[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Wir lange hast du ihn den Suchen lassen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mittlerweile läuft es so 25 Minuten hat mich immer noch nicht gefunden. Das S2 liegt auf der Fensterbank draußen

Vielleicht ist es nur Zufall, aber mein GPS will heute auch nicht so. Habe jedoch nichts geändert. Muss wohl ein starker Sonnensturm sein :-D.

Gestern abend ging es auch nicht

Den GPS Patch können wir glaube ich mal entfernen.

Also mein s2 ist jetzt schon zum 2.mal rebootet also einfach aus und wieder an gegangen eben als ich gerade gespielt habe...ist das eine mögliche Ursache?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Was passiert eigentlich bei euch, wenn ihr das Stock Kameraapp verlässt? Bei mir springt da oft der Blitz kurz an. Geht es euch auch so?

Ja

Kurze Frage, nachdem ich CM9 geflasht habe, wie gehe ich mit den täglichen nightlys um? Einfach per CWM wann ich Laune hab die neuste nightly flashen? vorher oder nachher cache wipe?

Genauso, dorado!

EDIT: Ich wipe jeweils vor und nach dem Flashen den Cache.

• Danke
Reaktionen: dorado
Ist es möglich, die Option, das Display beim Laden aktiv zu halten, feiner einzustellen? Zuhause beim Laden an der Steckdose kann das Display gerne abschalten, am Autoladegerät (wie Laden per USB) wäre es schön wenn es eingeschaltet bleibt, auch wenn keine App läuft und der Sperrbildschirm angezeigt wird.
Kennt jemand eine App die das steuern kann, falls CM9 das nicht von sich aus kann?

Ein nettes Hallo an Alle!

Ich habe mir jetzt ein Samsung Galaxy S2 zugelegt. Auf dem ist schon Android 4.0.3
Ich komme aus dem Motorola Backflip Forum, habe also mit dem Flashen schon etwas Erfahrung gesammelt.
Hier wird es sicher ganz anders sein. Habe dann bestimmt 1000 Fragen. *grins*

Meine erste Frage: Lohnt es sich, wo das Original Android 4.0.3 schon drauf ist, jetzt schon das Handy zu rooten und zu flashen?

lg Moskito10

@Moskito10

...herzlich willkommen im S2 Cyanogen 9 Forum, denke mal es muß jeder für sich selbst entscheiden Original oder custom Rom habe es bisher absolut nicht bereut zu rooten und dann CM9 zu flashen. Es macht halt mehr Spaß mit cm9, hast mehr feature als bei der Originalen und täglich neue cm9 updates usw.
Auch die User hier sind super, bekommst super schnell eine Rückantwort.Les dich mal ein in diesen thread.

@power70

Hallo, bin schon feste am lesen. Danke für die Anwort.
Was mich sehr stört, es gibt scheinbar mit GPS Schwierigkeiten...
Mit dem Original funzt das einwandfrei. Das GPS wär mir schon sehr wichtig.
Werd mir erstmal den ganzen Thread durchlesen.

@Moskito10
...es gibt kein GPS Problem, funktioniert ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Moskito10
@ moskito10,
klar lohnt es sich, da die versch. Dev´s echt gut sind. Probiere einfach versch. CustomRoms aus, abgesehen davon ist dies ja keine Einbahnstraße, du kannst ja jederzeit auf SamsungRoms zurück...
GPS Probleme hatte ich noch nie, einen Fix von 8 bis 11 Satelliten in 10 Sekunden. Abweichung ca. 5 mt. Kaum noch ein Unterschied zu meinem TomTom :)
Die meisten (fast alle) Probleme kommen von nicht sauber geflashten Roms. Also immer schön alles wipen und formatieren lt. Anleitung dann machen verwaiste Dateien u. Programmschnittstellen keine Probleme...
Immer einfach alles nach Anleitung... dann wirst mit allen Ports Freude haben
LG
zoki

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Hi, ihc habe seit der heutigen Nightly ein Problem mit der Galerie. Wenn cih sie öffnen will kommt die Nachricht "No external Storage available", hatte diese vorher shconmal, war damal aber mit einem Neustart behoben. jetz habe ich schon 5 mal neugestartet, mit externer SD-Karte gestartet und ohne, aber das Problem besteht.
Habe auch immer unter "Einstellungen - Speicher - [Menu-Taste] Speicherkonfig" Häckchen gesetzt, bzw entfernt.

Hoffe es kann mir jemand helfen :)

//edit: wieso auch immer, es funktioniert wieder. ^^

Zuletzt bearbeitet:
finnq schrieb:
Kurze Info zum aktuellen EXPERIMENTAL Build. Der Build beinhaltet die Rauschunterdrückung während Telefongesprächen. Basierend auf dem EXPERIMENTAL Build welcher das zweite Mikrofon aktiviert hatte. Weiter Infos siehe Beitrag unter mir.

Bedeutet das kommende experimental build die heutige nightly? Denn dort steht im changelog nichts. Ist es nun heute drin?

Danke!

oder woher bekomme ich experimental build?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein ist heute noch nicht drin. Steckt noch im Review. EXPERIMENTAL Build bekommst du auf der CM9 DL Page oder bei mir: CM9 Downloads

lg

• Danke
Reaktionen: supertomi
Mein Galaxy stürzt in letzter Zeit leider plötzlich grundlos ab. Zuerst ein kleiner Freeze, und dann sofort ein Neustart.
Hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich habe testweise mal den Fluxi Kernel draufgespielt, aber damit scheint alles nur noch unflüssiger zu laufen :confused:
Wo bekomm ich den original Kernel wieder her, oder wird der automatisch mit der Nightly wieder drauf geflasht?