[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
@ xxlutz7

So, jetzt schaust du mal fünf Seiten zurück, da steht alles zum wipen und dann kommen wir damit mal endlich zu nem Ende und zurück zum Thema. BTT!

Also Nightly flashen/updaten --> nix wipen außer Dalvik & Cache tut manchmal gut --> alle Daten, Einstellungen usw noch da.

Kernel flashen nach jedem Nightly flash und nix wipen. Wenn du den Kernel mal wechselst, das UKCS flashen mit dem Teil geht mit Sicherheit nix futsch. Wenn du vom normalen CM9 Kernel auf nen anderen wechselst halte ich es für schwachsinnig das UKCS zu flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und xxlutz7
Topas815 schrieb:
@ xxlutz7

So, jetzt schaust du mal fünf Seiten zurück, da steht alles zum wipen und dann kommen wir damit mal endlich zu nem Ende und zurück zum Thema. BTT!

Sorry ... Asche über mein Haupt. Danke an alle die, die sich mit mir Mühe gegben haben. Ich denke ich bin jetzt relativ gut vorbereitet. Werd mich am WE melden, ob alles geklappt hat ... sonst aber auch ;-)

Gerne ;-) viel Glück wenn du noch Fragen hast her damit.

Kurze Info zum aktuellen EXPERIMENTAL Build. Der Build beinhaltet die Rauschunterdrückung während Telefongesprächen. Basierend auf dem EXPERIMENTAL Build welcher das zweite Mikrofon aktiviert hatte. Weiter Infos siehe Beitrag unter mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und xxlutz7
finnq schrieb:
Kurze Info zum aktuellen EXPERIMENTAL Build. Der Build beinhaltet die Rauschunterdrückung während Telefongesprächen. Basierend auf dem EXPERIMENTAL Build welcher das zweite Mikrofon aktiviert hatte.

Um genauer zu sein eine Einstellung in den Telefoneinstellungen zur Rauschunterdrückung. Standardmäßig ist nur ein Mikro eingeschaltet, da es User gab, die durch "mangelhafte" Hardware und dem zweiten Mikro Echos beim Telefonieren fabrizierten.

• Danke
Reaktionen: finnq
Bin ich blind? Wo steht das mit der Einstellung?

Edit: Achso, hab meinen Fehler geifnend :-D ich war auf packafey_apps_Settings fixiert. Würde aber in die phone.apk eingebaut.

Moin moin,

folgendes Problem habe ich und zwar setzte ich die RC1 CM9 + Siyah Kernel v.3.3.2 ein und ich hab manchmal das Problem das wenn ich telefoniere sporadisch die verbindung getrennt wird (was mit anderen roms nie der fall war) und ich anschließend ein x ein bei den empfangsbalken angezeigt bekomme. Muss ich jetzte erst alle möglichen Modems durchtest um diesen Fehler zu vermeiden?

Gruß Slizer

Zuletzt bearbeitet:
hallo. ich habe jetzt auch das cm9 auf dem s2. aber mir gefällt das nicht und es ist für mich zu kompliziert. kann ich irgendwie die "standart-version" wieder herstellen? wenn ja, wie mache ich das?
gruß, marcel

In dem du einfach irgend ein anderes Samsung ROM flashst. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Für alle die es wissen möchten bzgl. CM und JB habe ich das von Google+ für euch. https://plus.google.com/u/2/117962666888533781522/posts/PNJutPNhixo

Dort steht wirklich alles detailliert beschrieben über die zukünftige Android Version und über die Zukunft der CM Versionen. Ich bitte aber, hier nicht darüber zu diskutieren, dafür haben wir einen passenden Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...on-zu-offiziellen-samsung-jb-roms.264275.html

Diese Information dient lediglich nur um euch Informationen zu geben, nichts weiter. :)

• Danke
Reaktionen: steerben, drpsychosnake und damax
Hallo Leute,

Bin jetzt schon seit Monaten begeisterter CM Nutzer. Nun habe ich aber eine Frage. Mit den letzten nightlys und dem fluxi Kernel habe ich immer wieder Aussetzer beim entsperren. Es gab dafür Anfang letzten Monat einen extra Kernel mit alten WLAN Treibern welcher diese Priblem behoben hat. Jedoch moechte ich gerne fluxi nutzen kann aber nicht Glauben das dieses Problem alle haben. Daher meine Frage gib's dafuer einen Fix? Muss man was bestimmtes einstellen? Cache,dalvik, fix permission wurden schon mehrfach getätigt .

Danke euch

ouzowtf schrieb:
Um genauer zu sein eine Einstellung in den Telefoneinstellungen zur Rauschunterdrückung.

Ist das die "Lärmunterdrückung" in der Phone.apk oder ist die Einstellung wo anders?

Huhu zusammen, habe gestern wieder mein GPS getestet. Habe den GPS Fix eingespielt und auch den Haken bei ungefäre Position anhand von Datennetz bestimmen ausgemacht. Wenn der Haken weg ist verbindet der kein GPS wenn ich das an habe dann klappt GPS aber ist das halt beim Joggen wie schon mal gesagt nicht genau die gerade die ich lauf hat immer links und rechts ausschläge. Irgendwelche Tipps?

hjkl1234 schrieb:
Ist das die "Lärmunterdrückung" in der Phone.apk oder ist die Einstellung wo anders?
Hab die Build selber nicht geflasht, aber müsste sie sein.

Pillemon1902 schrieb:
Huhu zusammen, habe gestern wieder mein GPS getestet. Habe den GPS Fix eingespielt und auch den Haken bei ungefäre Position anhand von Datennetz bestimmen ausgemacht. Wenn der Haken weg ist verbindet der kein GPS wenn ich das an habe dann klappt GPS aber ist das halt beim Joggen wie schon mal gesagt nicht genau die gerade die ich lauf hat immer links und rechts ausschläge. Irgendwelche Tipps?
Mal eine andere gps.conf probiert?

ouzowtf schrieb:
Mal eine andere gps.conf probiert?

ich hatte hier mal eine gesehen, die extra für deutschland war, finde diese aber nicht mehr eventuell hat die jemand?

hjkl1234 schrieb:

Ja ist es. ;-)

Pillemon1902 schrieb:
ich hatte hier mal eine gesehen, die extra für deutschland war, finde diese aber nicht mehr eventuell hat die jemand?

Nutze FasterGPS aus dem Market. Damit kannst du die selbst anpassen. Ich musste bisher noch nie den CM GPS Fix flashen. Was macht der genau?

Jetzt garnichts mehr.

Hab den auch nur geflasht weil gesagt wurde soll ich machen. Habe mit FasterFix die Config auch Deutschland geändert und handy neugestartet, leider keine Verbesserung :( Wenn ich Datennetz für die ungefähre Position nutze dann findet der mich innerhalb von wenigen Sekunden