[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Funktioniert jkay auf der cm9

Nein.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Moin,

ich nutze die CM9 RC1 und hab zur zeit das Problem das ich hin und wieder keinen Empfang habe.
Mir wird zwar Empang angezeigt (Empfangsbalken), aber ich kann dann nicht mehr telefonieren und keine sms versenden/empfangen. Nach einem Neustart meines S2 funktioniert alles wieder ... bis dann irgendwann der Fehler wieder auftritt. Davon bekomm ich allerdings erst dann etwas mit wenn ich telefonieren oder sms´n will , in der Zwischenzeit war ich dann die ganze Zeit nicht erreichbar.

Hat jemand ne Lösung dafür?

Ok, funktioniert doch nicht ganz. Ich hab jetzt mal wieder, weil ich das vorhin vergessen habe, den Battery Mod circle normal von finnq geflasht und siehe da, bei GPS steht wieder recent button und search button.

@finnq: Kannst du da mal nachschauen oder was dazu sagen?

Farmerfred schrieb:
Moin,

ich nutze die CM9 RC1 und hab zur zeit das Problem das ich hin und wieder keinen Empfang habe.
Mir wird zwar Empang angezeigt (Empfangsbalken), aber ich kann dann nicht mehr telefonieren und keine sms versenden/empfangen. Nach einem Neustart meines S2 funktioniert alles wieder ... bis dann irgendwann der Fehler wieder auftritt. Davon bekomm ich allerdings erst dann etwas mit wenn ich telefonieren oder sms´n will , in der Zwischenzeit war ich dann die ganze Zeit nicht erreichbar.

Hat jemand ne Lösung dafür?

Ist bei mir auch so. Habe den Build vom 26.06 drauf

1. Frage: Kann man bei CM9 (Stock Kernel) nicht einstellen das die Tasten nur leuchten wenn man drauf drückt?

2. Frage: Kann man die Vibration wenn man in der Benachrichtigungsleiste z.B W-Lan einschalten deaktivieren?

Zu 2, ja unter statusleiste in den Einstellungen. Muss iwas von haptik Feedback stehen Wo du auch die Schalter ändern kannst.

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Danke, aber ich kann die option nirgendwo finden.?

Hallo allerseits.

Ich habe jetzt seit März oder so CM9 laufen. Bin vor allem mit dem RC vollstens zufrieden, keine Probleme.

Bis evtl aufs Data Roaming. Im April war ich in Spanien, da hat das ohne Probleme funktioniert: Heimnetz Vodafone, Roaming via Vodafone ES.
Jetzt (mit RC1) bin ich wieder in Spanien, aber Roaming funktioniert überhaupt nicht. APN gecheckt und dreißigmal alles überprüft und durchdacht.

Wie ist das bei euch, hattet ihr kürzlich Erfahrungen diesbezüglich?

@Maximillian Schmid

Settings -> System -> Notification drawer (das ist das zweite) -> Jetzt musst du auf das dritte von unten klicken (Haptic feedback) :)

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Bei mir reagiert der Touchscreen manchmal nicht, wenn ich das Entsperrmuster eingeben möchte. Muss dies teilweise öfters probieren. Ich nutze fluxi und eine aktuelle Nightly. Bildschirm ist per Muster geschützt.
Kennt jemand das Problem und ist das eher eine Rom oder eine Kernel Sache?

Habe das gleiche Problem mit dorimanx ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so nicht bestätigen, lediglich wenn ich zu früh (Bildschirm geht an und ich hab den Finger schon drauf) entsperren will.
Dann kommt es ab und zu vor, dass der erste Punkt nicht erkannt wird.

Fluxi Kernel läuft bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir wird dann gar nichts erkannt und es passiert nichts.

Hallo,

ich weiß zwar, dass es nicht direkt zu CM9 gehört, aber ich finde nichts nennenswertes.

Ich möchte gerne Reloaded ICS flashen. Habe momanten die Nightly vom 14.05. drauf, da sie sehr akkusparend ist.

Kann mir jemand sagen, welche Nightly ich brauche, um es nutzen zu können?

Vielen Dank
Element1860

Flash doch einfach deine Rom.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hello,
hab auch ein kleines Problem beim aufwecken :(
Bei gesperrtem Display öffnet sich beim aufwecken mit der Home Taste der Taskmanager :
Hatte ich vorher so gut wie nie gehabt.
Habe die 0701er Nightly am laufen und den aktuellen Fluxi.
Jemand hatte mehrere Posts vorher von dem selbem Problem berichtet.
Würden die Leidensgenossen bitte kurz und knapp Posten wie deren Settings aussehen?
So könnte man schauen wo der Schuh drückt,
ob es bei einer bestimmten Nightly oder Kernel(-einstellung) reproduzierbar ist.

Kann sein, dass sich das Problemchen mit der aktuellen Nightly erübrigt,
aber ich flashe erst wieder, wenn mein Akku einmal völlig entlädt,
da ich die Akkulaufzeit mit meinen jetzigen Einstellungen unter normaler Benutzung austeste.

Lg
BlackJack

Standard Lockscreen oder Apps like Widgetlocker?

Standard sollte der Taskmanager nicht kommen, bei Widgetlocker kam er bei mir des öfteren.

• Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Sers,
Ich habe ein Bug gefunden und zwar wenn ich ein Bild mache und Musik dabei höre über meine Kopfhörer, wird die Lautstärke gedrosselt. Erst wenn ich die Lautstärke selber regel wird es wieder laut.

Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar ist es möglich auf meine externe micro sd (emmc) apps zu installieren? Und wie kann ich Standard Programme auch darauf zugreifen lassen? Twonky server lässt mich nur auf die interne sd zugreifen... gibt es da Möglichkeiten? Danke

Gesendet von meinem Cm9S2 Gruß renix

@soaxian
Ja, Widgetlocker.
Ich habs irgendwie vermutet, ade schöner Lockscreen heißt es dann wohl :(
Ich suche mal im WL Thread und hoffe, dass ich eine Lösung finde.