[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Fossy1982 schrieb:
Sehe ich das richtig das ich auf dem Lockscreen maximal 1 Termin anzeigen lassen kann? Würd gern das Wetter rausnehmen und dafür mehr Termine anzeigen, aber glaub das geht nicht.

Ja, ist bei mir auch so. Hatte das schon mal vor Wochen angesprochen. Ist also bekannt. Ich denke mal das da aber nix gefixt wird. Wird dann eher in cm10 richtig funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ist es eigentlich möglich Facebook push notifications in der Statusbar zu erhalten? Email und Whatsapp funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Neueste Nightly läuft bisher ohne Probleme.

Diddl1896 schrieb:
Ist es eigentlich möglich Facebook push notifications in der Statusbar zu erhalten? Email und Whatsapp funktionieren.
Dann scheint es ja eine Funktion der App zu sein und nicht der ROM.

ouzowtf schrieb:
Dann scheint es ja eine Funktion der App zu sein und nicht der ROM.

In der Facebook App sind alle push relevanten Einstellungen getätigt. Bekomme trotzdem keine push Nachrichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Juhu Quellcode von jelly bean veröffentlicht... freue mich schon

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hat jemand von euch eine Lösung für die Kamera?
Wenn ich jetzt ein Foto mache dann ist es immer auf der Seite.
Damit das Foto richtig ist muss ich das Handy nehmen und so halten dass der Auslöser sich auf der linken Seite befindet. Dass stört mich voll. Will das Handy normal halten beim fotografieren und nicht immer nur nach links drehen damit ich die Fotos nicht nachher auf der Seite habe.

Kann dein problem nicht nachvollziehen. Bei mir werden die bilder so abgespeichert wie ich sie gemacht habe. Scheint wohl eher eine Einstellungssache bei deiner Galerie-App (Quickpic etc) zu sein.

Grüsse,
Schizzo

d_Schizzo schrieb:
Kann dein problem nicht nachvollziehen. Bei mir werden die bilder so abgespeichert wie ich sie gemacht habe. Scheint wohl eher eine Einstellungssache bei deiner Galerie-App (Quickpic etc) zu sein.

Grüsse,
Schizzo

Also, ich halte das Handy ganz normal in der hand ne. Samsung Schriftzug ist oben. Wenn ich jetzt ein Foto mache von einem Auto mal angenommen, so liegt das Auto in meiner Gallerie auf der linken Seite also verdreht.

Wenn ich das Handy drehe beim Fotografieren, Samsung Schriftzug auf der linken Seite. Dann ist das Auto auch genauso in der Gallerie verdreht wie beim ersten Versuch.

Benutze keine extra App für die Cam

Halte ich das handy so dass der Samsung Schriftzug auf der rechten Seite ist oder oben, dann ist das Foto richtig in der Gallerie...:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

benutze keine App für die Kamera

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Könnt ihr mir auch sagen wie ich mein Hintergrund bild richtig einstellen kann? Wenn ich es mache kann ich nur einen Bereich aus der ursgrünglichen Größe wählen. Kriege nie das ganze Foto drauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

habe den Siyah Kernel drauf, muss ich den jedes Mal neu flashen wenn ich ein Update mache???

Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgendeine möglichkeit die lautstärke für anrufe auf laut und den ton für benachrichtigungen auf vibration zu stellen?

Minimima schrieb:

Könnt ihr mir auch sagen wie ich mein Hintergrund bild richtig einstellen kann? Wenn ich es mache kann ich nur einen Bereich aus der ursgrünglichen Größe wählen. Kriege nie das ganze Foto drauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

habe den Siyah Kernel drauf, muss ich den jedes Mal neu flashen wenn ich ein Update mache???
1. Du musst es dann in einem bestimmten Format haben, dann geht es.
2. Ja.

Ich mache erstmal ein Update und lass den original Kernel

Einstellungen -> Töne -> Lautstärke Haken rausnehmen bei "Gleiche Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungen" und Benachrichtigungen ganz runter drehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob es dann noch vibriert.

DesertFox schrieb:
Einstellungen -> Töne -> Lautstärke Haken rausnehmen bei "Gleiche Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungen" und Benachrichtigungen ganz runter drehen. Ich bin mir nur nicht sicher ob es dann noch vibriert.

nein vibriert dann nichtmehr, deswegen frag ich ja

finnq schrieb:
1. Du musst es dann in einem bestimmten Format haben, dann geht es.
2. Ja.

Zu 1:

Bei Stock kann man doch ach jedes Format nehmen oder? Ist sehr schade dass es net geht

@minimima
Das ist mir schon klar, wie du dein handy hälst...
Ich hatte ja auch galerie app geschrieben und nicht camera app. Oder anderstrum gefragt, mit welcher app schaust du dir denn die pics an?
Auf jedenfall ist es kein problem mit cm9, kenn keinen der unter cm9 ein ähnliches problem hat...

Den siyah musst du nach jedem update von cm9 neu flashen.

• Danke
Reaktionen: Minimima
d_Schizzo schrieb:
@minimima
Das ist mir schon klar, wie du dein handy hälst...
Ich hatte ja auch galerie app geschrieben und nicht camera app. Oder anderstrum gefragt, mit welcher app schaust du dir denn die pics an?
Auf jedenfall ist es kein problem mit cm9, kenn keinen der unter cm9 ein ähnliches problem hat...

Den siyah musst du nach jedem update von cm9 neu flashen.

Ja die Bilder schaue ich mir in der ganz normalen Gallerie an.
Das problem eigentlich ist wenn ich das Handy normal halte, ein Foto schiße und es bei Facebook hochladen möchte z.B. ist es auf der Seite auch...

Gut, zu fb kann ich nix sagen... Hab grad in meiner gallerie geschaut, auch da sind die pics so drin wie sie gemacht wurden.

Aber ggf. hilft es ja wenn du mal den cache und dalvik wipst...

Samsung ist Samsung... AOSP ist AOSP.

Schau Dir das mal an, ist kostenlos:
Android Lost