[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Was denn? Ich finde da nur so Info Dienste.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Das-Ich
Hi

Bei Kundenservice Konfiguration dachte ich geht was, aber hast recht ist auch nur Information.

Dann ist das SIM-Toolkit nur eine Provider-Abhängige Informations-Quelle

MfG
 
Gibts eigentlich schon was neues vom seit Monaten bestehenden Bug mit den Benachrichtigungssounds während Musik abgespielt wird? Gibts da mittlerweile ne Lösung für?
Eventuell werden jetzt, wo RC Status erreicht ist und erstmal keine neuen Features (hoffentlich) dazu kommen, die "ganzen" Bugs/Unstimmigkeiten angegangen?
 
Nein gibt es nicht.
Ist halt nicht so leicht einen Samsung Bug, der nicht dokumentiert ist zu beheben.
 
Bei der Rc1hatte ich diesma "echte" Wakelogs. Das Handy hat einfach alle 15Minuten oder so das Display angemacht. Hatte ich noch nie:)
-> Lösung: Akku 10Minuten raus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Reicht der aktuelle Dump eigentlich aus um CM9 auf 4.1 zu bringen oder wird auf das SDK gewartet ?
 
Nochmal..CM9 wird nicht auf 4.1 basieren..das wäre dann ein nächste Version..der aktuelle Dump reicht nicht, es müssen die Quellcodes von JB im Netz zur Verfügung stehen damit ein AOSP ROM gebaut werden kann.
 
MadMurdoc schrieb:
Nein gibt es nicht.
Ist halt nicht so leicht einen Samsung Bug, der nicht dokumentiert ist zu beheben.

Was meinst du damit? Inwiefern ist das ein Samsung Bug, wenn die Musikwiedergabe durch das Abspielen eines Benachrichtigungstons ihre ursprüngliche Lautstärke verliert und danach ganz leise ist? Bei jeglicher Samsung Firmware tritt das Problem nämlich nicht auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das trat, sofern ich mich noch richtig erinnere, selbst mit CM9 im März noch nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bahumat schrieb:
Was meinst du damit? Inwiefern ist das ein Samsung Bug, wenn die Musikwiedergabe durch das Abspielen eines Benachrichtigungstons ihre ursprüngliche Lautstärke verliert und danach ganz leise ist? Bei jeglicher Samsung Firmware tritt das Problem nämlich nicht auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Warum tritt das wohl bei Samsung ROMs nicht auf? :rolleyes:

Es ist ein Bug in den Samsung Sourcen, Stichwort HAL. Das selbe wie bei der automatischen Helligkeit, es ist einfach nicht dokumentiert, also öffentlich zugänglich, wie was funktioniert damit du eine automatische Helligkeit bzw. Dimmung der Musik bekommst..das muss also selbst gebaut werden, eine Lösung die Funktioniert und das ist nunmal nicht leicht.

Und bei Sammy ist es nicht so, weil die nunmal wissen wie sie diesen Fehler umgehen können.
 
MadMurdoc schrieb:
Erstmal müssen die Quellen frei gegeben werden von 4.1 bis CM damit anfangen könnte..

Die werden ja Mitte Juli veröffentlicht, und da es ja auf 4.0 basiert wird die Anpassung nicht ganz so schwer sein.
 
Hab mal eine Frage.

Im Fluxi Forum hatte man mich auf Rom verwiesen, dehalb hier nochmal meine Frage.

Kann ich eine Externe Tastatur per Bluetooth HID anschliesen?
:)
Es geht um die Tastatur von Tchibo:
Flexible Bluetooth

Danke :)
 
toxicity schrieb:
und da es ja auf 4.0 basiert wird die Anpassung nicht ganz so schwer sein.

Sagst du.
Wir werden sehen.
 
Also ich habe den Kernel auch und funktioniert einwandfrei mit dem rc1. Hast du ein fullwipe mal probiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@PwN0GrPhy wipe mal den Cache und Dalvik Cache

Ist das normal das das Handy in den Vibrationsmodus wechselt wenn man die Kopfhörer abzieht oder ein Bug?
 
FullWipe hab ich nicht probiert, aber 2mal Cache und Dalvik Cache gewipet
 
Artc0re schrieb:
Ist das normal das das Handy in den Vibrationsmodus wechselt wenn man die Kopfhörer abzieht oder ein Bug?
Das Problem hab ich seit einigen Nightlys auch. Ich schätze dies ist ein Bug.

Moin, hab heute den Fluxi Kernel(Beta 10) über CWM geflasht.
Aber irgendwie bootet mein Handy dauernd neu, nachdem ich meinen PIN eingegeben habe.
Wie schon vorgeschlagen, solltest du den Dalvik-Cache und den Cache (in CWM unter Advanced) wipen.
Hilft das auch nichts, dann erstmal CM9 neu drüberflashen, wieder Cache wipen, dann den Kernel und es sollte wieder funktionieren.

Es ist ein Bug in den Samsung Sourcen, Stichwort HAL. Das selbe wie bei der automatischen Helligkeit, es ist einfach nicht dokumentiert, also öffentlich zugänglich, wie was funktioniert damit du eine automatische Helligkeit bzw. Dimmung der Musik bekommst..das muss also selbst gebaut werden, eine Lösung die Funktioniert und das ist nunmal nicht leicht.
Das erklärt natürlich warum es erst vor einigen Monat aufgetreten ist. Könnte genau passen mit der Einbindung der Samsung-Sources.

Allerdings wird seit einigen Nightly nun auch die Musiklautstärke nicht mehr gespeichert (Kopfhörer ziehen und neueinstecken -> Lautstärke wieder auf normal). Und das liegt dann wohl nicht an den Sources, dann das existiert erst seit wenigen Wochen.

Diese Kleinigkeiten nerven zwar, aber die Vorteile von CM9 überwiegen derzeit noch (gerade mit Fluxxi läuft es unglaublich schnell).
 
Das mit den Kopfhörer hab ich auch... Es ist egal von wo ich komme von Vibration zu laut oder von laut zu Vibration.... Egal es wechselt immer......

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Öhm ich kann Cm9 jetzt gar nicht mehr neu installieren. Es bricht einfach ab(Installation Aborted).
Kann aber daran liegen, dass ich nur noch 13% Akku habe. Ich lads mal eben auf
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.412
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.104
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten