschicken. Ansonsten halt zu Samsung.
Was meint ihr, ist das Gerät defintiv defekt, oder hat noch jemand eine Idee?
Und bin ich bezüglich Garantie-Anspruch wirklich auf der sicheren Seite?

Wenn du CM9 drauf hast und einen CF Kernel flasht, wird das Handy nicht starten.
Du kannst dann aber in die Recovery gehen und dein Backup einspielen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ich wollte ja den CF-Root-Kernel nur Flashen, damit ich in die Recovery komme. Es hat ja aber leider nicht funktioniert. Egal wa ich mit Odin flashen möchte, es geht nicht. Handy wird zwar erkannt, aber spätestens, wenn Odin auf da Handy schreiben möchte, geht es nicht mehr weiter.

Zusammengefasst startet das Handy nur in den Dowload-Modus und flashen über Odin geht nicht.

Hi

versuch mal eine Stock-Rom zu installieren mit einer PIT-File, sodass beim flashen versucht wird die Partitionen neu anzulegen und zu formatieren. Vielleicht hat es ja deine Partitionstabelle zerschossen.

MfG

• Danke
Aber nur eine Dreiteilige mit Pit keine Einteilige.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Das will ich jetzt mal probieren. Ich finde aber keine dreiteilige Stock mit PIT. Lade grad von SamMobile die XWLPI runter, weil diese die aktuellste für DE ist. Ist aber glaube ich nur eine einteilige. Kennt jemand einen Link zu einer dreiteligen mit Pit?

Edit: Die XXLPJ ist dreiteilig. Die lade ich gerade runter. Ich berichte, sobald ich es probiert habe.
Eine Frage habe ich aber noch: Wenn es beim Flashen mit der dreiteiligen Firmware nun das gleiche Problem gibt und ich den Vorgang abbrechen muss. Besteht dann nicht die Gefahr, dass noch mehr kaputt geht? Ich flashe ja immerhin mit Pit-File, was ja nicht ganz ungefährlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind leider nur Provider-Firmwares, ich hab aber ein freies Gerät von Amazon. Ich hab ja, wie im Edit oben erwähnt, eine gefunden.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Sagt mal, wieso finde ich seit Tagen keine Changelogs mehr für das cm9 :confused:
Ich flashe nix wo ich nicht weiß was neu oder geändert ist.

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Schau mal hier: BBQLog - CyanogenMod Changelog
da kann man die Changelogs sehen, auch wenn man nicht immer versteht, was mit den Erklärungen gemeint ist

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt versucht, die dreiteilige Stock-Rom mit PIT-File zu flashen. Das hat aber auch nicht geklappt, nach 15 Minuten hat sich in Odin noch nix getan gehabt. Also habe ich das ganze abgebrochen.

Ich weiß, dass meine Fragen mittlerweile ziemlich OT sind. Abschließend möchte aber nur wissen, ob ich mir bezuglich Garantie Sorgen machen muss?
Der Custom Binary Counter ist auf "No" und der Bootscreen erscheint beim Starten nicht. Auch in die Recovery kommt man nicht. Also wird man bei Amazon oder bei Samsung wohl kaum erkennen können, dass CM9 drauf ist, oder?

• Danke
Reaktionen: crumbs
Sollte denn wohl ohne Probleme gehen. Hoffe, bekommst es schnell wieder.

Parasiyahdroid

• Danke
Hi

ich denke mal schon das die es erkennen "könnten", nur ich meine sie werden sich nicht die Mühe machen dies erkennen zu wollen. Was mir noch einfallen würde, für den Fall das du mittels adb-shell noch irgendwie auf dein Gerät zugreifen kannst, könntest du versuchen dich darüber einzuloggen und vielleicht deine Partitionstabelle damit retten oder die Partitionen neu formatieren, etc...

MfG

Jetzt geht das Gerät überhaupt nicht mehr an. Auch kein Samsung-Schriftzug mehr und kein Download-Modus.
Scheint wohl gebrickt zu sein:mad:
Jetzt muss ich es wohl definitiv einsenden:sad:

Edit: @Das-Ich: Auch adb-shell wird es jetzt wohl nicht mehr klappen.

Beim defekten Speicher kann er sich aber auch einfach die Zeit sparen und es verpacken

Parasiyahdroid

Hi

nicht das der Akku leer ist, von den vielen Flashversuchen.:cool2: Wenn der Speicher defekt ist kann er es sich natürlich sparen, aber an einem so verregneten Sonntag kann man aber auch alles versuchen um sicher zu gehen:tongue:.

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

PS.: den neuen Sperr und Entsperrsound find ich cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
An den Akku hatte ich auch schon gedacht. Wenn ich das S2 aber an den Strom schließe, passiert garnix. Kein Aufleuchten und keine Ladeanzeige.

Das Gerät ist jetzt wohl defintiv gebrickt. Ich hätte es wohl beim defekten Speicher belassen sollen, anstatt noch zu versuchen das Teil mit PIT-File neu zu partitionieren. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich das Gerät repariert bekomme.

Ich möchte mich für eure tatkräftige Unterstützung bedanken.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Was für ein neuer Entsperrsound denn? Ist der in der heutigen Nightly drin? Die kann ich bei mir leider nicht flashen :sad:

Hi

ich denke mal man sieht auch nichts wenn der Akku ganz leer ist, dass er geladen wird.

Was den Sound angeht, er ist ähnlich dem Bekannten nur das er etwas länger ist. Er macht mehr ein ssscchhhhtt als ein scht.

MfG

afrob schrieb:
Hast du den FAQ thread gelesen? Ist ein bekanntes Problem bei cm9

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi, danke für den Tipp, das hab ich ehrlich gesagt überlesen :rolleyes2:

Bin aber nach etlichem herumspielen selbst irgendwie darauf gekommen.

Die Frage die bleibt: warum muss ich den klingelton im profil unter phone aktivieren damit er funktioniert, nicht aber die vibration oder den benachrichtigungston??

Beide punkte (vibration u. benachrichtigungston) stehen hab ich im profil auf nicht modifiziert belassen und die lautstärke war/ist im profil bei 0/7 eingestellt, trotzdem hab ich vibration und den benachrichtungston höre ich auch immer laut und deutlich :confused: