[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es eigentlich die Möglichkeit beim Akkuverlauf die Uhrzeit anzeigen zu lassen? Mein Akku ist gestern einmal um etwa 10% abgestürzt.

Ja, installier dir mal battery monitor widget, da geht das.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine frage, cm9 zeigt mir 1650 mha akku an obwohl ich ein 1800 mha akku habe. wie ändere ich das?

Garnicht :D

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

also ist das normal wenn man eine größeren akku einsetzt, das immer noch die standart werte angezeigt werden? Macht das was aus, weil er lädt ja dann nur bis 1650 oder nicht?

p10driver schrieb:
....aber anscheinend ist cm doch noch nicht so ausgereift

Hehe, jeder wie er meint.....
Ausgereifter als Stock auf alle Fälle, und Stock-Based Roms sind nur ein trauriger Versuch sich wichtig zu macheb :)

Das einzig wahre ist und bleibt CM. Verwende diese Rom schon immer seit dem S1 auch beim S2 und nun auch beim S3.

Für das Radio gibt es genug alternativen und sonst auf Stock bleiben :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Blindi schrieb:

Die da wären? Und die nicht übers Internet streamen

Benutze die SuFu für eine Radio App, wurde hier vor langer Zeit mal gepostet und es hat nichts mit cm9 zu tun, es gibt genug Alternativen dafür.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Vor einer Seite meinst du.,

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Aus welchem Grund unterstützt cyanogenmod eigentlich nie FM Radio?

Zum Thema Kopfhörerlautstärke: Systemeinstellungen -> Töne -> Begrenzte Lautstärke -> Haken weg.

Zum Thema Benachrichtigungen: Closed-Source HAL, blablabla. Suchfunktion!

Zu beidem: Ihr modifiziert euer Handy tiefgehendst und kriegt nicht mal auf die Reihe, selbst in den Einstellungen oder im Forum zu suchen? Alter...

isiflashx schrieb:
Habe nun den fluxxi beta 10 kernel drauf und bin echt begeistert, jedoch hat sich das Lautstärkeproblem nach den Benachrichtigungen nicht gelöst...

• Danke
Reaktionen: sentral
Hi,

hat eigentlich noch jemand hin und wieder Probleme mit dem Pull Down menü??
Hin und wieder passiert es, dass ich es runter zieh und es dann einfach leer ist :D es steht nur mein Provider dorten.. und nach ein paar sekunden (3-5) erscheint dann auch der rest..
weiß jemand was das sein könnte? oder bin ich der einzige^^

danke

Hab das gleiche Problem. Ein Fullwipe schaffte diesmal keine Lösung. War zu mindestens bei mir der Fall. Anscheinend ein Bug von CM9 ;)

Laut XDA wird es meist durch Apps hervorgerufen die den stock Lockscreen ersetzen.

Passiert mir auch hin und wieder. Liegt aber definitiv nicht an solchen Apps verwende die garnicht.

Hi,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der cm9, habe aber eine Frage zur Helligkeit der Icons auf der Statusleiste.

In der Samsung Stock Rom waren die Icons relativ hell und die weißen icons auch wirklich weiß. In der cm9 erscheinen sie mir nur grau, sodass ich mich oft schwer tue, sie mit einem flüchtigen Blick zu erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit, die icons heller zu machen? Ich meine die icons auf der linken Seite (Kalender, whatsapp, SMS, etc.) und nicht Akku etc.

Danke!

Blindi schrieb:
Hehe, jeder wie er meint.....
Ausgereifter als Stock auf alle Fälle, und Stock-Based Roms sind nur ein trauriger Versuch sich wichtig zu macheb :)

Das einzig wahre ist und bleibt CM. Verwende diese Rom schon immer seit dem S1 auch beim S2 und nun auch beim S3.

In vielerlei Hinsicht ist cm besser aber an den "kleinigkeiten" scheiterts leider, zb kann man auch nicht mehrere Kontake löschen zb wenn sie doppelt sind zumindest habe ich es nicht gefunden! Und immer auf gmail gehen um kontakte.zusammenführen.ist meiner meinung nach auch etwas umständlich. Naja vl kommt das.ja mit einem update mal, wäre echt Klasse :) weil das sms programm von cm ist schon deshalb so cool weils nicht in mms konvertiert, auch wenn es programme gibt die.das.auch können aber ich woll.ned.imme
apps installieren. Daher bin ich zuversichtlich.auf.weiter.updates gg
Die leertaste stört noch etwas ich komm immer auf den punkt an statt auf die leertaste :(

Lg Martin

Ich hab folgendes Problem seit längere zeit ist mir aufgefallen das ich keine SMS Verschicken kann, also die SMS kommt nie am Empfänger an. Was kann ich dagegen tun.

Alle Infos zu CM9

Dich bei deinem netzbetreiber beschweren.