[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Das Problem ist einfach, dass ich nicht sagen kann, wann es passiert. Mal passiert tagelang nichts und dann mehrmals hintereinander. Aber NIE, wenn ich die Benachrichtigungseinstellungen teste.

Dann guck ich mir mal was anderes an. Bleibt ja eigentlich nur der Siyah :)

Es sollte dann passieren wenn das Gerät lange nichts macht, also im DS verweilt, dann die SMS kommt und er nicht klar kommt.

Stock SMS ging es bei mir immer, dieses Problem hatte ich immer mit Siyah.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Beim Booten habe ich aus versehen irgend eine Touch taste gedrückt und bin dadurch in den Abgesicherten Modus gekommen :O Weiß jemand was man da drücken muss, damit mir sowas nicht mehr passiert???

Hallo,

habe ein Kabel um einen USB-Stick an mein Handy anzuschließen und dann Dateien hin und her zu schieben.
Wenn ich den Stick anschließe blinkt er und es kommt in der Statusleiste die Meldung SD-Karte wird vorbereitet. Danach finde ich aber den Ordner in dem die Dateien meines Sticks seinen sollten nicht. Die Ordner /mnt/ntfs und /mnt/USBStorage sind beide leer.
Weiß nicht ob das eher einer Kernel oder ROM-Sache ist.

Habe die Nightly vom 10.07 und Siyah 3.3.3c

hjkl1234 schrieb:
Beim Booten habe ich aus versehen irgend eine Touch taste gedrückt und bin dadurch in den Abgesicherten Modus gekommen :O
Beim normalen Booten hast du keine Touchmöglichkeiten.
Du hast höchstens beim Neustart Download- oder Recovery-Mode ausgewählt.
hjkl1234 schrieb:
Weiß jemand was man da drücken muss, damit mir sowas nicht mehr passiert???
Einfach genau hingucken und nicht mehr irgendwas auswählen was nicht gewünscht ist?! :confused2:

Doch! Den abgesicherten Modus kann man beim booten erreichen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

dali_at schrieb:
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: ca. ein mal pro tag ist bei mir Empfang (Drei AT) für kurze Zeit weg, und kommt dann wieder, aber ich kann dann keine Internetverbindung herstellen. "H" steht zwar da, aber die Anzeige ist grau und nicht blau. Dann muss ich das handy neustarten, und alles funktioniert wieder.

hat noch wer ähnliche Probleme?? und wieso passiert das?

habe Nigthly 20120702

so, weiss wer was??

@hacker676

Wie ist denn der USB Stick formatiert? FAT32 oder NTFS?

Mit dem Fluxi Kernel gehen wohl auch NTFS formatierte USB Sticks im OTG Modus.
Bei dem CM Stock Kernel weiß ich das gerade nicht genau.

Jungs seit neuestem kann ich keine Apps mehr installlieren, jedes mal wenn ich eine App installieren will bootet das Handy neu !

Habe aktuelle Nightly drauf und MMui Kernel !

Kennt jemand Abhilfe ?

Caches wipen ansonsten Factory Reset.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

hacker676 schrieb:
Hallo,

habe ein Kabel um einen USB-Stick an mein Handy anzuschließen und dann Dateien hin und her zu schieben.
Wenn ich den Stick anschließe blinkt er und es kommt in der Statusleiste die Meldung SD-Karte wird vorbereitet. Danach finde ich aber den Ordner in dem die Dateien meines Sticks seinen sollten nicht. Die Ordner /mnt/ntfs und /mnt/USBStorage sind beide leer.
Weiß nicht ob das eher einer Kernel oder ROM-Sache ist.

Habe die Nightly vom 10.07 und Siyah 3.3.3c

Da es sich bei Android um Linux handelt sollte man alle externe Medien nicht NTFS formatieren, damit kann Linux nicht so gut umgehen, deshalb FAT32 oder einer von den vielen Linux Dateisystemen wählen...

ok cache und davlik hat es momentan behoben :)

@ Sky und toxicity

Danke, mit FAT32 funktioniert es.

ouzowtf schrieb:

Menüsoftkey beim booten gedrückt halten. Sagen mir zumindest die zig Googletreffer zu dem Thema.

• Danke
Reaktionen: ouzowtf und finnq
finnq schrieb:
Mhm mit format system hätte es weg sein müssen

Nun ja, habe jetzt nen Full Wipe gemacht, Internen Speicher komplett formatiert und eine Original Samsung Rom drauf gemacht und das WLAN geht trotzdem nicht. Denke da hats in der Nacht heute das WLAN Modul zerlegt. Wird morgen eingeschickt, zum Glück is da noch 8 Monate garantie drauf :D trotzdem danke für die Hilfe.

Ich habe noch ein Problem mit der Kamera bei mir festgestellt. Teilweise wurden nach einem Foto mehrere Fotos (zwischen 20 und 30) hintereinander aufgenommen und man konnte nicht machen. Selbst nach dem Beenden der Kamera und Neustarten wurden weiter Bilder geschossen. Ist auch dieses Problem bekannt?

Weiß jemand, ob und wann MHL funktionieren wird?

hey ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem... und zwar immer wenn ich etwas schreibe kommt es vor das auf einmal der ganze Bildschirm sich ins negativ ändert... dieser Effekt hält die ganze zeit an... weil ich nicht weiß wie ich diesen Effekt ausschalten kann, behebe das Problem daher immer mit einem neustart... nur ist diese Methode leicht umständlich.... daher meine frage wo bzw wie stelle ich das immer an und wie kann ich das rückgängig machen ohne das komplette Smartphone neustarten zu müssen...

Danke ^^

nickweiss schrieb:
Ich habe noch ein Problem mit der Kamera bei mir festgestellt. Teilweise wurden nach einem Foto mehrere Fotos (zwischen 20 und 30) hintereinander aufgenommen und man konnte nicht machen. Selbst nach dem Beenden der Kamera und Neustarten wurden weiter Bilder geschossen. Ist auch dieses Problem bekannt?

Welche nightly?
Sollte in der aktuellen behoben sein!

@Nero

Welcher Kernel?

• Danke
Reaktionen: Nero11 und nickweiss