[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
KapitänKirk;3659887 schrieb:
Hallo, ich hab mir mal die Nightly von heute drauf geknallt, merke bei der Helligkeits Regelung keinen unterschied zu der von vor einer Woche. Ich habe auf Automatik gestellt und sonst nichts verändert. Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich was anderes einstellen?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, meine Erfahrung sagt, dass es schneller und sensibler reagiert, also ich merke einen drastischen Unterschied.

Hab einfach nur den Haken bei automatische Helligkeitsregelung und Abdunkeln erlaubt, funktioniert tadellos.

Hab gerade mal den Cache gewiped. Bin mir nicht sicher aber ich glaube das hat ein bisschen geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir jetzt endlich mal jemand den Gefallen tuen und versuchen die App Network Signal Info zu starten und mir zu sagen was passiert? Unter CM9 auf dem S2 versteht sich. Mit dem Stockkernel wäre hübsch :)
Bei mir schmiert die App immer sauber ab, Alicoid im übrigen auch (Nein, keine gecrackte Version!)

NoNickFound schrieb:
Kann mir jetzt endlich mal jemand den Gefallen tuen und versuchen die App Network Signal Info zu starten und mir zu sagen was passiert? Unter CM9 auf dem S2 versteht sich. Mit dem Stockkernel wäre hübsch :)
Bei mir schmiert die App immer sauber ab, Alicoid im übrigen auch (Nein, keine gecrackte Version!)

Leider nur mit Fluxi-Kernel: Network Signal Info läuft einwandfrei. Aktuellste Nightly.

• Danke
Reaktionen: NoNickFound
Ähm Leute, habe das Problem nach dem Flashen(Flash mit CWM): Über der PIN-Eingabe
steht "You can only call the emergeny" obwohl alles Funktion (Telen;Inet,usw)
Kann jemand helfen? :D
Würde mich freuen

Und wenn du die PIN eingibst?

Sleeper1223 schrieb:
Leider nur mit Fluxi-Kernel: Network Signal Info läuft einwandfrei. Aktuellste Nightly.

Also ich habe keine Probleme mit dem cm9 Kernel und aktueller Rom. Die App funktioniert einwandfrei. Vllt. Mal Neuinstallation
Gruß chris

sent from my S2!

Mein GPS will nicht ganz optimal. Satelliten werden relativ schnell gefunden und Fix ist auch noch erträglich. Laut Anzeige fixt der sich aber nur mit wenigen Satelliten zb 4 von 10. Benutze schon FasterGPS mit Einstellung auf Deutschland. Cacge habe ich bereits gewipet. Kernel ist fluxi.

Welche accuracy hast du den bei GPS Test??

Meistens schwankend zwischen 15 und 35 Metern. Bin aber auch in der Stadt. Mir wurmt es nur, dass er die anderen Satelliten erkennt, aber nicht nutzt.

Bei mir nimmt er jetzt vom Fenster raus auch nur 4 von 6 Satelliten.

Müsst ich morgen mal schaun auf wieviel er rauf geht - mich freut´s jetzt nämlich nicht mehr vor die Tür zu gehn... ;)

Wenn ich mtp aktiviere, kann ich nicht sehen wie schnell er übetragt..Gefühlt geht es ein wenig schneller. Vorher habe ich da aber auch nie was verstellt und konnte schneller Dateien übertragen bzw die Geschwindigkeit sehen.
Komisch irgendwie...

frkazid schrieb:
kommt bei mir auch ab und an mal so vor. lässt sich aber leicht beheben (bei mir ist es der mediaserver):

1. unter alle apps die daten der galerie und des medienspeichers löschen
2. handy ausschalten und akku kurz mal rausnehmen
3. einsetzen, neustart.

danach ist alles wieder im lot :)

Also das mit dem hohen Akkuverbrauch habe ich jetzt nicht mehr. DANKE

Alle Infos zu CM9

[OT on]
Joel2608, du nervst mit deiner Homepage-Werbung!!! Tu sie wenigstens in deine Signatur!
[OT off]

• Danke
Reaktionen: Versteckte_Dose, madddi und Black-Jack-83
Ich geb's mit der Kamera auf und gebe cm nur noch eine Chance mit der kommenden cm10
Ist der Bug dann immer noch, wird die Sammy Stock 4.0.4 geflasht.
Schade eigentlich, kann mir aber nicht vorstellen das dieser Bug nicht zu fixen ist. Denn der Bug tritt mit jeder Kamera auf, also ics Kamera, cm Kamera, Cameron zoom fx, Pudding Kamera etc.

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

MadMurdoc schrieb:
Und wenn du die PIN eingibst?
Ist aber alles normal. Hab noch ein Problem,wenn ich auf es explorer gehe,
steht mit keiner sd verbunden , bitte eine sd einlegen?
Fotografieren kann ich deswegen nicht :confused2:
Hilfe!:D

Also ich habe seit dem flashen der Nightly vom 11. das Problem das Apps wie Airdroid, Barcode Scanner oder barcoo die Kamera nicht mehr richtig nutzen können.

Ich möchte z.B. einen Barcode abscannen oder den QR-Code von Airdroid abscannen und öffne über diese Apps die Kamera, soweit lässt sie sich auch öffnen und die Funktionen sind alle noch da, nur das Problem was besteht ist, das die Anzeige auf dem Display verschwommen, mehrfach und/oder lauter Striche im Bild sind.

Irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte? Und wie gesagt, das Problem habe ich erst seitdem ich die 11er Nightly geflasht habe. o.O

Ist bei mir auch so!
Barcode wird aber erkannt.

Das Problem ist bei xda auch bekannt, eine Lösung wird vermutlich bald folgen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3645838

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bis jetzt war ich nur stiller Leser in diesem Forum, aber ich habe jetzt mal eine Frage an euch.

Ich verwende CM9 seit ca. 2 Monaten und bin vom ROM begeistert.
Vorher hatte ich MIUI installiert gehabt, aber ich bin jetzt hier hängen geblieben :-D .

Mein Problem ist jetzt allerdings, das sich seit der Umstellung meine Kontakte nicht mit meinem Autoradio synchronisieren. Es wird mir zwar die Nummer und auch die Sendeleistung angezeigt, aber ich habe keinen Zugriff auf mein Telefonbuch, oder die Anrufliste.

Gibt es die Möglichkeit etwas zu ändern, oder ist das grundsätzlich so?

Danke im voraus!

Zumindest bei meinem Autoradio ist es so, daß zum synchronisieren die Kontakte auf der SIM-Karte liegen müssen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2