[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hmmm, die ist aber echt stark reduziert.... und dann noch in mono

Edit:
Auf dem Original Rom 4.0.3 ist ein FM-Radio mit drauf, und das geht echt gut,
auch wenn es meiner Meinung nach etwas viel strom verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ich habe eine Frage:

Der Musik-Player von CM9, Apollo, hat bei mir nur Zugriff auf die interne SD-Karte und listet somit nur die System-Sounds in seiner Bibliothek auf, da ich meine Musiksammlung immer auf der externen SD-Karte gespeichert habe.
Was muss ich tun, damit auch die Musikdateien der externen SD-Karte angezeigt werden?

Du solltest das Handy mal neustarten bzw durch eine App im Store den Mediascanner neu anwerfen.

Mir ist aufgefallen, dass es Probleme gibt, wenn man in der Benachrichtigungsanzeige, bei den Schaltflächen mehrmals wechselt zwischen Mobilfunk-Daten ein/aus. Beispiel ->
Ich habe WLAN ein und die Mobilfunk-Daten aus.
Stelle Mobilfunk-Daten ein, wird bis jetzt noch richtig angezeigt.
Schalte Mobilfunk-Daten wieder aus, wird immer noch richtig angezeigt.
Wenn ich jetzt jedoch noch einmal darauf klicke weigert er sich strikt das Symbol zu ändern. Die Einstellung selbst wird zwar geändert, aber dennoch ich das der fehlt der blaue Strich unter dem Symbol, sodass ich denke es wär eigentlich ausgeschaltet. Also alles in diesem Menü, das man von oben herunterzieht.

Hallo! würde gerne PRDOID auf meinem S2 nutzen, ich habe gehört das man eine Zip flashen muß um die App zum laufen zu bringen, weiß jemand wo man diese bekommen kann?
danke!

Ich kann mich nicht mehr erinnern wer seine Helligkeits Stufen hier gepostet hat... Wäre jemand so nett und würde seine Werte mal Posten?! Würde dann gerne mal vergleichen Danke im voraus

sent from my S2!

Weiß auch nicht mehr wer das war. Hab sie mir aber damals in ein txt File kopiert:

0 19
6 23
9 26
14 30
20 34
30 39
46 45
68 51
103 59
154 67
231 77
346 88
519 101
778 116
1168 133
1752 152
2627 174
3941 199
5912 228
8867 250

Hmm, scheint sich ja echt was zutun bei der aktuellen Nightly, bin schon gespannt auf morgen. Jemand ne Idee ob das ZSL Feature auch aufm S2 geht? Im Log steht was von "camera: support for ZSL on samsung cameras"

In Zukunft kommt ein Feature, bei welchem man auf dem LockScreen E-Mails und SMS's samt Absender angezeigt bekommt, ein Feature bei welchem man, wenn man das Handy ans Ohr hebt die Nummer welche z. B. in der SMS app steht gewählt wird und eine Burst Funktion für die Kamera welche viele Bilder hintereinander schießt. Die letzte Funktion befindet sich schon im Review das alles kommt vom BBQ Team/ von OpenDesign

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: adx, ronron428, Lazy79 und 8 andere
[/QUOTE][/QUOTE][/QUOTE]Habe mein Problem schonmal geschildert, da ich kein PC hatte konnte ich mein Log nicht hochladen. Hier nochmal mein Problem zusammengefasst : Mein akku wird gerade zu leergesaugt. Mein Akku war heute auf 100% war 15 min nur in whatsapp und hatte nur noch 85% sprich 15% in 15 min das stimmmt doch was nicht.... muss mein handy 2 mal am tag laden und das war früher nicht so. Naja ich hoffe es kann mir jemand helfen. Der log ist im anhang.

Mfg

habe den fluxi kernel. aber da der fluxi thread geschlossen wurde musste ich mich hier hin wenden, da ich nicht weiß ob das ein kernel oder ein rom problem ist

Anhänge

• logs2012-07-06-20.58.31.tar.gz
    1,4 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
sav schrieb:
Hmm, scheint sich ja echt was zutun bei der aktuellen Nightly, bin schon gespannt auf morgen. Jemand ne Idee ob das ZSL Feature auch aufm S2 geht? Im Log steht was von "camera: support for ZSL on samsung cameras"

So wie ich das aus dem Sourcecode erkenne Nein. Momentan nur fürs S3

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@Canberk
Wakelogs? Geht der DS?

deep sleep funktioniert einwandfrei.
wakelogs :S ?

edit : nein wakelogs hab ich auch keine..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt wieder Die Stock Rom von Samsung aber es steht immer Noch Bootloader: unknown und Radio: unknown das ist doch nicht normal ?

Radio = Modem. Flash dir mal ein anderes. Ppack dir mal sofort 5-10 auf deine interne oder falls vorhanden externe Karte. Geht eines nicht, versuch das nächste.
Bezüglich Bootloader keine Ahnung.

Hat aber nichts mehr mit CM9 zu tun wenn du dir eine Samsung FW geflasht hast. Falls du dir eine 3teilige geflasht hast, sollte da doch ein Modem geflasht worden sein.

Guckst du auch in den Einstellungen nach, denn ich habe gerade auch ein Schock gekriegt, weil in der log von betterbatterystats stand auch bootloader und basebandversion unknown obwohl es in den Einstellungen angezeigt wird ;)

Was hat es zsl auf sich? Google spuckt auch nichts brauchbares aus.

1. In CM 7.2 war es mir bisher immer möglich, die Rechte von Apps individuell zu beschränken / modifizieren, indem ich einfach unter App-Info auf das Zugriffsrecht tippen musste und es dann durchgestrichen wurde.

Habe das bei CM 9 noch nicht finden können, ist das bisher noch nicht implementiert? Gibt's da 'nen Workaround?

2. Gibt es schon ein schönes Schwarz-Weiss Theme für CM 9? Stehe nicht so sehr auf bunte Farben und bei 7.2 gab es da etwas sehr schönes..

@cybtrash
Zu deiner 1 frage Nein gibt es nicht.... Das muss du aus dem playstore LBE PrivacyGuard nehmen.
2. Mir ist keine Themen in weiß bekannt....

Gesendet von meinem GT-I9100