[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Apex Launcher Pro
Nova Launcher Pro
Go Launcher

edit: zu spät
 
Topas815 schrieb:
@ Phalrax

Sieht bei mir ähnlich aus, was mich aber nicht beunruhigt.

CU

19% des Akkuverbrauch kommt mir schon viel vor. Früher hatte ich das noch nicht
 
Moin,
Ich habe die CM9 vom 23.06. und seid gestern steht anstelle von Vodafone, bei Netzbetreiber Telenor DK, war über Nacht in der nähe der Dänischen Grenze, habe schon neu geflasht, hat da jemand einen Tip
Danke Dietmar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ Phalrax

Prozentsätze geben ja auch immer nur einen Bezug, Größenverhältnis relativ zum Grundwert an. Ist dieser Grundwert gering, ist doch alles bestens. Des weiteren müssen diese berechneten Werte auch nicht immer stimmen. Wichtiger ist mir die Gesamtperformance und -verbrauch. Und die liegen bei CM9 im annehmbaren Bereich.


@ Truckerdidi

Hast du mal versucht über die Netzeinstellungen/ Netzbetreiber manuell das Vodafone Netz neu einzustellen?

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei bugs halten mich ab von cm9

1) Uhrzeit bleibt stecken
2) scrollen hackt etwas

Sind diese mittlerweile wieder behoben?

Mfg
 
Habe weder das eine noch das andere gehabt! :eek:
 
Aber das scrollen könnte flüssiger sein oder nicht?
 
Nein
 
@Topas815

Da steht ja leider kein Vodafone mehr, sondern dieses Telenor dk, das ist ja das Problem, hatte das schon einmal mit GB 3.6 da musste ich einen Werksreset machen und jetzt mit neuer Karte und CM9 wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich probiere es hier auch nochmal mit meinen Frage..Hoffe, dass diesmal jemand antwortet...

-Kann man keinen eigenen MP3 Klingelton als Wecker einstellen?

-Habe gesehen, dass man in den Einstellungen ja auch die max CPU Frequenz einstellen kann. Ich hatte vorher immer SetCPU und habe immer max 800MHz eingestellt und zusätzlich die Voltages. Mach es jetzt bei CM9 auch Sinn SetCPU zu installieren und dann dort nochmal die Voltages anzupassen? Oder gibt es dafür sogar eine Option in CM9 und ich habe sie noch nicht entdeckt?

Vielen Dank und Gruß inseljohn
 
Klingelton sollte gehen, aber erstelle auf deiner Speicherkarte folgende Ordner und kopiere die Datei dahin

/media/alarms

Dann sollte das klappen....

GT-I9100 + SwiftKey 3 + Android-Hilfe.de App
 
Voltages macht allgemein keinen Sinn.
 
Truckerdidi schrieb:
@Topas815

Da steht ja leider kein Vodafone mehr, sondern dieses Telenor dk, das ist ja das Problem, hatte das schon einmal mit GB 3.6 da musste ich einen Werksreset machen und jetzt mit neuer Karte und CM9 wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Über Netze suchen sollte er dir die an deinem jetzigen Standort zur Verfügung stehenden anzeigen! Macht er das nicht, ist etwas faul. Gehe mal in den Flugmodus und beende den dann wieder. Sucht er nach einem Netz? Findet er das richtige?

CU

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

inseljohn schrieb:
-Kann man keinen eigenen MP3 Klingelton als Wecker einstellen?

Wie das mit dem Standartwecker ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ich benutze ne Wecker APP (Sleep), darin kann ich jeden MP3 Soundfile der sich auf den SD Speichern befindet benutzen.

CU
 
MadMurdoc schrieb:
Voltages macht allgemein keinen Sinn.

Hab damit eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Akkutechnisch kam ich damit immer auf 2-3 Tage.

Macht es denn Sinn überhaupt die CPU Frequenz auf 800 MHz zu drosseln? Oder ist das auch Sinnlos?
 
Das wiederum mach Sinn, weil das wesentlich mehr Akku spart als UV.
 
Ok, ihr seid hier die cracks..ich hab erst vor wenigen Tagen mit dem ganzen Modding angefangen...also glaube ich dir/euch das mal =)
Danke! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du auch hier nachlesen. [Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2
Meine Aussage beruht auf eigenen Erfahrungen. Es steht dir frei diese in Frage zu stellen. Was wiederum für mich kein Problem darstellt. Ich glaube auch nicht alles was ich lese. ;):)

CU
 
Hab mir gerade CM9 geflasht. Bin total zufrieden :) Kleine Frage, ist es möglich unten bei den Docs 2 oder 3 anzulegen? Ohne das ich den GoLauncher nutzen muss, wo dies möglich ist.
 
@Topas815
Ich habe die CM9 vom 28.06. geflasht, das gleiche, Netzbetreiber: Telenor dk, habe Flugmodus gemacht ebenso, habe alle verfügbaren Netzbetreiber suchen lassen auch Telenor; Telekom; E plus O2 aber kein Vodafon und das von der Dk Grenze bis F da war F Netz und von Saarbrücken bis Hannover Telenor DK. Habe keine Lust auf Werksreset.
Mfg Dietmar

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Pillemon1902 schrieb:
Hab mir gerade CM9 geflasht. Bin total zufrieden :) Kleine Frage, ist es möglich unten bei den Docs 2 oder 3 anzulegen? Ohne das ich den GoLauncher nutzen muss, wo dies möglich ist.

Nein, gehen nur die 5 Stück. Du kannst aber statt einer App auch Ordner in dem Dock erstellen. Einfach Apps übereinander ziehen

GT-I9100 + SwiftKey 3 + Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.413
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.104
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten