[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Wlan an über die zeit??Akku mal rausgenommen? Ladegerät getestet..?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Wlan war an. Habe gerade mal den akku herausgenommen und probiere es dann noch mal.

Also leider liegt es nicht daran habe auch anderes netzteil probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dann will ich auch mal...
Habe Probleme mit dem Data Roaming.
Unter CM7 und T-D1 hat Data Roaming super geklappt. Bin dann am 1.1. auf CM9 gewechselt, aber mit T-D1 nicht mehr im Ausland gewesen. Mitte Januar habe ich den Provider gewechselt (O2 / discotel). Bei meinem ersten Auslandsbesuch war meine Karte noch nicht für Data Roaming freigeschaltet. Jetzt sollte es aber funktionieren. Im Nokia C6500 meiner Frau funktioniert Data Roaming mit meiner SIM, im SGS2 unter CM9 (9.4) leider nicht.
"Daten aktiviert" und "Daten-Roaming" ist eingeschaltet, "National data roaming" ist ausgeschaltet. Die Signalanzeige zeigt ein "R" an. Wenn ich "Daten-Roaming" ausschalte kommt auch die Meldung, das die Verbindung unterbrochen ist und ein Dreieck wird in der Statusleiste angezeigt.
Sieht so aus, das irgendetwas mit dem routing nicht klappt!?!?

Grüße Bernd
 
So, ich habe eine Problem mit dem Updaten der neuesten Nightly:
-- Installing: /emmc/CM9/update-cm-9-20120411-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /emmc/CM9/update-cm-9-20120411-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip
(bad)
Installation aborted.
Ich habe allerdings nichts an den Zugriffsrechten verändert. o.O
 
Pack die Nightly mal auf die interne und überprüf den MD5-Hash, ggf. neu herunterladen.
 
Hallo,

zuerst wollt ich mich bei Kjetal bedanken. Dank seiner Anleitung hab ich die CM9 super easy flashen können. Super Arbeit.:thumbup:


Jetzt ist mir aufgefallen sobald ich ein Bild mit der Frontkamera (die neben der Ohrmuschel) machen möchte die Camera App sich von selbst beendet und kein Bild gemacht wird.

Selbiges Problem hat auch mein Bruder ebenfalls CM9. Hab in der Suche nichts passendes gefunden. Sollte dieses Problem bekannt sein bzw. schon mal diskutiert worden sein entschuldige ich mich.

mfg
daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Schon gemacht, war mein erster Gedanke, allerdings sollte das soweit passen. :-/
 
@dani386: Aktuelle Nightly? Habs eben mal mit der vom 09.04. ausprobiert und da funktioniert es.

@PATix: MD5 stimmt auch?
 
gerade noch mal die MD5 überprüft, allerdings stimmt sie überein..
 
Neu heruntergeladen hast du auch schon? Ich geh jetzt mal davon aus das du auf die neue Nightly, also 11.04., updaten willst. Hast du irgendeinen anderen Kernel drauf? Kannst du denn überhaupt was flashen?
 
Neu heruntergeladen habe ich auch bereits schon und ja ich habe vor die vom 11.04 zu updaten.
Ja, ich habe den SiyahKernel v3.1b2 drauf (allerdings ohne Nutzung von Dualboot).

Allerdings ist mir auch aufgefallen das er mir die Werte die in Voltage Control z.B. setze auch nicht mehr lädt..

[Edit:] Also ich habe mal schnell das Modem neu geflasht und das lässt sich ohne Probleme flashen.

Das Problem hat sich anscheinend jetzt erledigt. Liegt wohl daran das ich mein SGS2 am USB angesteckt gehabt hatte.. Hab es mal kurz ausstecken müssen, wegen Kaffee holen und habe es dann während desse noch mal versucht zu flashen: DOING -> Es hat funktioniert.. o.O[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

hätte da mal ne Frage zu der Displaysensitivität und zwar wie das ganze von statten läuft. Wenn man den Wert 10 nimmt kann man das phone sogar bis zu nem halben cm vor Berührung des Displays bedienen.

Jetzt die Frage, wird dann da mehr Strom durch gejagt oder wie funktioniert das ganze?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
belphegore schrieb:
@dani386: Aktuelle Nightly? Habs eben mal mit der vom 09.04. ausprobiert und da funktioniert es.

Ja ich hab die vom 11.04 mit siyah 3.1b1. Mein Bruder hat die CM9 vom 07.04. mit thoravukk-2.1.7


Gibts evtl. ne alternative Camera App mit der ich es versuchen könnte?
 
Versuch doch einfach nochmal die Nightly zu flashen.
Oder ersetzte die Camera.apk auf deinem Handy mit einer aus der Nighly wenn du nicht neu flashen willst. (Extrahieren)

Ne andere Kamera kannst im Play Store runterladen --> ICS Kamera
 
@ra1: Aus dem Bauch herraus würde ich behaupten das mehr Strom verbraucht wird. Wobei man sich das aber so oder so denken kann, z.B. könnte die höhere Empfindlichkeit erreicht werden durch erhöhen/absenken der Toleranzen wobei effektiv nichts geändert wird. Es könnte natürlich auch sein das irgendwie die Kapazitäten geändert werden, was ich aber nicht glaube. Dafür müsste man sich wohl genauer mit der Funktionsweise auseinandersetzen.

@dani386: Schau mal hier. Hat dein Bruder auch den Kernel drauf? edit: alles klar, wer lesen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine frage, wahrscheinlich schin old und tausend mal gestellt, aber in den Cyanomods gibts keine möglichkeit das radio zu installieren? Radio FM meine ich!
 
Wenn es von einem Samsung Room ist geht es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Gibts es denn eine die im cm9 funktioniert?
 
Hab jetzt die Camera ICS aus dem Playstore probiert selbiges Problem auch hier. Komischerweise funktionierte es nach der Installation genau einmal. Video auf der Frontcamera funktioniert auch. Sehr dubios :unsure:

Ansonsten bin ich mit der Aktuellen CM9 sehr zufrieden. Rennt wie ne eins :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.137
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten