[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
finnq schrieb:
?? Sieht doch Normal aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Schon erledigt :) Hab es aus und wieder an gemacht. Ich weiß,
sah bei mir aber so komisch aus, nicht so wie auf dem bild,
war so ein Negativ Effekt alles weiß pink und so weiter :D

Wiiieeee oft wollt ihr das noch Posten? Wurde auf den letzten drei Seiten schon 5000 mal gepostet.

finnq schrieb:
Wiiieeee oft wollt ihr das noch Posten? Wurde auf den letzten drei Seiten schon 5000 mal gepostet.

Sorry, schreibe mit Tapatalk,spinnt bischen :)

Ok Kenn ich. Zur Information, liegt am Fluxi Kernel.

Hi

der Siyah hat das auch, mittels vier mal schnell auf die Hometaste drücken.

MfG

MadMurdoc schrieb:
Schaust du im FAQ Thread nach, dort steht das mit dem Bootloader drin.

Super vielen dank. Hab die ROM nun drauf :D

Welchen Kernel empfehlt ihr? Wie flashe ich den Kernel?^^

Funktioniert bei euch Face Unlock? Bei mir ist die Kamera total verschwommen aber bei der normalen Kamera App klappt alles :)

Wir haben ein Kernel Unterforum, dort erkennst du welcher Kernel für AOSP geht..dort gibts zu 99% auch eine Anleitung..aber zu 99% der Kernel flashst du sie über das CWM wie auch ein ROM.

• Danke
Reaktionen: afrob
shadow2711 schrieb:
Mir is grad noch etwas aufgefallen.

Obwohl ich einen Klingelton mit fast voller Lautstärke eingestellt habe, vibriert das Handy nur ohne Klingelton.

Habe auch im Profil den Klingelton auf 7/7 gestellt.

Wenn ich in den Töne Einstellungen den Ton justiere, funktioniert er ganz normal, nur bei anrufen nicht :cursing:.

Dadurch ist es mir jetzt passiert, dass ich anrufe verpasst habe!

Hat dafür jemand eine Lösung??

Hat keiner eine Idee :winki:??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Neustart habe ich schon gemacht, leider hat dies keinen erfolg gebracht!!

Witzigerweise funktioniert der Benachrichtigungston bei SMS!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hb jetzt auf die letzte nightly upgegradet und hab noch immer das Problem mit dem Lockscreen, dass er einfach hin und wieder nicht reagiert -.-
Das Problem tritt v.a. auf, wenn das Handy länger rumgelegen ist

Gibt es eigentlich bei cm9 eine Funktion oder eine App mit der man YouTube im Hintergrund laufen lassen kann sodass die Musik weiter läuft, wenn ich per Home die Youtubeapp minimiere?

Avathar schrieb:
Also ich hb jetzt auf die letzte nightly upgegradet und hab noch immer das Problem mit dem Lockscreen, dass er einfach hin und wieder nicht reagiert -.-
Das Problem tritt v.a. auf, wenn das Handy länger rumgelegen ist

falls Du fluxi verwendest, liegt es daran.

@frkazid
keine ahnung was das ganze mit dem gyroskop zu tun hat, aber ich probiers mal aus ;)

@supertomi
fluxi verwende ich nicht mehr seit dem letzten 2mal flashen, weil ich dachte, dass es daran liegt..scheint aber nicht so zu sein ):

Ich habe ein etwas größees Problem und brauche euren Rat.
Hab heute morgen mit der Chrome-App was gelesen, als das S2 eingefroren ist. Also das Gerät ausgemacht und neugestartet, dabei ist es jedoch im Bootloop stecken geblieben. Nach ca. 5 Min. hab ich den Akku rausgenommen und dann in die Recovery gestartet. Dort hab ich den Cache gewipt und danach neugestartet. Das Gerät kam dann nicht einmal mehr zur Bootanimation, sondern blieb bei der Galaxy SII-Anzeige. Auch wenn ich in die Recovery starten möchte, bleibt es bei der Galaxy SII-Anzeige.
Glücklicheweise komme ich wenigstens in den Download-Modus, also möchte ich jetzt versuchen mit Odin alles gradezubiegen. Nur brauche ich da euren Rat, ich hab mein letztes Nandroid-Backup vor ca 2 Wochen gemacht und möchte daher nicht meine Daten verlieren. Wenn ich über Odin aber die Nightly vom 20.04. flashe, die auf finnq's Server ist, verliere ich meine ganzen Daten oder?
Daher habe ich gedacht, dass ich nur einen Kernel über Odin flashe, um dann wieder in die Recovery zu kommen. Vom CM9-Kernel, habe ich keine tar-Datei gefunden. Dafür aber vom fluxxi, den kann ich ja auch nehmen, oder?
Was meint ihr, wäre die beste Lösung?

