[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Nero11 schrieb:
das eine Erklärung die man annehmen muss...^^
wie du gesagt hast... das ist zwar kein Kernel Beratungs-Thread... aber dennoch immerhin suche ich einen eurer Meinung nach besten Kernel für cm9
...
was mir persönlich sehr beim fluxi gefallen hat war das da BLN funktioniert hat...
gibt es sonst ein Kernel der dieses Feature unterstützt ?

Es gibt nicht DEN besten Kernel für CM9. Alles rein subjektiv da jeder Nutzer andere Bedürfnisse hat. Informier dich doch in den Kernelthreads, vergleiche die Features oder Akkulaufzeiten oder was auch immer dir wichtig is. Aber es is ähnlich wie mit dem "akkuschonensten" Kernels... kommt immer auf die Nutzung an.

BTW, ich nutze den fluxi, nie nen anderen probiert weil der fluxi ALLES hat was MIR wichtig is...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Nero11
Support ist ja bei ja bei fluxi nicht mehr wie ich es mitbekommen habe... leider!
deshalb will ich ja wechseln... brauche etwas mit Zukunft! :D

ein Kernel der ein allgemeine gutes rundum pack bietet?
vor allem ist mir Akku wichtig... dualboot ist mir ehrlich gesagt wurst würde ich persönlich ja nicht nutzen.... soll einfach gut mit cm9 funktionieren !^^

Fluxi, Siyah und Dorimanx sind so in etwa die "großen Drei" unter den Custom Kerneln.
Alle haben Vor- und Nachteile und vor allem viel "gefühlte" Unterschiede. Fluxi und Siyah sind sehr ausgereift und stabil, haben aber kaum bis keinen Support mehr. Dorimanx bleibt da wohl nur noch, hat sicherlich Zukunft, weil sehr viel Aufwand betrieben wird um ihn zu optimieren, aber auch noch nicht so ausgereift und stabil.
Über diese Kernel am besten mal informieren, dann für dich den besten raussuchen und hier das Thema ruhen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nero11 schrieb:
deshalb will ich ja wechseln... brauche etwas mit Zukunft! :D

Blödsinn, was läuft das läuft und muss nicht gewechselt werden.

Und kommt wieder zum Thema zurück, wir haben ein Kernel Unterforum wo man erkennt welcher für AOSP ROMs ist und dort findet man bessere Hilfe..

pro.aggro schrieb:
Neuer Kernel oder neu installieren?

Hab den Fluxi drauf.
Bist du wieder zum 2er zurück?
Gabs das da noch nicht? Meine schon.
Wenn ich überlege, muss ich dir Recht geben. Hab es erst seit AOSP und seit dem nutze ich auch den Fluxi.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Nur fürs Protokoll: Nutze auch GoSMS und den Fluxi

EDIT: Bezüglich des "Stotterns" bei Benachrichtigungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die neue Nightly draufflashe... Ist dann auch automatisch schon das neue Helligkeitensystem eingestellt? Also muss ich keine Schritte mehr groß anpassen und hab jetzt eine bessere Funktionalität?

mfg

Automatisch.

• Danke
Reaktionen: Sorothos
Der beste Kernel für CM9 ist der, der schon dabei ist. Sowohl die Akkulaufzeit als auch die Zuverlässigkeit und Performance ist beim standart Kernel immernoch am besten! Der Support und regelmäßige Updates sind langfristig gesichert.
Scheinbar haben das die Meisten noch nicht begriffen (oder wollen es nicht begreifen?).

• Danke
Guten Abend ....hatte die frage schon im Siyah Thread gestellt und wurde hier her verwiessen um eine Antwort zu bekommen........
Vielleicht weiß einer eine Antwort??
Ich wollte heute auf die neuste Nightly flashen und nach dem bestätigen das ich ins recovery komme.... Ging nichts mehr...... Kein Boot.... Kein Logo....... Das einzige Wo ich noch hingekommen bin war der Downlodmodus..... Ich musste die Nightly mit Odin neu flashen...... (hatte vorher cm9 vom 28.06 und den shiya Kernel 3.3.3 Drauf..) es lief alles ohne Probleme bis ich die neuste nightly flashen wollte (10 .07)..... Kann es sein das sich der RomManager mit CWM nicht verträgt??

