[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich mag halt open source! ;)

Mal was anderes:
Ich hab in letzter Zeit immer mal wieder das (ich nenn es jetzt mal so, weil ich es nie reproduzieren konnte) Phänomen, dass der Vibrationsalarm bei SMS anfängt zu stottern.

Gehe ich in GoSMS auf "Benachrichtungen testen" ist alles ganz normal. Kommt eine SMS vibriert es nur ganz leicht,hört zwischendrin auf und geht dann weiter. Stottern halt. Aber auch nicht immer.

Kennt das jemand??

Ich hab nichts an der Intensität oder so verstellt. Alles auf Stock.
Lediglich in GoSMS bei Vibrationsstil auf "Viele Kurze". Tritt aber auch bei anderen Mustern auf.

Kann man so sagen!
Den "Samsung Apps" fehlt eine spezifische Grundlage, die es bei aosp Roms nicht gibt.

den samsung maket also Samsung Apps habe ich aber nachträglich installiert. geht das mit den konto sachen nicht auch so wie man ja auch die google apps installiert hat

Guten Morgen,

habe seit heute das Problem, das mein WLAN spinnt. Es steht immer "wird aktiviert" dran. Ein/ausschalten hilft nicht(über die Toggleleiste, in den Einstellung ist ein Ein/Ausschalten nicht möglich). Neu geflasht habe ich die Nightly vom 09.07 inkl. verschiedener Modems. Dalvik Cache gelöscht, Fix Persmissions. Einen Full Wipe habe ich noch nicht gemacht, möchte ich auch gerne umgehen. Welchen Dienst, oder wie kann ich den Wlan Dienst neustarten bzgw. die Daten davon löschen?

Hat jemand rat?

Mhm Full wipe wäre in dem Fall der beste. Mach mal ein NANDROID und dann kein full wipe sondern nur format /system dann flashen die Nightly und schau ob es wieder geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Komme wohl um einen Fullwipe nicht herum. Forma sysem ohne erfolg. Auch ein restore eines frueheren backups blieb ohne erfolg.

Mhm mit format system hätte es weg sein müssen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

pro.aggro schrieb:
Mal was anderes:
Ich hab in letzter Zeit immer mal wieder das (ich nenn es jetzt mal so, weil ich es nie reproduzieren konnte) Phänomen, dass der Vibrationsalarm bei SMS anfängt zu stottern.

Gehe ich in GoSMS auf "Benachrichtungen testen" ist alles ganz normal. Kommt eine SMS vibriert es nur ganz leicht,hört zwischendrin auf und geht dann weiter. Stottern halt. Aber auch nicht immer.

Kennt das jemand??

Lediglich in GoSMS bei Vibrationsstil auf "Viele Kurze". Tritt aber auch bei anderen Mustern auf.

Kann ich bestätigen. Kommt bei mir auch nur selten vor, aber genau so wie von dir beschrieben

• Danke
Reaktionen: pro.aggro
Ich habe mit der Kamera folgendes Problem. Wenn ich in den Kameraeinstellungen bin und dort rauf - und runterscrolle, habe ich einige Einstellungen, die wandern. Ein/Aus-Auslöser ist auf einmal zweimal da, dann ganz oben in den Einstellungen. Scrolle ich runter ist es auf einmal wieder unten. Beim Zeitauslöser und Ort speichern genauso. Oft dreimal vorhanden und wandert von oben nach unten. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ist dies bekannt und kann es behoben werden? Wenn ja, wie? Vielleicht kann das ja mal jemand bei sich selber testen. Und es ist auch egal, welche Nightly oder RC ich flashe. Überall das gleiche Problem.

Ein weiteres Problem mit der Kamera, das auch reproduzierbar ist, ist die Umstellunge von Video auf Kamera. Wenn ich ein Video aufnehme, es dann stoppe und dann in den Kameramodus wechseln will, wird die Kamera immer geschlossen und es erscheint "Leider wurde Kamera beendet". Kann auch dieses Problem von euch bestätigt werden? Auch hier egal, welche Nightly.

Danke schon mal.

nickweiss schrieb:
Ich habe mit der Kamera folgendes Problem. Wenn ich in den Kameraeinstellungen bin und dort rauf - und runterscrolle, habe ich einige Einstellungen, die wandern. Ein/Aus-Auslöser ist auf einmal zweimal da, dann ganz oben in den Einstellungen. Scrolle ich runter ist es auf einmal wieder unten. Beim Zeitauslöser und Ort speichern genauso. Oft dreimal vorhanden und wandert von oben nach unten. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ist dies bekannt und kann es behoben werden?

Bekanntes Problem seit einer der letzten Nightlys.

• Danke
Reaktionen: nickweiss
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: ca. ein mal pro tag ist bei mir Empfang (Drei AT) für kurze Zeit weg, und kommt dann wieder, aber ich kann dann keine Internetverbindung herstellen. "H" steht zwar da, aber die Anzeige ist grau und nicht blau. Dann muss ich das handy neustarten, und alles funktioniert wieder.

hat noch wer ähnliche Probleme?? und wieso passiert das?

habe Nigthly 20120702

moin,

wer kennt noch paar möglichkeiten die uhr in die mitte der statusleiste zu bekommen, seitens cm wirds wohl nie werden und reloaded ics ist auch eingestellt :(

und ja ich will bei cm bleiben :tongue:

Seit der Nightly von gestern hat mein Display irgendwie so einen komischen Stich. Irgendwie wirkt alles leicht durchsichtig, überbelichtet und gelbstichig. Habe schon versucht an den Einstellungen-Erweitert-Bildschirm etwas zu ändern. Leider erfolglos. Nutze den CM9 Kernel. Geht das noch jemandem so? Bzw. hat jemand eine Idee?
Cheers

Gar nicht gesendet!

Dann probier doch mal die Nightly nochmal, die du vorher drauf hattest.

• Danke
Reaktionen: Vigil
Mit der Nightly davor (5.7.) besteht das Problem auch. Ich habe aber beim Update vom 5.7. auf den 10.7. den Fluxi Kernle durch den CM 9 Kernel ersetzt. Habe jetzt probeweise die Nightly vom 10.7. mit dem Fluxi geflasht und siehe da, das Display sieht normal aus. Also scheint es irgendwie am Kernel zu liegen. ist doch irgendwie komisch, oder?

pro.aggro schrieb:
Mal was anderes:

Kennt das jemand??

Ja kenne ich nur zu gut. Bei mir half immer ein neuer Kernel.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Neuer Kernel oder neu installieren?

Hab den Fluxi drauf.
Bist du wieder zum 2er zurück?
Gabs das da noch nicht? Meine schon.
Wenn ich überlege, muss ich dir Recht geben. Hab es erst seit AOSP und seit dem nutze ich auch den Fluxi.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Neuer Kernel.
Momentan hab ich noch den aktuellen, werde heute Abend aber auf den 2er gehen.

Bei mir waren bis jetzt nicht mehr. Ich muss aber dazu sagen, dass ich momentan mit dem neuen Fluxi nicht drauf geachtet habe, beim 2er gab es keine Probleme diesbezüglich.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2