[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
finnq schrieb:
Dann ist definitiv deine Systemlautstärke aus. Im Market gibt's Apps welche die aktiveren. Z. B. Die App Lautstärkeregler

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke! Waren tatsächlich aus. Kein plan wie ich das hinbekommen habe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Warum haben die denn so etwas bei ICS gemacht? Finde nur ich das extrem störend oder geht euch das auch so? Ist doch unnötig unkomfortabel gemacht, oder?

Weil Google das so wollte?
Ja mich stört es auch, einer der wenigen Gründe warum ich kein CM9 nutzen werde.

Dabei sind die Icons nicht dunkel, sondern einfach nur transparenter als früher.

Ich denke nur du findest das extrem störend.

Ist das Scrollen bei der Facebook App bei euch auch soo... schlecht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Sleeper1223
Kurze Info zu CM10 und die Zukunft von CM9 und CM7: Das CyanogenMod Team bereitet sich momentan schon auf den Start von CM10 vor. Sie wollen sobald die AOSP Sourcen öffentlich sind loslegen. Diesmal soll alles schneller und einfacher sein als beim Sprung von CM7 auf CM9. CM9 wird jetzt bis zu einer Nightly mit der Bezeichnung "stable" unterstützt und dann eingefrohren. In Zukunft soll dann die Entwicklung auf CM7 (für ältere Geräte) und CM10 begrenzt werden. Also freut euch auf CM10 und lasst euch überraschen.

P.S.: Falls es einen Thread gibt, in dem dieser Beitrag besser aufgehoben ist, bitte verschieben.

• Danke
Reaktionen: hacker676, puffi, adx und 8 andere
Ich habe mir CM9 installiert es läuft auch super allerdings habe ich zwei Fragen:

Da ich BLN pro habe und es unter CM9 nicht läuft habe ich SiyahKernel installiert damit funktioniert zwar BLN aber W-Lan ist weg. Kann man da was machen damit BLN mit CM9 zusammen funktioniert?

Und die zweite Frage wo bitte ist die Einstellung zur Schriftartänderung?

zbot schrieb:
Ich wäre froh wenn er bei mir weg wäre.

hast du was verstellt bevor das pasiert ist?

Du braucht einen Root Dateimanager (z.B. ES File Explorer), gehst nach system/media/audio/ui und benennst die zwei Camera* und Video* Dateien um (hängst z.B. ein .old an den Dateinamen). Dann ist der Kamera/Videoauslöser/Fokussierton weg :)
---
...und danke an alle für die Antworten auf meine Fragen!

Hab ich noch nie etwas von gehört - bei meiner Digitalkamera kann ich diese künstlichen Töne ebenfalls abschalten und der Verschlusston ist nahezu unhörbar. Mal ganz davon abgesehen das die Android Kamera auch keinen Ton von sich gibt, wenn man den Stummmodus verwendet.

Mhm da gab's mal irgendwo ne Ellen lange Diskussion drüber. Ich weiß nur das einige gesagt haben das wäre nicht erlaubt. Wie die ausgegangen ist weiß ich selbst nicht. Naja btt

SamsungGalaxyMini schrieb:
Ist das Scrollen bei der Facebook App bei euch auch soo... schlecht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Ja, mir gefällt das Scrollen da auch nicht...

:drool:
sav schrieb:
Mit der heutigen Nighty kann ich irgendwie keine SMS mehr verschicken. Sobald er die SMS Absenden will crashed die phone irgendwas...

Edit. Nightly vom 05. ohne irgendwas zu Wipen raufgemacht und SMS verschicken klappt wieder super.. Hmm

hab genau das gleiche problem.

Deep sleep geht keine wakelogs der akku sinkt im 3minutentakt

hallo liebe android-hilfe-community,

ich habe ein galaxy s2 und flashe gelegentlich mal auf die aktuelle cm9 und meine jetzt zu meiner frage: warum der screen, wenn ich im camcorder auf 720p und 1080p hochschalte in so ne art 16:9 geht?

mfg ppppr

Welche soll ich nehmen? 7.7 oder 7.7 Experiment als?

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

Was? Was meinst du mit 7.7?

ppppr schrieb:
hallo liebe android-hilfe-community,

ich habe ein galaxy s2 und flashe gelegentlich mal auf die aktuelle cm9 und meine jetzt zu meiner frage: warum der screen, wenn ich im camcorder auf 720p und 1080p hochschalte in so ne art 16:9 geht?

mfg ppppr

Weil 720p (1280x720) und 1080p (1920x1080) im 16:9-Format sind. 480p (640x480) ist hingegen im 4:3-Format.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

finnq schrieb:
Was? Was meinst du mit 7.7?

Er möchte vermutlich wissen, welche CM9-ROM er laden soll. Die Nightly vom 7.7. oder die Experimental vom 7.7.

Da ich nicht weiß, was für Neuerungen es in der Experimental gibt, kann ich dir nicht sagen, ob es sich lohnt diese zu flashen. Ich hab grad die Nightly drauf und bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: crumbs und ppppr
jan_333 schrieb:
Weil 720p (1280x720) und 1080p (1920x1080) im 16:9-Format sind. 480p (640x480) ist hingegen im 4:3-Format.

warum ist das denn bei der normalen kameraapp nicht auch so?

Achso Danke ;-) In der EXPERIMENTAL sind lediglich Funktion für die STK App eingebaut. Die braucht eh keiner. Kannst die Nightly nehmen.

• Danke
Reaktionen: crumbs
Bei der normalen Kamera-App in der Samsung-ROM ist es auch so. Da es dort aber keinen Balken auf der Rechten Seite gibt, ist das Bild über den kompletten Bildschirm gezogen. Nur oben und unten ist ein schmaler schwarzer Streifen, da das Display im 16:10-Format ist und das Video in 16:9

• Danke
Reaktionen: ppppr