[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe noch was bemerkt bei Radio steht auch unknown

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

pro.aggro schrieb:
Hast du nach der Installation einen Factory Reset gemacht oder nicht?

Wenn nein, dann lösch mal deine WLAN Netze und füg sie neu hinzu.
Das gleiche machst du mit deinen APNs.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ja habe ich gemacht. Vor und nach der Installation.

Hallo,
habe momentan RC1 und mich grade daran erinnert, dass ich unter CM7 die Möglichkeit hatte, die Berechtigungen für jede App einzeln zu entziehen. Das ging einfach durch anklicken der jeweiligen Rechte in der App-Verwaltung.
Gibt es diese Funktion in irgendeiner Nightly von cm9 oder habe ich den Schalter zum aktivieren nur nicht gefunden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein geht leider (noch?) nicht.
Alternativ LBE aus´n Market holen... ;)

Und nicht vergessen LBE selbst einige (ich glaub ich hab sogar alle) Rechte zu entziehen.;)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Servus,

hat von Euch jemand Probleme mit der App "Runtastic (Pro)"? Bei mir wird GPS Grün angezeigt, aber er taggt die Strecke nicht. Somit hab ich auch keine Pace etc. Mit dem StockImage lief es einwandfrei.

Am GPS kanns iwie nicht liegen weil 1. es in der App "Grün" angezeigt wird und 2. Google Navi oder Navigon ebenfalls einwandfrei funktionieren.

Ich verwende diese App auch schon seit einigen Monaten unter CM9. Zuerst am Galaxy S2, jetzt am Galaxy Nexus. Hin und wieder gibt es Troubles beim Verbinden mir dem Polar Bluetooth Pulsgurt (mehrere Versuche nötig), aber GPS-Probleme hatte ich noch nie. Auf gleicher Strecke (ca 10km) differiert die Entfernung max um 100 m. Bin zufrieden.

vom Galaxy Nexus - mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: trixer84
Hmm ok, dank Dir. Vielleicht muss ich mal mein Nightly (anfang Mai) auf das aktuelle updaten. Kernel verwende ich den aktuellsten Fluxi. Aber danke schonmal, jetzt weiss ich zumindest, dass es funktioniert und kein grundlegendes Problem ist.

hi leute,

ich hab mir nochmal die aktuellste CM9 version installiert - inkl wipe und allem.

läuft soweit auch sehr gut, aber ich habe wieder da problem, dass ich unter CM9 keinen Sound bei Navigon Select habe - also keine Sprachausgabe.

Unter Sakashi Mod z.b. geht es direkt.

Woran kann das liegen ?
Egal wie oft ich flashe...unter CM9 will der Sound nicht.

Hat jmd ne idee?
Danke !

Irgendwie hab ich das Gefühl mit der Nightly vom 05.07 einen deutlich schlechteren Empfang zu haben als mit der vom 03.07. Fahre täglich die gleiche Stecker zur Arbeit mit U und S-Bahn und hatte heute selbst in der S-Bahn teilweise keinen Empfang mehr, in der U-Bahn sowieso nicht. Das war sonst nicht so, auch wenn ich in der U-Bahn natürlich immer nur schlechten Empfang hatte, aber nie gar keinen. Kann das jemand bestätigen oder hat gegenteiliges erlebt?

marcorid schrieb:
Bevor Du den Fluxxi flashst, führe das Ulimative-Kernel-Cleaning-Script aus.

Gruß
Marco

Das hatte ich letzte Woche schonmal gemacht, weil ich einen neuen Kernel flashen wollte und habe mir damit alles zerschossen :-(

Ich lass erstma die Finger davon. Ich denke mit einem (Full)-Wipe erreiche ich das gleiche Ziel, oder!?