Hi

ich würde genauso vorgehen wie du beschrieben hast, einen Root-Kernel flashen und versuch das Nandroid wiederherzustellen. Falls dies wider erwarten auch zu einem Bootloop führt, würde ich dann versuchen einen Root-Kernel zu flashen, das Backup, sofern der Kernel es unterstützt, auf den PC zu speichern und dann erst mal einen Fullwipe machen, danach eine Nightly flashen und dann das Backup, welches vorher auf dem PC gespeichert wurde, wieder einspielen.

MfG

• Danke
Reaktionen: jan_333
shadow2711 schrieb:
Hat keiner eine Idee :winki:??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Neustart habe ich schon gemacht, leider hat dies keinen erfolg gebracht!!

Witzigerweise funktioniert der Benachrichtigungston bei SMS!!

Hast du den FAQ thread gelesen? Ist ein bekanntes Problem bei cm9

• Danke
Reaktionen: shadow2711
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt versucht mit Odin den fluxxi-Kernel zu flashen. Der Vorgang läuft jetzt aber schon 5 Minuten. Folgendes Protokoll wird untern angezeigt:

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> NAND Write Start!!

und oben steht Kernel. Scheint also nicht wirklich zu klappen, weil das ganze ja eigentlich innerhalb einiger Sekunden fertig sein müsste. Wie kann ich den Vorgang jetzt abbrechen? Und sollte ich vielleicht den CF-Root-Kernel probieren?

jan_333 schrieb:
Ich habe ein etwas größees Problem und brauche euren Rat.
Hab heute morgen mit der Chrome-App was gelesen, als das S2 eingefroren ist. Also das Gerät ausgemacht und neugestartet, dabei ist es jedoch im Bootloop stecken geblieben. Nach ca. 5 Min. hab ich den Akku rausgenommen und dann in die Recovery gestartet. Dort hab ich den Cache gewipt und danach neugestartet. Das Gerät kam dann nicht einmal mehr zur Bootanimation, sondern blieb bei der Galaxy SII-Anzeige. Auch wenn ich in die Recovery starten möchte, bleibt es bei der Galaxy SII-Anzeige.
Glücklicheweise komme ich wenigstens in den Download-Modus, also möchte ich jetzt versuchen mit Odin alles gradezubiegen. Nur brauche ich da euren Rat, ich hab mein letztes Nandroid-Backup vor ca 2 Wochen gemacht und möchte daher nicht meine Daten verlieren. Wenn ich über Odin aber die Nightly vom 20.04. flashe, die auf finnq's Server ist, verliere ich meine ganzen Daten oder?
Daher habe ich gedacht, dass ich nur einen Kernel über Odin flashe, um dann wieder in die Recovery zu kommen. Vom CM9-Kernel, habe ich keine tar-Datei gefunden. Dafür aber vom fluxxi, den kann ich ja auch nehmen, oder?
Was meint ihr, wäre die beste Lösung?

Einschicken, hardware defekt

Parasiyahdroid

Hi

@shadow2711

ich habe mir Android Assistant installiert um dort unter Werkzeuge-->Lautstärke Telefon mehr einstellen zu können. Bei mir kommt es öfter vor das die Systemsound nicht mehr funktionieren, dort kann ich sie dann wieder aufdrehen. Warum das so ist weiss ich nicht genau, ich nehme aber an das es daran liegt, dass ich über die Statusleiste auf lautlos stelle. Vielleicht hilft dia App auch bei deinem Prob

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

jan_333 schrieb:
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> NAND Write Start!!

und oben steht Kernel. Scheint also nicht wirklich zu klappen, weil das ganze ja eigentlich innerhalb einiger Sekunden fertig sein müsste. Wie kann ich den Vorgang jetzt abbrechen? Und sollte ich vielleicht den CF-Root-Kernel probieren?

Ich ziehe bei sowas einfach das USB-Kabel ab und starte Odin neu, hatte ich auch schon ein zwei mal und meine Hardware geht immernoch. Und ja, versuch mal den CF-Root.

MfG