[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Habe mit der Nightly vom 7. das Problem, dass beim sms versenden die Fehlermeldung "phone.apk musste beendet werden" kommt . die sms kommen nicht an bzw. werden nicht versendet. Selbes problem mit gosms. Mit der Nightly vom 5. ist das Problem weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android_Lizard schrieb:
Habe mit der Nightly vom 7. das Problem, dass beim sms versenden die Fehlermeldung "phone.apk musste beendet werden" kommt . die sms kommen nicht an bzw. werden nicht versendet. Selbes problem mit gosms. Mit der Nightly vom 5. ist das Problem weg.
Aktuelle Nightly nehmen.

Also dass die Uhr oben einfriert habe ich schon gehabt. Habe nochmal neu geflasht und dann war es gut. Habe heute folgendes gahabt: Wollte Whattsapp aufmachen und es ging auf und dann automatisch wieder zu. Und Wecker konnte ich nicht stellen. War genau das gleiche Problem.
Beides nach einem Neustart beseitigt.

Was anderes, kann ich die % Anzeige von dem Akku irgendwie ändern? Also dass ich so nen Kreis habe? Oder iwas anderes?
Gruß Max

Hey Leute!

Hab's ja versprochen, dass ich mich nochmal melde ... Wollte mir hier nochmal bei allen bedanken, die mir hier so zuvorkommend geholfen haben. Bin jetzt auch im Besitz von CM9 :cool2:

Bin jetzt gerade am Einrichten und ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

- Bei jedem Neustart muss ich WhatsApp neuinitialisieren?
- das neue Kontaktmenü finde ich nicht so gelungen :sad: Wie bekomme ich da Kontakte in die Favoriten? Wie kann ich einstellen, dass nur Kontakte mit Telefonnummern angezeigt werden
- Wie kann ich beim Mail-Client einstellen, dass ich bie Öffnen immer in die Kontoübersicht gelange und nicht immer direkt in einem Konto drin bin?

Ich hoffe, ihr könnt mir auch hier wieder auf die Sprünge helfen.

Danke und Gruß

Minimima schrieb:
...
Was anderes, kann ich die % Anzeige von dem Akku irgendwie ändern? Also dass ich so nen Kreis habe? Oder iwas anderes?
Gruß Max

Hello, entw. selber basteln, Anleitung gibt´s hier: [MOD][ICS][9'Jun] * Battery Mod Tool * ALL CM9/Samsung ROMs * - xda-developers
oder CM9 Theme im PlayStore eingeben, da gibt es unzählige Themes.... runterladen und mit dem Theme Chooser auswählen... wg. der Kompabilität musst testen welches funkt. Black Infinitum und Blue Infinitum sind recht aktuell und haben Circle Battery Mod.

Also es wäre schön wenn man im Telefonbuch mit einem Wisch anrufen und sms schreiben kann wie bei Stock. Was noch auffällt ist die Kamera. Finde den Bereich um den Auslöser der vedeckt ist zu groß. Und außerdem wenn man das Handy normal hält und ein Foto macht ist das Foto verdreht.

Minimima schrieb:
Also dass die Uhr oben einfriert habe ich schon gehabt. Habe nochmal neu geflasht und dann war es gut. Habe heute folgendes gahabt: Wollte Whattsapp aufmachen und es ging auf und dann automatisch wieder zu. Und Wecker konnte ich nicht stellen. War genau das gleiche Problem.
Beides nach einem Neustart beseitigt.

Gruß Max

Schau mal auf der Homepage von finnq, da gibt's Battery Mods! Habe meins auch von dort (unter "Themes+Mods+Icons")

• Danke
Reaktionen: Minimima
welchen davon hast du?

Hallo, Leute :)
Ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, um euch um Rat zu fragen. Folgendes: Ich hab im Moment die aktuellste Nightly installiert. Das Problem ist aber, dass die Tastenbeleuchtung nicht so recht funktioniert, denn sobald ich das Display ausschalte und die Touch-Keys ausgehen, gehen sie leider nicht mehr wieder an, wenn ich das Display wieder einschalte. Erst wenn ich den Haken für die Beleuchtung in den Einstellungen nochmal raus nehme und dann wieder setze, funktioniert es wieder, bis ich dem Bildschirm ausschalte.

Dieses Problem besteht aber nur beim Stock-Kernel von CyanogenMod und einen Custom-Kernel möchte ich nicht benutzen. Aber ich hab auch nicht wirklich Lust deswegen wipen zu müssen :(
Bei älteren Nightlies oder dem RC1 tritt dasselbe auf. Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

funktioniert PDroid mit CM9 und dem SGS2 ?

No

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Moin Leute,

bei dem Spiel "Logo Quiz" von bubble co. friert mein Gerät nach kurzer Zeit immer ein.
Ich habe das ganze schon mit diversen Nightly's ausprobiert. Da in den Bewertungen der App nichts von diesen Problemen steht, ist meine Frage: Ist Cyanogen Mod oder mein Smartphone Ursache für das Problem?

Wäre jemand so nett und probiert die App mal 5min aus?

LG

geht bei mir mit cm9

Kann mal jemand kurz testen, ob der Chrome Browser mit der Nightly von heute funktioniert. Bei mir stürzt die App beim Starten sofort ab. Bei den älteren Nightlys gab es das Problem nie.

Bei mir keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: jan_333
Danke. Bei mir nach einem Neustart auch nicht mehr. Hätte ich wohl machen sollen, bevor ich hier gefragt habe.

AveEtVictoria schrieb:
geht bei mir mit cm9

Mhm merkwürdig....dann scheint wohl irgendwas mit meinem Gerät nicht zu stimmen.

sevsto schrieb:
Mhm merkwürdig....dann scheint wohl irgendwas mit meinem Gerät nicht zu stimmen.

Also bei mir hängt's auch immer...schon mit mehreren Nightly's probiert!