@xxlutz
Mit dem Skript kannst du nichts kaputt machen....... Was soll den kaputt gegangen sein(zerschossen).??
Gesendet von meinem GT-I9100

Lol, full wipe als Ersatz fürs UKCS. Mach ein NANDROID dann setz dein Vorhaben durch (vorher NANDROID auf dem PC sichern) und poste das Ergebnis hier.

scme4 schrieb:
@xxlutz
Mit dem Skript kannst du nichts kaputt machen....... Was soll den kaputt gegangen sein(zerschossen).??

Hab in nem Bootloop festgehangen. Hm ... vllt. lag's auch an dem Kernel den ich danach geflasht habe. Als ich wieder zu meinem vorherigen zurückgekehrt bin hat wieder alles gefunzt.

finnq schrieb:
Lol, full wipe als Ersatz fürs UKCS. Mach ein NANDROID dann setz dein Vorhaben durch (vorher NANDROID auf dem PC sichern) und poste das Ergebnis hier.

Ich denke mal das skript entfernt alle Dateien/Einträge des Kernels. Das erreiche ich doch mit einem Format der SD-Card(s) auch, oder?
Wobei ich noch überlege, ob ich meine SD-Card(s) wirklich formatiere. Wenn ich "normal" wipe werden ja die App-Dateien entfernt. Auch die Dateien, die ich bei manchen Spielen noch zusätzlich runterladen muss? Oder brauch ich dazu auf jeden Fall ein Format?

Bei einem FULL wipe werden ALLLE Daten gelöscht. Inkl. system Partition (ja ich weiß efs nicht) der Kernel schreibt überhaupt garkeine Dateien auf die SD's. Wenn dann sind das die Kernel Hilfsprogramme (Tweaker usw.) wenn du jetzt bei jedem Kernel flash einen FULL wipe machst, musst alles inkl. System neu einrichten. Selbst wenn du nur die SD's löscht musst du manche Apps neu runterladen(Game loft spiele usw.) und konfigurieren.

Dann ist es ja gut das du in einem Bootloop warst..... :) wenn du dein System zerschossen hättest bräuchtest du ein neues

scme4 schrieb:
Dann ist es ja gut das du in einem Bootloop warst..... :) wenn du dein System zerschossen hättest bräuchtest du ein neues

Ich neige zu hysterischer Übertreibung :razz:

finnq schrieb:
Bei einem FULL wipe werden ALLLE Daten gelöscht. Inkl. system Partition (ja ich weiß efs nicht) der Kernel schreibt überhaupt garkeine Dateien auf die SD's. Wenn dann sind das die Kernel Hilfsprogramme (Tweaker usw.) wenn du jetzt bei jedem Kernel flash einen FULL wipe machst, musst alles inkl. System neu einrichten. Selbst wenn du nur die SD's löscht musst du manche Apps neu runterladen(Game loft spiele usw.) und konfigurieren.

Beinhaltet deine Definition von Fullwipe auch das formatieren der SD-Karte oder nur Cache-, Dalvik-Cache- und Factory-Reset?

sav schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl mit der Nightly vom 05.07 einen deutlich schlechteren Empfang zu haben als mit der vom 03.07. Fahre täglich die gleiche Stecker zur Arbeit mit U und S-Bahn und hatte heute selbst in der S-Bahn teilweise keinen Empfang mehr, in der U-Bahn sowieso nicht. Das war sonst nicht so, auch wenn ich in der U-Bahn natürlich immer nur schlechten Empfang hatte, aber nie gar keinen. Kann das jemand bestätigen oder hat gegenteiliges erlebt?

Das ist genau was ich meine, warum ich mir unsicher bin, ob ich den CR nehme, oder die aktuellste Nightly. Ich möchte eigtl. nur einmal flashen und dann erstmal wiede ein paar Monate "Ruhe"

Beinhaltet auch die SD Karte.

finnq schrieb:
Beinhaltet auch die SD Karte.

Ok, dann sind die Zusatzdaten der Apps (Games) auf jeden weg. Sind die aber auch weg, wenn ich nicht formatiere bzw. kann ich die danach wieder nutzen oder muss ich die erneut runterladen und hab Sie dann im Zweifel doppelt drauf!?