[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
d_Schizzo schrieb:
@crumbs & Avathar

Wie wäre es wenn ihr erstmal auf die aktuelle nightly updaten? ggf. wurden die von euch geschilderten Probs bereits gefixt.

Trotz update auf die aktuelle Version vom 12.7.12 zickt die Kamera noch rum.

Dies geht seit zig Versionen.

Und? Was sagst Du jetzt dazu?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

@Avathar
Na, wenn die sache so aussieht, hast du natürlich mein vollstes Verständnis...:)

Kann es ggf. sein dass du UV gemacht hast? Hast du schonmal nen anderen gov ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
d_Schizzo schrieb:
Na, wenn die sache so aussieht, hast du natürlich mein vollstes Verständnis...:)

Kann es ggf. sein dass du UV gemacht hast? Hast du schonmal nen anderen gov ausprobiert?

Nein, ich mache nie UV und OV. Ich lasse alles so wie es ist. Gov ist Standardmäßig ondemand und läuft auch am besten.

Bin schon kurz davor die Stock 4.0.4 abzuwarten und zu flashen. Da geht zumindest die Kamera sehr gut etc. Einzig tw ist hässlich. Dafür kann ich ja dann den Apex Launcher nehmen.

Ich finds schon faszinierend wieviele User probleme mit der Kamera haben. Bei mir läuft die Einwandfrei. Hatte das aufblitzen auch mal vor zig Versionen. Aber seit ca. 3 Wochen nicht mehr. Deswegen dachte ich ja, dass es mit einem Update auf eine neuere Version abhilfe schafft. So war es auf jedenfall bei mir. Cache usw. wipen hat auch nichts gebracht?

Grüße,
Schizzo

Leider kein Erfolg mit wipen

@Avathar:

Hast Du die App BetterBatteryStats installiert?

Wenn man im XDA-Thread nach "empty notification bar" sucht, findet man dies:

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds | DISCUSSION THREAD

Ich würde es an deiner Stelle entweder deinstallieren oder auf eine neue Version die Du hier findest:
[APP] [02 May - V1.8.1] BetterBatteryStats adds battery history back to Android - xda-developers

aktualisieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Zu den Kamera Problemen:

Im XDA Thread klagen auch einige über diverse Fehler. Es wurde ein Fix gepostet:

xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100][4.0.4] CyanogenMod 9 nightly builds | DISCUSSION THREAD

Ist klar, das diesen Fix jeder mit eigener Verantwortung verwendet. Ich poste Euch das nur, da Ihr vielleicht den XDA Thread nicht verfolgt.

Ich denke es wird bei Zeiten auch einen Fix in einer Nightly geben.

• Danke
Reaktionen: -earth-
nein OV/UV habe ich noch nie gemacht..

Werde mal einen anderen Governor probieren..
Kann es sein, dass es etwas mit dem OpenSource HAL zu tun hat, den ich momentan verwende?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

@Sky ja das Problem habe ich auch (ganz selten), ist aber nicht mein primäres Problem..

es geht eben darum, dass der Touchscreen gar nicht reagiert..die Leiste lässt sich also gar nicht herunterziehen, und auch nicht entsperren usw..

Ich verwende auch seid kurzem den Standard Kernel der bei cm enthalten ist und muss sagen der läuft ziemlich gut! Habe gefühlt sogar weniger akkudrain als beim fluxxi... Cool wäre noch wenn er bln fähig wäre....

sent from my S2!

Also ich habe bei der RC1 folgendes Problem. Wenn ich bei der Kamera etwas fokussiere ruckelt es kurz bzw. hängt es und dann fokussiert es erst. Ich habe gerade eben mein Handy komplett gewipt, zurück auf ne 3 teilige Stock mit PIT (LPQ), dann mit Telefon Code Gewipt, und per Odin auf LPG geupdatet. Dann nochmal per Telefon Code gewipt. Neu gerootet. Dann Factory Reset, cache partition, dalvik cache, format system und istalliert und rebootet. Alle Vorgänge verliefen bei 100& Akku. Ich habe die Daten und und Cache von der Kamera schon mal gelöscht. Was kann ich tun ?
LG
Anton

neue nightly instalieren...rc1 ist auch nichts anderes ;-)

dann nochmal melden wenns noch nicht geht

edit: welche zeitspanne vergeht denn bei fokusieren? ne halbe sekunde wo das bild mal rein und rausgezoomt wird gehört zum fokusiervorgang

brauch für die neue CM9 nightly nen Mirror, bei mir lädt es nur mit 50kb :crying:

Es liegen ungefähr 2 Sekunden und man merkt das es ruckelt...

Bei mir schaltet das Display ab und zu ungewollt in den invertierten Modus. Oo Gibt es da eine Tastenkombi die man ausversehen drücken kann?

So, habe einige verschiedene Kameras probiert wie ics Kamera, Pudding Kamera etc.
Bei allen die gleichen Probleme. Bei allen Blitzt es immer, egal welche Aktion.
Muss def. an cm9 liegen.

Aus diesem Grund liegt eine Rückkehr zur Stockrom nahe....

ich kann dein problem hier nicht reproduzieren. foto mit blitz gemacht unten auf den shortcut zur ansicht: kein 2. blitz.

auch schonmal kameradaten gelöscht?

gmadzl schrieb:
Bei mir schaltet das Display ab und zu ungewollt in den invertierten Modus. Oo Gibt es da eine Tastenkombi die man ausversehen drücken kann?

Kann es sein, dass du den Siyah-Kernel drauf hast. Da schaltest du durch 4maliges drücken der hometaste in den invertierten modus.

• Danke
Reaktionen: inazr
d_Schizzo schrieb:
Kann es sein, dass du den Siyah-Kernel drauf hast. Da schaltest du durch 4maliges drücken der hometaste in den invertierten modus.

das wirds sein, Danke!

Also ich habe es mal auch versucht mit der Kamera, ich bin ein mal mit der Home Taste und dann ein mal mit der zurück Taste und bei mir lief alles tadellos. ;)

Vielleicht mal einen anderen Kernel versucht??? Ich habe Siyah/Dorimanx jnd. Was gerade besser läuft :D

@gmadzl Ich habe das nur wenn ich öfter hintereinander die Home Taste drücke. Ich drücke dann solange bis es wieder weg ist ;)