[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi !

Ich habe mal eine Frage.
Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur zu doof an.
Ich richte mir unter Systemeinstellungen / Nutzer / Profile meine
Profile ein (z.B "ATN an" und "ATN aus"). In den Profilen mache ich meine Einstellungen.
Dann wähle ich im Homemenü mit dem "Power on/off" das Ausschaltmenue
an und wähle entsprechendes Profile aus.

Aber das angewählte Profil macht dann nicht das was darin definiert ist.

Habe dann ganz einfaches Profil angelegt (nur Wlan an) und das wird auch nicht ausgeführt.

Was mache ich falsch ?

Danke für Hilfe !

Gruß

goes like hell

jan_333 schrieb:
Bei der normalen Kamera-App in der Samsung-ROM ist es auch so. Da es dort aber keinen Balken auf der Rechten Seite gibt, ist das Bild über den kompletten Bildschirm gezogen. Nur oben und unten ist ein schmaler schwarzer Streifen, da das Display im 16:10-Format ist und das Video in 16:9

also wird da nicht "weniger" gefilmt als mit der stockapp? (dürft ruhig eure "facepalm-pics" verlinken)

Nein. 1080p=1080p egal mit welcher Kamera-App!

• Danke
Reaktionen: ppppr
Ich frage noch einmal bezüglich des Problems mit der Aktivierung / Deaktivierung der mobilen Datennetze in dem herunterziehbaren Menü. Ist es bei euch auch so, dass wenn man ca. 3 mal wechselt es dauerhaft als Aktiviert / Deaktiviert angezeigt wird, obwohl es bereits geändert worden ist?

Ja das ist buggy. Momentan klappt es bei mir aber zuverlässig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gibt es einen bestimmten Weg das zu fixen oder nehmen die User mit dem Problem das einfach so hin? Hatte die Funktion eigentlich immer recht gerne, besonders da bei dem Menü, wenn man den Aus-Knopf gedrückt hält der Punkt mit den mobilen Datennetzen nicht mehr aufgeführt ist.

Ich wüsste nicht wie man das fixen könnte. Ist nicht so einfach, sonst wäre es schön lange gefixt.

finnq schrieb:
Achso Danke ;-) In der EXPERIMENTAL sind lediglich Funktion für die STK App eingebaut. Die braucht eh keiner. Kannst die Nightly nehmen.

Doch, ich. Man kann im Ausland callback aktivieren, was deutlich billiger ist. Aber die app wird nicht angezeigt. Scheint noch nicht so zu funktionieren.

Doch die App wird angezeigt. Heißt SIM-, Toolkit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ZSL wird es nicht für das S2 geben, da die hardware es einfach nicht unterstützt.

• Danke
Reaktionen: finnq
finnq schrieb:
Doch die App wird angezeigt. Heißt SIM-, Toolkit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

huch, bei mir nicht. Hatte mich schon gefreut. Werde noch mal flashen.

Die App kam bei mir auch schon bei der Samsung eigenen Firmware, und ich meine die kam als ich meine SIM Karte eingelegt hatte, zuvor war die App nicht dabei!

Ich habe die Inoffizielle Firmware (4.0.4) geflasht per Odin, da kam etwas was beim letzten mal auch da war da stand: Receive response from Bootloader ich habe kein english deshalb verstehe ich dass nicht.

Bitte Antworten und Übersetzen

DesertFox schrieb:
Die App kam bei mir auch schon bei der Samsung eigenen Firmware, und ich meine die kam als ich meine SIM Karte eingelegt hatte, zuvor war die App nicht dabei!

Also ich habe jetzt alles noch einmal geflasht und gewipt, ich habe sie nicht im app drawer. Unter /system/app ist sie aber und unter apps wird die als gestartet aufgeführt. Und sim ist natürlich auch drin. Siehst du die app?

Danke!

Also ich sehe die, aber die erstellt jedes mal ein neues Symbol im Drawer. Wenn ich sie in einen Ordner verschiebe ist sie nach einem Neustart des Gerätes wieder aus dem Ordner draußen. Wenn ich ohne SIM starte fehlt das Symbol komplett. Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich denke das es davon abhängig ist.

Das SMS Problem mit dem Absturz was einige hier hatten wird mit der morgigen Nightly gefixt.

Und schon heute mit der experimental von vor ein paar stunden ;)

Kurz ne frage zu dem 2ten Mikrofon, wo hat man die Möglichkeit, dieses zu deaktivieren? Habe da nichts zu gefunden.

In den Telefoneinstellungen.

DesertFox schrieb:
Bei welchem Anbieter bist du denn? Ich denke das es davon abhängig ist.

Daran wird es liegen. Bin vor einer Weile von e-plus zu O2 gewechselt.

Danke!