[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
hallo zusammen,
ich habe vor mein handy zu flashen und wollte deshalb ein paar fragen im vorfeld klären.

ich habe gelesen dass es empfehlenswert ist beim flashen einen fullwipe durchzuführen. muss ich diesen dann auch jedes mal beim aufspielen einer aktuelleren nightly durchführen? bzw wie sieht es aus wenn dann cyanogenmod 10 kommt?
ist es später dann möglich wieder komplett auf werkszustand zu flashen?

Nein musst du nicht bei jeder nightly einen fullwipe machen.... Sollte cm10 kommen wird es bestimmt eine anleitung geben... Wenn du ein nandroid Backup hast einfach das Backup einspielen und dein cm9 ist Geschichte...

Gesendet von meinem GT-I9100

Ich habe das Problem, dass die Bildschirm Ausrichtung nicht funktioniert. Manchmal dreht er obwohl ich nicht gedreht habe und wenn ich eigentlich drehe, dann dreht das Handy nicht mit. Habe alle Drehungen in alle Richtungen erlaubt aber er macht einfach was er will. Bei der original Samsung Firmware ging das alles, deswegen schließe ich einen Hardwaredefekt aus.

Irgendwo gibt's ne Einstellung den Sensor zu kalibrieren. Glaube in den Einstellungen unter Erweitert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ouzowtf schrieb:
In den Telefoneinstellungen.

Ich habe dazu keine Einstellung gefunden. Hast du vielleicht einen Screenshot dazu?

In der Phone.apk

System Einstellungen-erweitert-Sensoren

Bezog sich die Antwort auf die Deaktivierung des 2ten Mikrofons?

Danke, damit geht es nun! Aber was ist wenn ich nun eine Wasserwaagenapp verwende? Ich habe das ja nicht zu 100% kalibriert sondern lediglich ~95%.

Habe mein Problem schonmal geschildert, da ich kein PC hatte konnte ich mein Log nicht hochladen. Hier nochmal mein Problem zusammengefasst : Mein akku wird gerade zu leergesaugt. Mein Akku war heute auf 100% war 15 min nur in whatsapp und hatte nur noch 85% sprich 15% in 15 min das stimmmt doch was nicht.... muss mein handy 2 mal am tag laden und das war früher nicht so. Naja ich hoffe es kann mir jemand helfen. Der log ist im anhang.

Mfg

habe den fluxi kernel. aber da der fluxi thread geschlossen wurde musste ich mich hier hin wenden, da ich nicht weiß ob das ein kernel oder ein rom problem ist[/QUOTE]

Kann keiner helfen??:confused::confused:

-earth- schrieb:
Ich habe dazu keine Einstellung gefunden. Hast du vielleicht einen Screenshot dazu?
Flashe warscheinlich später erst eine aktuelle Nightly, aber geh einfach in die Telefon App -> Menütaste -> Einstellungen. Da müsste dann irgendwo "Lärmunterdrückung" stehen. Die Einstellung ist aber gestern (?!) erst dazugekommen also brauchst du eine entsprechend aktuelle Nightly.

Die Nightly von heute (müsste bald online sein) bietet übrigens als Leckerbissen ISO Einstellungen für die Kamera und einen Fix für das ungewollte Aufpoppen der zuletzt benutzten Anwendungen, wenn man mit der Home-Taste das Handy aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Gibt es irgendeine Möglichkeit Polaris Office ans laufen zu kriegen? Kann die App selbst zwar starten, aber wenn ich ein Dokument öffnen will beendet es sich einfach. Eine Alternative mit ähnlichen Funktionen (wichtig OpenOffice + Microsoft Office!) würde es auch tun.

Achtung: Heute ist wieder eine CM7 am Start. Aufpassen.

Canberk schrieb:
...Hier nochmal mein Problem zusammengefasst : Mein akku wird gerade zu leergesaugt. Mein Akku war heute auf 100% war 15 min nur in whatsapp und hatte nur noch 85% sprich 15% in 15 min das stimmmt doch was nicht....

Hello, gehe folgende Schritte durch,
hab´ auch fluxxi drauf und der Verbrauch ist ausgezeichnet
-flash einen anderen Kernel (Link im Startpost) und lass alles auf default
-flash ein anderes Modem (Link im Startpost)
wenn´s nicht besser wird
such dir die App die eventuell ständig im Hintergrund arbeitet, insbesondere mit Standortdiensten, GPS usw... (LBE Privacy a.d.Market)
----->mach einfach alles neu,
-format aller partitionen->original Samsung FW->CM9 mit allen wipes und format, damit du ein sauberes System hast.
-install. Apps alle neu vom Market
-niemals Systemdateien mit Titanium wiederherstellen
> oder vielleicht ist dein Akku hinüber, hol´ dir im MediaMarkt deines Vertrauens einen neuen <

@finnq wieso wird eigentlich immer noch an CM7 gearbeitet wenn bald cm10 erscheinen soll und cm9 noch nicht ausgereift ist? Unter miui War direkt nachdem ics kam unter GB schluss...

sent from my S2!

Weil es alte Geräte gibt die ICS und höher wirklich nicht ausführen können. Die will man ja auch weiter unterstützen.

Selbst in der neuesten nightly finde ich keine Option für das zweite Mikrofon.
Wenn jemand die Option hat, kann erst ja mal nen Screenshot machen

sobald cm10 erscheint, wird cm9 auch nicht weiterentwickelt. sollte diesmal auch nicht so lang dauern, da 4.1 ja ne menge mit 4.0.x gemeinsam hat.

edit: @earth
ouzowtf schrieb:
Telefon App -> Menütaste -> Einstellungen. Da müsste dann irgendwo "Lärmunterdrückung" stehen.

dafür ist das 2. mic ja da ;-)