[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
kannst du beim Siyah 3.3.3c übrigends auch in Extweaks deaktivieren.

Grüße,
Schizzo

Hi Leute, hab im Changelog folgendes gefunden:

quincy-common: Adjust the storage configuration
* Put internal emmc on /sdcard
* Removable on /external_sd

Bedeutet das, dass nun der externe Speicher über sdcard/external sd angesteuert werden kann?

Nein, über /external_sd

Kann einer bestätigen das seit neustem "Network Signal Info" und die "Alicoid" App nichtmehr funktionieren und beim start einfach abstürzen?

Habe da mal eine Frage.
Seit dem ich CM9 drauf habe, ist die USB Verbindung beim Übertragen sehr langsam. Beispielsweise habe ich vorher mit der Stock immer so zwischen 8-10 MB/s kopiert. Jetzt mit CM9 komme ich nur auf 1,5 MB/s. Ganz schön nervig. Woran kann das liegen?

Danke und Gruß

Das liegt am CM9-Kernel. Soweit ich weis gibt der momentan (noch) keine höheren Übertragungsraten her.

mfG

Aktuelle nightly + fluxi und folgendes Bild beim klingeln des Weckers mit der nightly vom 02. 07 hatte ich das nicht... Ach ja an der dpi hab ich nicht rumgespielt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1342100959673.jpg
    uploadfromtaptalk1342100959673.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 391
@inseljohn

schalt den usb-modus mal auf mtp ;-)

@Lexxus sieht aus als hättest du gethemed. Mach's mal ohne Theme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe das Gefühl, dass wenn ich ein paarmal die Nightlys upgedatet habe, der Akkuverbrauch massiv ansteigt. Kann das sein? :confused2: Wenn ich dann Full Wipe mache und alles sauber neu installiere ist es wieder viel besser.

moin ,
hat ein kluger kopf eine idee was dsmforwarding.apk und dsmlawmo.apk ist `?

iwie finde ich dazu nichts und habs komscher weise auf meiner rom (nicht cm)
sorry das ich es hier poste :/

LOL
Ich geh auch einfach mal los und poste in irgendeinem Beitrag was zu den Samsung Apps.

Google die Apps mal. Ich finde da sofort was.

Jojojoxx schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass wenn ich ein paarmal die Nightlys upgedatet habe, der Akkuverbrauch massiv ansteigt. Kann das sein? :confused2: Wenn ich dann Full Wipe mache und alles sauber neu installiere ist es wieder viel besser.

kommt bei mir auch ab und an mal so vor. lässt sich aber leicht beheben (bei mir ist es der mediaserver):

1. unter alle apps die daten der galerie und des medienspeichers löschen
2. handy ausschalten und akku kurz mal rausnehmen
3. einsetzen, neustart.

danach ist alles wieder im lot :)

• Danke
Reaktionen: Joel2608
Wo genau ist das? Unter "Apps" finde ich die beiden Apps nicht.

pro.aggro schrieb:
LOL
Ich geh auch einfach mal los und poste in irgendeinem Beitrag was zu den Samsung Apps.

Google die Apps mal. Ich finde da sofort was.

sorry .aber ich hab hier die größte chance das mein prob gelöst wird.
ich z.b hab nichts gefunden? kannst du mir vil. sagen was die machen? brauch ich die ?

/e zu sehen hab ich die halt auch nur unter /alleAnwendugnen oder halt mit ´nem rootexplorer.

laut http://short4u.de/4fff0003204a8 trägt dieser zur cpu auslastung bei . und z.b in den cm9 apps ist der nicht. ich checks eifnach nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr kennt den Reiter "Alle" In Einstellungen>Apps...

Ich habe sie sofort gefunden -_-

hjkl1234 schrieb:
Ich hoffe ihr kennt den Reiter "Alle" In Einstellungen>Apps...

Ich habe sie sofort gefunden -_-

Aaahaaaaa! Da rechts kommt noch mehr :D
Danke!

ysoserious schrieb:
sorry .aber ich hab hier die größte chance das mein prob gelöst wird.
ich z.b hab nichts gefunden? kannst du mir vil. sagen was die machen? brauch ich die ?

/e zu sehen hab ich die halt auch nur unter /alleAnwendugnen oder halt mit ´nem rootexplorer.

laut Short4u - URLs/Links kürzen trägt dieser zur cpu auslastung bei . und z.b in den cm9 apps ist der nicht. ich checks eifnach nicht :D
Sachmal? Du bist hier im CM9 Thread?! Willst du das nicht kapieren oder kapierst du das nicht? Warum hast du hier die große Chance? Hier hat fast gar keiner die Samsung Apps?!?!

Hallo, ich hab mir mal die Nightly von heute drauf geknallt, merke bei der Helligkeits Regelung keinen unterschied zu der von vor einer Woche. Ich habe auf Automatik gestellt und sonst nichts verändert. Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich was anderes einstellen?
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App