[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
kernel: fluxi 0.3 beta1+
Rom: CM9 RC1

@earth: RC1. Hab jetzt die neueste Nightly geflasht und werde das mal testen. Danke.

@Nero11 Fluxi hat doch diese Funktion eingebaut. Einfach mit zwei Fingern von links nach rechts wischen. Dann ist es weg.

• Danke
Reaktionen: Nero11
danke wusste ich gar nicht! :D
werde es probieren wenn es wieder erscheint....

Danke nochmal!^^

Hallo,

ich habe auf meinem SGS2 CM9 -20120513 laufen.

Bisher lief auch alles optimal. Gestern habe ich einige Fotos per Massenspeichermodus auf meinen Laptop (Win7, 64) übertragen. Dann habe ich aus Versehen das Kabel getrennt.

Wenn ich das SGS2 jetzt wieder per Kabel anhänge, fragt das Handy nciht nach dem USB-Modus. Der PC erkennt das USB Gerät nicht.

An anderen PCs läuft alles wie gewohnt. Hat jemand ein Idee, wie ich wieder an meinem PC per USB übertragen kann?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r4b4zz schrieb:
Menüsoftkey beim booten gedrückt halten. Sagen mir zumindest die zig Googletreffer zu dem Thema.
Oooookay, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :flapper:
Aber ein normaler Neustart, der das ganze ja wieder im normalen Modus startet, hätte durchaus nochmal probiert werden können von demjenigen...

Hier übrigens eine Übersicht was bei verschiedenen Geräten zu tun ist für den abgesicherten Modus.

• Danke
Reaktionen: -earth-, ->TopAZ<- und finnq
Ich hab im Internet nix gefunden dazu.
Wird der Cyanogen Mod 10 mit Android 4.1 Jelly Bean auch für Galaxy S2 erscheinen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

sehr wahrscheinlich.... würde sogar sagen bestimmt... aber wird paar wochen dauern

• Danke
Reaktionen: kloanabua
Das ist keine Wahrscheinlichkeit mehr, da codeworkx bestätigt hat dass er sich aufs S2 konzentriert und das S3 "vernachlässigt" weil es noch nicht so viele Nutzer hat wie das S2.
Rechne mal in den nächsten Tagen mit den ersten Nightlies, ging immer ziemlich zügig :D

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...

Lasst euch doch mal überraschen, anstatt jeden Tag die gleiche Frage zu stellen!

Sind wir schon da?
Sind wir schon da?
Sind wir schon da?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

• Danke
Reaktionen: r4b4zz und finnq
Ich hab eine CM10 FAQ erstellt. Die ist geschlossen wie jede FAQ. Leider hab ich somit selbst keine Rechte die zu bearbeiten. Ich warte auf ein Statement von Mods bzw. Admins wie ich das verwalten soll. Dort kommen dann News. Ich bitte euch dann hier die Fragen zu unterlassen. Wenn es was von CM10 gibt dann steht es in der FAQ.

• Danke
Reaktionen: -earth-
Dann musst du ein anderes Internet haben als ich... es wurde bestätigt, dass das ziel ist, dass alle Geräte die für cm9 support haben auch cm10 bekommen sollen.

Was anderes: gibt aktuell keine heutige Nightly, weil der Buildserver wohl Probleme hat

Wen meinst du? Ich kann bestätigen das alle Geräte die CM9 haben auch CM10 kriegen. Codeworkx hat in einem Google+ Post erwähnt, dass er sich auf das S2 konzentrieren wird, wie schon eine Seite zuvor geschrieben.

Meinte kloanabua

Infos zu cm10 gibt es im entsprechenden thread wo auch Neues gepostet wird wenn mir neues zu Ohren kommt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Ich bin mal auf den neuen opensource sensor HAL gespannt :)

Funktioniert!

Was heißt das genau? Erkläre mal finni :)

Die HAL die grade gemeint ist, ist verantwortlich für die Helligkeit und andere Sachen. Die Auto Helligkeit funktioniert ja nicht richtig weil Samsung die HAL nicht dokumentiert hat und sie closed source ist. Jetzt gibt es eine Opensource HAL bei welcher die Helligkeit geht. Die war auch schon implentiert, nur hat da bei einigen der Kompass gespunnen. Jetzt ist das behoben (soll es zumindest bei mir hats schon immer funktioniert) und die opensource HAL findet wieder Einzug in die Nightly's. Die Auto Helligkeit sollte in Zukunft besser funktioniert.