[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
HAst du den schon Root ?!?!?
 
ok dachte halt nur weil es so in der aleitung stand nicht das ich es nicht wieder grootet bekomm
 
wie root was meinst du damit?sorry bin noch neu auf dem gebiet bei androit
 
otter1887 schrieb:
also kann ich einfach so jetzt anfangen und muss nichts am kernel ändern muss also einfach nur die rom und gapps rauf und fertig oder wie?dachte man braucht dann einen root cf kernel oder blick ich da nicht so richtig durch?

MadMurdoc schrieb:
Genau kannst anfangen, brauchst nur das ROM und Gapps nen anderen Kernel nicht.
CF-Kernel brauchste zum rooten einer Sammy ROM hier ist das ja unnötig.


Halt mal kurz!? Stimmt das wirklich?

Er wird ja nicht mal CWM haben um die Nightly zu installieren.

Machs einfach wirklich wie im FAQ Thread, wo auch steht:

Es ist vollkommen egal welches RoM ihr zuvor auf eurem Handy hattet da ihr vor dem Flash einen Full Wipe macht , sprich ihr wipt Data/Factory und ihr wipt den Cache .

Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V5.0.XX mitbringt. Funktioniert in der Regel aber auch mit V4.x

CF- Root Kernel findet ihr hier CF-Root Kernel
 
ja das meinte ich ja also muss ich den cf kernel CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4 mit odin machen und dann könnte ich die rom aufspielen oder?diesen cf root hat mir vorhin jemand geschickt aus dem forum weil ich ki8 habe und keinen gefunden habe der zu meinem passt
 
Wenn du dein Handy noch nicht gerootet hast musst du das erst machen.
Wenn der Kernel zu deiner Firmware passt dann musst du den erst per Odin flashen ja. Und dann weiter nach Anleitung.
 
@otter1887

du kannst es auch cm9 ohne root flashen, indem du es mit dem odin build machst (ist im faq-thread) einfach die datei runterladen und bei pda einfügen, der root ist dannach automatisch in cm9 vorhanden! mit kerneln musst du auch nichts machen, da IMMER einer vorhanden ist (auch jetzt hast du irgendein kernel). die verschiedenen kernel haben nur paar vorteile gegenüber den anderen, aber für dich denke ich irrelevant.
 
otter1887 schrieb:
ja das meinte ich ja also muss ich den cf kernel CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4 mit odin machen und dann könnte ich die rom aufspielen oder?diesen cf root hat mir vorhin jemand geschickt aus dem forum weil ich ki8 habe und keinen gefunden habe der zu meinem passt


Ja, dass ist Korrekt. Oder wie Pushlex sagt , aber wenn du schon den CF Kernel hast mach es so.
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass die Zustellberichte in der SMS App nicht funktionieren? Kurzfristig Abhilfe schafft zwar ein Löschen der App-Daten, nach dem nächsten Reboot kriege ich jedoch wieder keinen (erfolgreichen) Bericht. Die SMS werden mir als noch nicht empfangen angezeigt.
 
Ja, liegt aber an ICS , nicht an CM.

Edit: bei Handcent gibts wohl schon einen Fix dafür, mich nervt das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DSC05
MadMurdoc schrieb:
Sd-Ext gabs früher auf Handy deren interner Speicher nicht ausreichte z.B. HTC Desire. Man hat durch das abzwacken vom Speicher der SD-Karte den internen Speicher etwas "getunt" und dieser wurde ins System eingebunden, machte man jetzt einen Fullwipe musste dieser Pfad mit gesäubert werden.

Diesen haben bzw brauchen wir aber am S2 nicht mehr, kann man zwar haben braucht man aber nicht.

Genug des OT. Der Fehler kommt in jedem Kernel CWM vor^^

Ja oke, aber mein PC erkennt die External SD nicht und ich kann nicht drauf zugreifen.
 
wisst ihr wie lange das telefon braucht nach dem flash des cf root bis die pin eingabe kommt oder muss ich m anuell wieder einschalten hab jetzt start logo mit dem gelben dreieck ca 4 min
 
Auf jeden Fall keine 4min. Handy in DL Modus ---->

Mach bitte das ----> Cyanogen Mod via.Odin Flashen

20120330: Download

Für Leute die Probleme haben via. CWM zu Flashen. Die Datei nicht entpacken, einfach via Odin PDA Flashen.
GoogleApps sind nicht enthalten. Mit geflasht wird das LPQ Modem.

Diesen weg nur wählen wenn man probleme hat CM auf sein Handy zu bekommen. Nachdem man via. Odin die Version geflasht hat kann man den letzten Nightly Build ohne Wipe nach Flashen.
 
Sorothos schrieb:
Ja oke, aber mein PC erkennt die External SD nicht und ich kann nicht drauf zugreifen.

Liegt dann am Kernel. Welcher ist drauf?
 
jetzt ist der drauf CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI8-v4.3-CWM4 und vorher hatte ich den originalen ki8 drauf
 
@kjetal einfach die datei über odin aufspielen also über pda?
 
Genau :)
 
Ja Otter.


@ Rest , ich habe gerade das Problem mit dem angeblichen klingeln im Lautlos Modus mehrfach getestet. Bei mir klingelt hier nichts.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.137
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten