[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Kann ich die werte für die Haptik im cm Kernel per "Echo" anpassen?

Den Wert, den ich im cm Menü für die Haptik ändern kann, bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.

Kannst du, mehr macht der Tweaker ja auch nicht.

Wenn der Kernel das zulässt, wäre das eine Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: damax und Äffchen
Habe auch noch mal ne vlt blöde frage im Bezug auf die neue nightly, ist der neue open source hal von cm jetzt eine neuere version? Oder gibt es davon nur eine? Bzw ich nutze den fluxxi Kernel und habe dort schon den open source hal eingestellt ( in Verbindung mit der lux app). Macht das dann einen unterschied? Ich denke nicht oder? mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du die aktuelle Nightly flashst, dann ist der ehemals propritäre HAL durch den neuen open source HAL ersetzt. Die lux app ist nun überflüssig.

Cyanoid schrieb:
Der beste Kernel für CM9 ist der, der schon dabei ist. Sowohl die Akkulaufzeit als auch die Zuverlässigkeit und Performance ist beim standart Kernel immernoch am besten! Der Support und regelmäßige Updates sind langfristig gesichert.
Scheinbar haben das die Meisten noch nicht begriffen (oder wollen es nicht begreifen?).

Wenn der BLN könnte, würde ich einen Wechsel probieren. Jemand eine Ahnung, ob und wann der irgendwann im CM kommt?

Meine frage war ja ob sich der open source der jetzt in cm drin ist mit dem den beim in fluxxi Kernel einstellen kann, unterscheidet. Dir lux app benutze ich trotzdem noch weil es damit noch einen Ticken besser funktioniert.

Renix schrieb:
Kurze Frage am Rande, ist es normal das wenn ich eine SMS bekomme BLN nicht funktioniert? Und wiederrum geht wenn ich in Whatsapp eine Nachricht bekomme?

Übrigends gibt es ein Bug im Kamera App, wenn ich auf die Zurücktaste gehe geht der BLitz kurz an und das Programm schließt. Übrigends werden zwei schwarze Bilder erstellt.
Grüße

Das mit der BLN hat sich erledigt. Es hängt davon ab wie man seine Profile eingestellt hat. Dort in den Einstellungen wird auch BLN angesteuert.

Das mit der Kamera hat sich noch nicht gelöst neuste Nightly und Fluxxi Kernel installiert keine Besserung. Genauso SObald ein Bild gemacht wird, wird die Lautstärke wenn man Musik hört etwa 40% leiserer.

Gruß Renix

PS: Aktuelle Versionen:
Fluxxi Kernel XX.03.beta1
CM9 Nightly 11.7.2012

Zuletzt bearbeitet:
@Renix Schon mal eine andere Kamera App probiert???

@Sergey

...ihr mit eurem BLN :), nimm NoLED aus dem Market die App ist auch kostenlos.

Also ich kann soviel zur Kamera sagen:

Benutze die Paranoid Rom.
Wenn man da die Kamera mit den OnScreen Tasten (wie beim Nexus) verläßt geht der Blitz an. Benutzt man die physische Backtaste wird die App normal geschlossen ohne das es blitzt.

Weiß zufällig jemand, wann MHL endlich richtig funktionieren soll? Darauf warte ich schon seit der ersten Geburtsstunde von CM9 und hatte gehofft, dass dies im RC1 der Fall wäre... Leider jedoch nicht

Ich habe das Problem, dass mit der letzten Nightly die ich aufgespielt habe (08-07-2012) "wieder" alle kontakte fehlen die ich bis dahin im Handy gespeichert habe. Ich schreibe "wieder", weil ich das gleiche Problem beim switch von 4.0.3 auf 4.0.4 hatte. Weiss jemand woran das liegen könnte? Das komische ist, wenn ich auf ein 4.0.3 rom zurück gehe, dann sind auch die Kontakte wieder da....

Hallo Leute!

Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass nach dem Aufwecken der Touchscreen nicht reagiert. Das heißt, ich kann weder entsperren, noch die Notification Bar runterziehen usw..
Erst nach mehrmaligem Aufwecken funktionierts dann irgendwann, ab und zu muss ich auch neu starten..das ganze tritt in unregelmäßigen Abständen auf und ist irgendwie nicht richtig reproduzierbar..

habe da jetzt in der Suche auf die schnelle nichts gefunden. Dachte zuerst es liegt viell. am Fluxi kernel, verwende jetzt aber codeworkx kernel, und da tritt das selbe Problem auf..wäre da für Tips dankbar ;)

hab momentan die nightly vom 6.7 drauf..

Diese Kamera ist voll die Katastrophe :mad:
Habe die cm9 vom 9.7.2012
Jetzt blitzt die auch noch wenn man nach dem knipsen auf das Bild tippt um das Bild zu öffnen (z. B. um das Bild zu löschen oder sonst was)
Dazu immer noch der Blitz wenn die Kamera geschlossen wird.

Und das scharf stellen bzw. Fokussierung funktioniert gar nicht mehr :mad:

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

@crumbs & Avathar

Wie wäre es wenn ihr erstmal auf die aktuelle nightly updaten? ggf. wurden die von euch geschilderten Probs bereits gefixt.

@d_schizzo sitze momentan in marokko und die Verbindung hier reicht grad mal dafür das Forum aufzurufen..manchmal ;)

in den changelogs konnte ich dazu allerdings nichts finden..

Faceunlock zickt mit der Kamera auch rum ;) Statt mein Gesicht sehe ich das wo ich gestern ein Video meiner Tochter gemacht habe... obwohl ich das Video gar nicht mehr auf de SD-Karte habe.

Tapatalked via CM9