[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Wird bei jeder Nightly geflasht. Ich würd sagen full wipe hillft.

Gut, dann probier ichs nochmal mit der aktuellen Nightly.
Naja, habe ich vergessen zu erwähnen, aber ich komme gerade erst von einem full wipe :D.
Davor hatte ich auch schon die Probleme mit dem plötzlichen Freezen, hauptsächlich bei Media Anwendungen, wie z.b. Mx Video Player.
Danach bzw. kurz vor dem Wipe hatte ich Probleme mit der Usb Verbindung, und zwar konnte ich keine Dateien < ca. 500 mb in einem Stück übertragen, vorher wurde die Verbindung immer unerwartet getrennt. Teilweise kommt diese Fehlermeldung immer noch.

Hallo, ich habe gestern den CyanogenMod geflasht und habe nun erste Probleme damit.
Als Version habe ich die "cm-9.0.0-RC1-galaxys2" Version genommen, da ich denke das Release Candidates stabiler als die Nightlys laufen sollte. Gestern Abend habe ich alle Grundeinstellungen im Bezug auf Wecker, Benachrichtigungstöne und Klingeltöne gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher Gestern wurde mir beim Klick auf den jeweiligen Ton dieser immer direkt abgespielt, dass ich hören konnte was ich gerade auswähle. Heute morgen wurde ich von dem scheußlichen Weckgeräusch geweckt und wollte sofort wieder meine "normalen" Wecktöne haben, auch die normalen Klingeltöne gefallen mir besser. Google hat mir folgendes ausgespuckt: Sucheoriginal Klingeltöne. Schön und gut, die schönen Töne gedownloadet, alles in die richtigen Ordner verschoben und nun kommen die Probleme beim Handy. Ich wähle einen Ton aus, der wird nicht abgespielt, bekomme also keine Hörprobe. Weder bei Wecker, Klingelton oder Benachrichtigung. Dennoch habe ich den Wecker eingestellt, dass dieser in einer Minute klingelt und da ging der Ton dann. Etwas misstrauisch habe ich die anderen Töne getestet und dann stürzte der CyanogenMod einfach ab. Als ich die Einstellungen nach der Option durchforstet habe, dass ich eine Hörprobe kriege ist der CyanogenMod 3 mal abgestürzt. Zufrieden bin ich so nicht, weiß jemand was ich tun kann? Ein instabiles System kann ich nicht gebrauchen!

Edit//
Habe seit gestern Abend aber viele Apps installiert (die meisten die ich zuvor auch auf dem normalen nicht geflashten SGSII auch hatte und zusätzlich Swype), vielleicht könnte auch eine App daran Schuld sein? Aber da ich die meisten Apps vorher auch hatte kann ich mir das nur schwer vorstellen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal eine Frage zu dem Rechner in CM9.
Was muss ich tun um meinen Verlauf darin zu sehen?
Wenn ich bei aufgerufenen Rechner auf Menü gehe, sehe ich nur Verlauf löschen. Aber keine möglichkeit meine letzten Berechnungen anzusehen.
Hat da jemand einen Tipp für mich.
Möchte nur ungern einen anderen Rechner verwenden.

Was ist den bei dir "in den richtigen Ordner verschoben"?
Die jeweiligen Klingeltöne musst du unter /sdcard in den jeweiligen Ordner machen(Notification/Alarm/Ringtone). Die Töne solltest du dann über Einstellungen-Profile
auswählen. So hat es bei mir geklappt.

Edit: Instabil würd ich CM9 mal nicht bezeichen. Läuft bei mir wunderbar.... Wie gesagt, 90% aller Systemfehler sitzen vor dem Bildschirm

• Danke
Reaktionen: -earth-
Der richtige Ordner ist bei mir der Ordner media/audio/notifications, media/audio/alarms usw.
Aber das Problem ist ja nicht, wie ich auch geschrieben hatte, dass die Dateien nicht angezeigt werden, sondern das ich keine Hörprobe bekomme. Und das sich ein System ohne Fehlermeldung mit einem direkten Absturz verabschiedet ist in der Regel schlecht programmiert und nicht die Schuld des Benutzers, sofern dieser nicht an Systemdateien herumgepfuscht hat. Jedenfalls ist das System abgestürzt als ich einen Klingelton ausgewählt hatte (nach Reboot konnte ich diesen aber ohne Absturz auswählen) oder als ich nur in den Einstellungen eine Option angeklickt hatte ohne etwas zu verändern.

