[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Helligkeitsregelung arbeitet nun vernünftig, und der Kompass spielt nicht mehr verrückt.

Aber immer noch nicht so gut wie bei Sammy Roms gell?

Sammy ist für mich kein Vergleich!

Oh ja, scheint gut zu funktionieren und schöne neue Standardwerte sind eingepflegt :)

@soxian
Helligkeits- und Orientierungssensoren werden jetzt über einen eigenen Opensource Treiber und nicht mehr über einen undurchsichtige, undokumentierten und propritären Samsung Treiber angesteuert.

//edit: scheinbar schreib ich zu lange...

Recht habt ihr, aber das ich rund 30 Sekunden warten muss, bis das Display hell wird bei Sonnenschein ist immer noch? Wenn nicht, dann würde ich sofort CM9 flashen!

Das es so lange dauert war eben Schuld des Closed Source Treibers.
Geht deutlich schneller und ich hab noch nicht mit den Werten gespielt :)

• Danke
Reaktionen: soxian
Also solange dauert es mit dem "alten" HAL aber auch nicht. 10–15 Sekunden vielleicht.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

-earth- schrieb:
Sammy ist für mich kein Vergleich!

Dann verstehe ich nicht wozu du ein Samsung Gerät hast..Sammy ist ein sehr guter Vergleich, den dort ist das ganze oft mals besser bei dem propritären Kram, logisch.

Man merkt dann also, ob Open Source anknüpft, oder das Original sogar noch überflügelt. Bei Sammy war es immer so, dass die Helligkeit schneller geregelt hat als bei der alten OpenSource HAL..wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, da ich mit der HAL vom CM Team so oder so sehr zufrieden war.

• Danke
galaxys2/i777: use dirty workaround for volume bug
2012-07-10 at 12:29:22
(android_device_samsung_galaxys2)
audioflinger: workaround for samsungs volume bug
Ist damit das Problem mit der nicht wieder ansteigenden Lautstärke gemeint, wenn man Musik hört und eine Benachrichtigung bekommt?

Ja.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: madddi
welchen kernel könnt ihr denn zu cm9 guten Gewissens empfehlen?
Benutze fluxi kann nicht meckern wollte aber wissen ob wer denkt einen "besseren" zu benutzen?^^

Meinen eigenen ;-)

:D
ok dann schieße los warum deiner denn "besser" ist!

Den Haken bei der automatischen Helligkeit musst du schon setzen. Zudem würde ich noch 'Abdunkeln erlauben' einschalten.

• Danke
Nero11 schrieb:
:D
ok dann schieße los warum deiner denn "besser" ist!

Weil ich ihn nach meinen Wünschen angepasst habe ;-) aber das ist ja kein Kernel beratungs Thread.

• Danke
Reaktionen: Nero11
das eine Erklärung die man annehmen muss...^^
wie du gesagt hast... das ist zwar kein Kernel Beratungs-Thread... aber dennoch immerhin suche ich einen eurer Meinung nach besten Kernel für cm9
...
was mir persönlich sehr beim fluxi gefallen hat war das da BLN funktioniert hat...
gibt es sonst ein Kernel der dieses Feature unterstützt ?

gibt es eigentlich mit den aktuellen Build noch das Problem, dass das Pull-Down Menü ein paar sekunden leer bleibt? oder wurde dies schon behoben? aus den changelogs hab ich nichts derartiges rausgelesen... PS: Wie schnell regelt der neue HAL etwa??

Nero11 schrieb:
das eine Erklärung die man annehmen muss...^^
wie du gesagt hast... das ist zwar kein Kernel Beratungs-Thread... aber dennoch immerhin suche ich einen eurer Meinung nach besten Kernel für cm9
...
was mir persönlich sehr beim fluxi gefallen hat war das da BLN funktioniert hat...
gibt es sonst ein Kernel der dieses Feature unterstützt ?

Gibt noch den Thoravuk den Siyah und andere. BLN hab ich in meinem nicht da ich das nicht nutze.

• Danke
Reaktionen: Nero11