EDIT:
(cm9 bringt seinen eigenen kernel mit das weiss ich....ich wollte flashen konnte aber nicht flashen bin gar nicht so weit gekommen das sich der cm9 kernel flashen lies genau so wenig cm9 com 10.07)
LG
SCME4

Cyanoid schrieb:
Scheinbar haben das die Meisten noch nicht begriffen (oder wollen es nicht begreifen?).
Das hat nichts mit begreifen zutun. Ich habe Fluxxi, weil damit alles ein wenig flüssiger läuft und ich mit der Akkulaufzeit zufrieden bin.
Der CM9-Kernel ist nicht der beste. Genausowenig wie Fluxxi, Sakashi, usw der beste ist.
Jeder muss für sich selbst wissen was für ihn das beste ist.

Ich habe jetzt die letzte version cm9 auf meinem SGS2 und es funktioniert alles, bis auf die Bildschirmsperre im Auto, wenn Tel. über bluetooth verbunden ist.
Das Problem ist, dass sich die Bildschirmsperre nicht aktiviert, solange die Zündung eingeschaltet ist. Hat da vielleicht jemand eine Lösung?

scme4 schrieb:
Guten Abend ....hatte die frage schon im Siyah Thread gestellt und wurde hier her verwiessen um eine Antwort zu bekommen........
Vielleicht weiß einer eine Antwort??
Ich wollte heute auf die neuste Nightly flashen und nach dem bestätigen das ich ins recovery komme.... Ging nichts mehr...... Kein Boot.... Kein Logo....... Das einzige Wo ich noch hingekommen bin war der Downlodmodus..... Ich musste die Nightly mit Odin neu flashen...... (hatte vorher cm9 vom 28.06 und den shiya Kernel 3.3.3 Drauf..) es lief alles ohne Probleme bis ich die neuste nightly flashen wollte (10 .07)..... Kann es sein das sich der RomManager mit CWM nicht verträgt??

EDIT:
(cm9 bringt seinen eigenen kernel mit das weiss ich....ich wollte flashen konnte aber nicht flashen bin gar nicht so weit gekommen das sich der cm9 kernel flashen lies genau so wenig cm9 com 10.07)
LG
SCME4

Der RomManager ist kompletter mist. Wenn du den Siyah drauf hast geht das schon 3 mal schief...

der rommanager wird ja mit cm9 mitgeliefert...soll ich den mit tb löschen????

cp2306 schrieb:
Das hat nichts mit begreifen zutun. Ich habe Fluxxi, weil damit alles ein wenig flüssiger läuft und ich mit der Akkulaufzeit zufrieden bin.
Der CM9-Kernel ist nicht der beste. Genausowenig wie Fluxxi, Sakashi, usw der beste ist.
Jeder muss für sich selbst wissen was für ihn das beste ist.
Ich wahr auch lange Zeit Fluxi Kernel Fan, nur irgendwann hat es mich doch sehr gestört dass irgendwelche Tweaker Einstellungen nicht übernommen wurden und der Akku nichtmal bis zum Abend durch hielt.
Ich bin halt der Meinung dass die CM Entwickler immer noch am besten wissen dürften wie ein Kernel zu backen ist der gut mit CM9 kann.

Aber du hast schon recht, Jeder muss seinen persönlichen "besten" Kernel selber heraus finden. Aber wenn schon sollte man sich mit jedem Kernel objektiv auseinadersetzen und ihn ausgiebig testen.

Edit: Mich würde mal interessieren warum der ROM Manager als propritäre App (!) in CM9 enthalten ist?

Weil der Entwickler von RomManager aktiv bei CM mitwirkt und der eben der Meinung g ist das, der Manager sowas von toll ist usw...

• Danke
Reaktionen: Cyanoid
Weil er nicht von Google ist.
Desweiteren ist doch die Free drin. :)

scme4 schrieb:
der rommanager wird ja mit cm9 mitgeliefert...soll ich den mit tb löschen????

Einfach nicht benutzen.

finnq schrieb:
Weil der Entwickler von RomManager aktiv bei CM mitwirkt und der eben der Meinung g ist das, der Manager sowas von toll ist usw...

das weiss ich auch das der RM totaller schrott ist....nur hatte ich die konstelation noch nicht das ich mit einen siyah kernel ein Nightly auf den neusten stand flashe:tongue: ....dann lösche ich ihn mal vom handy....und baue ihn bei jeder Nightly aus bevor ich flashe:D....
danke für die aufmerksamkeit zu meinen beitrag...

LG

Das feeling des Touchscreen vom cm Kernel von der Bedienung her kommt leider nicht an den fluxi heran.

Bei Fluxi wird nicht gezaubert, kann man doch alles tweaken.