Edit//
Habe nun noch einmal alle Einstellungen durchforstet und bemerkt, dass das aktive Profil "silence" war. Jedoch verstehe ich das mit den Profilen nicht so ganz, ich kann doch unter Töne die jeweiligen Tonkanäle verändern, was macht dann das Profil alles stumm?
Und die Abstürze ignoriere ich vorerst einmal und hoffe das dies nur eine einmalige Angelegenheit war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello,
die div. Klingeltöne als .ogg nach system/media.... in den richtigen Ordner kopieren, mit Titanium Backup den Medienspeicher suchen und auf Daten löschen klicken, rebooten ein wenig warten dann sollte es funktionieren. Ich habe ca. 100 Töne drauf und die bimmeln alle wie sie sollen.
Das mit den reboots ist nicht so gut, da ist eher was beim flashen inkl. wipe u. format daneben gegangen.

supertomi schrieb:
Bedeutet das kommende experimental build die heutige nightly? Denn dort steht im changelog nichts. Ist es nun heute drin?
Die Einstellung zur Rausch- bzw. "Lärmunterdrückung" ist ab der Nightly enthalten, welche morgen vormittag released wird.

• Danke
Reaktionen: supertomi
hat keiner ne idee zu meinem problem ? :

hi leute,

ich hab mir nochmal die aktuellste CM9 version installiert - inkl wipe und allem.

läuft soweit auch sehr gut, aber ich habe wieder da problem, dass ich unter CM9 keinen Sound bei Navigon Select habe - also keine Sprachausgabe.

Unter Sakashi Mod z.b. geht es direkt.

Woran kann das liegen ?
Egal wie oft ich flashe...unter CM9 will der Sound nicht.

Hat jmd ne idee?
Danke !

Vielleicht selbes Problem wie ich und ein falsches Profil ausgewählt?
Aber den Sinn hinter diesen Profilen kann ich nach wie vor nicht erkennen :confused2:

Sprachausgabe MARKET

OK, dachte du hast das Text To Speech Engine nicht installiert.
Hast du ein Sprachmodul wie pico.tts oder svox installiert und aktiviert? Unter Einstellungen/Sprache und Eingabe/Text in Sprache Ausgabe...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auch das GT-i9100. Hab gelesen da gibt es Probleme mit den Frequenzen?
Oder habe ich da falsch gelesen? Bin im englischen nicht so bewandert.
Experimental:GT-I9100:Frequently Asked Questions - Teamhacksung Wiki

Bei den Recoverys sind so 30 vorhanden. Welche nehme ich da am besten?
Und wie kann ich diese installieren? Flashen geht ja noch nicht oder?

Kann mir mal jemand helfen die richtige Reihenfolge zu beachten. bzw den genauen Werdegang beschreiben. Werde da einfach noch nicht schlau draus...

lg Moskito10

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

@Redscorp

Du mußt während einer Ansage die Lautstärke hochfahren

als profil ist bei mir default ausgewählt - da hab ich auch nie was dran geändert

ist wie gesagt alles std.
kann aber auch an den einzelnen lautstärken rumspielen...ohne erfolg.

nur bei nem anderen rom geht es direkt und ohne probs

@ zoki : was soll mir das sagen ?

@ moskito : kann ich gern versuchen - ist nur immer schwer genau so einen punkt zu treffen ;)

Moskito10 schrieb:
Hallo,
habe auch das GT-i9100. Hab gelesen da gibt es Probleme mit den Frequenzen?
Oder habe ich da falsch gelesen? Bin im englischen nicht so bewandert.
Experimental:GT-I9100:Frequently Asked Questions - Teamhacksung Wiki

Bei den Recoverys sind so 30 vorhanden. Welche nehme ich da am besten?
Und wie kann ich diese installieren? Flashen geht ja noch nicht oder?

Kann mir mal jemand helfen die richtige Reihenfolge zu beachten. bzw den genauen Werdegang beschreiben. Werde da einfach noch nicht schlau draus...

lg Moskito10

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

@Redscorp

Du mußt während einer Ansage die Lautstärke hochfahren
Wo liest du da Frequenzen? Zu Frequenzen fällt mir momentan nur FM Radio ein.

Naja bevor ich überhaupt anfange, will ich mich ja vergewissern, ob auch alles geht.
Auch das FM Radio.

Nein, FM Radio geht von Haus aus nicht. Aber die App Spirit FM ersetzt diese Funktion.

• Danke
Reaktionen: Moskito10
Gibt es die auch als gratis Version?

Jap. Bei XDA. Ist aber beschnitten die gratis Version.

Im XDA Forum finde ich überhaupt nichts :(
Sind die Benachrichtigungen bei euch auch so dunkel? Meiner Meinung nach viel zu dunkel!