[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Schön, dass es nicht nur.mir so geht :p

Vielleicht sollte ich die Original Firmware mal flashen und schauen, ob das Problem dort auch besteht.

Ich hatte das gleiche Problem vor längerer Zeit auch bei Temple Run, hat sich dann aber.mit neueren Nightly's gelegt...

Ist das bei Euch auch so?
Nach jedem Update von cm steigt der Verbrauch im Betrieb (W-lan etc.) immer weiter an ohne das sich Apps etc. ändern.
Besonders der Sprung gestern von der Version vom 1.7.12 auf die vom 8.7.12. muss ich mit 2-4% Verlust pro 5 Minuten leben :eek:
Ich habe lediglich das Rom geflasht und den gleichen fluxi Kernel hinterher. Apps sind auch die selben geblieben.

Why?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Hallo. Habe die Version von 06.07 drauf und folgendes Problem. Urplötzlich habe ich keinen Empfang mehr. Ein Neustart mit einem ca. 30 Prozentigen akuverlust ist die einzige Lösung. Den aktuellen siyah Kernel habe ich beim update nicht geflasht. Ist das normal?

Leute kann man bei ICS irgendwie das Menü vergrößern oder horizontal scrollen, wenn man die Menütaste drückt? In Titanium Backup gibt es Einträge, die ich nicht lesen kann, weil sie viel zu lang sind. Auch das Drehen des Geräts bringt da nicht genug Platz.

Sonnenzombie schrieb:
Hallo. Habe die Version von 06.07 drauf und folgendes Problem. Urplötzlich habe ich keinen Empfang mehr. Ein Neustart mit einem ca. 30 Prozentigen akuverlust ist die einzige Lösung. Den aktuellen siyah Kernel habe ich beim update nicht geflasht. Ist das normal?

Wenn du cm 9 nach dem kernel flasht hast du den cm9 kernel drauf. Du musst IMMER nach dem flashen von cm9 den kernel nach flashen ;)

Minimima schrieb:
Also es wäre schön wenn man im Telefonbuch mit einem Wisch (nach links) anrufen und (mit einem Wisch nach rechts) sms schreiben kann wie bei Stock.

Stimmt, das fehlt mir auch aus der Stock, weiss zufällig jemand ob das für die Zukunft geplant ist?

crumbs schrieb:
Ist das bei Euch auch so?
Nach jedem Update von cm steigt der Verbrauch im Betrieb (W-lan etc.) immer weiter an ohne das sich Apps etc. ändern.
Besonders der Sprung gestern von der Version vom 1.7.12 auf die vom 8.7.12. muss ich mit 2-4% Verlust pro 5 Minuten leben :eek:
Ich habe lediglich das Rom geflasht und den gleichen fluxi Kernel hinterher. Apps sind auch die selben geblieben.

Why?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Dann verhält sich wohl irgendeine App komisch. Prüf das mal in den Akkuverbrauchern oder durch Tools wie BetterBatteryStats.

Wladi schrieb:
Stimmt, das fehlt mir auch aus der Stock, weiss zufällig jemand ob das für die Zukunft geplant ist?

In naher Zukunft nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

In der Nightly von heute sollte es die Möglichkeit geben den Kamerasound abzustellen :)
(zumindest den vom Fokussieren so wie es aussieht)

• Danke
Reaktionen: finnq
Und es ist ein Fix dabei für die automatische Zeitsynchronisation im Handy Netz.

finnq schrieb:
In naher Zukunft nicht.

Wie auf diesem Weg nicht kommen. Versuch in der Kontakt App mal über Kontakte zu wischen, dann siehst du warum das nicht möglich sein wird.

Edit: Achso mist Doppelpost. Werden die nicht seit neustem automatisch zusammen geführt? Sorry....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch die app exdialer. dann kannst du auch wieder rechts und links wischen für Anruf und SMS.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eine vernünftige Office Lösung, welche für OpenOffice Dokumente und Microsoft Office Dokumente geeignet ist?

Was auch immer das hier zu suchen hat: Smart Office

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Oh, tut mir Leid, hatte eigentlich vor noch zu fragen warum die Polaris Office App beim CyanogenMod nicht funktioniert, aber dann doch noch vergessen.
In der Beschreibung von Smart Office kann ich jedoch nichts von .odt Dateien sehen. Ich mein Polaris Office konnte auch die öffnen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Schau mal zu Office APP Fragen hier Business und Organisation auf Android-Hilfe.de ob du etwas passendes findest. Sonst erstelle dort ein Thema mit deiner speziellen APP Frage. Ist nicht bös gemeint :), nur so bringt es dann allen die evtl. das gleiche Problem/Frage haben etwas. Danke!

CU

DesertFox schrieb:
Ist bei mir auch so!

Also bei mir hat es nichts geholfen, aber vielleicht hilft es bei dir. Geh unter Einstellungen -> Apps -> auf dem Reiter oben Alle -> Kamera und Lösche da mal Daten und Cache !

Könnte mal Jemand der die Möglichkeiten hat, testen ob man mit CM9 eine USB Soundkarte am S2 betreiben kann. Habe gelesen dass die Unterstützung vom Kernel und der ROM abhängt.

Zuletzt bearbeitet:
TM103_ schrieb:
Also bei mir hat es nichts geholfen, aber vielleicht hilft es bei dir. Geh unter Einstellungen -> Apps -> auf dem Reiter oben Alle -> Kamera und Lösche da mal Daten und Cache !

Cache war bereits leer und Daten löschen hat leider keinen Erfolg erzielt, schade :(

Wird USB audio nicht erst ab jelly bean unterstützt?

Audioausgabe über USB ging beim S2 schon vorher. Ich weiß nicht wie das bei anderen Geräten ist. Unter Jelly Bean, kann man über USB-Audio auch das Gerät steuern (so wie man es von iPod-Dockingstationen kennt). Das gibt es in dieser Form bei Android noch nicht.