[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
sorry für meine blöde frage warum mein download nicht geht!!!!
meine interne speicherkarte war voll :scared: habe was gelöscht siehe da jetzt gehts wieder:smile:

ps

geht bei euch tapatalk auch nicht???
 
scme4 schrieb:
geht bei euch tapatalk auch nicht???

Ging bei mir seit gestern nachmittag nicht mehr. Also zumindest bei diesem Forum. Seit nen paar Minuten gehts wieder bei mir. Versuchs nochmal...
 
Hey,

weiß man schon, ob oder wann es eine CM-Version mit Android 4.1 Jelly Bean gibt/geben wird?
 
Da es bisher immer neue CM Android Versionen gegeben hat. Sicher jetzt auch ;)

---
via App!
 
Hank_Scorpio schrieb:
Wie isn das jetzt mit TitaniumBackup? Auf Seite 1 wirds nicht empfohlen, warum? In Posts diesen Monats heißts wieder man könnte es ruhig nehmen um Apps zu sichern? Was denn jetzt und falls es nicht geht welche Programme werden denn empfohlen um zu sichern, ich hab alles mit TB gesichert....

Generell weiß ich nicht, was ich von der Anleitung auf Seite 1 halten soll, auf viele Sachen wird garnicht mehr eingangen bzw wird scheinbar vorausgesetzt, dass es schon zum Allgemeinwissen gehört. Das hier war noch ne Anleitung. Wenn ich jetzt flashen wollte, müsste ich noch etliche Antworten zu meinen Fragen durch Suchen oder Fragen posten hier aus dem Forum ziehen. Hat jemand vllt nen Link zu ner Anleitung wo alles von A-Z drin steht und sich jmd bissl mehr als 5min für Zeit genommen hat?

Um nur die Apps zu Sichern kannst du es nehmen, es wird nur noch empfohlen, dann auch die Daten der Apps wiederherzustellen, da dies zu Problemen führt/führen kann.

Habe aber teilweise auch die Daten wiederhergestellt und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

Was würdest du zu den anderen Dingen noch gerne wissen?

EDIT: Die andere Anleitung ist ja zum HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mensch94 schrieb:
Hey,

weiß man schon, ob oder wann es eine CM-Version mit Android 4.1 Jelly Bean gibt/geben wird?

Ja es wird eine geben, aber wann unbekannt..
 
Phalrax schrieb:
Um nur die Apps zu Sichern kannst du es nehmen, es wird nur noch empfohlen, dann auch die Daten der Apps wiederherzustellen, da dies zu Problemen führt/führen kann.

Hä, merkst du was du da schreibst? Was nützt es mir die Daten zu sichern, wenn ich sie nicht wiederherstellen kann oder wenn es möglicherweise zu Problemen kommt und ich nichtmehr funktioniert? Ich hab ne riesige Passwortdatenbank etc auf dem Handy, kann nicht riskieren, dass zu verlieren.

Phalrax schrieb:
Was würdest du zu den anderen Dingen noch gerne wissen?

Auch wenns nett ist, dass du mir helfen willst, ich seh nicht ein das jetzt hier durch zu Käsen. Du bist ja auch nicht den ganzen Tag online und dann komm ich eventuell nicht mehr weiter. Das muss alles im ersten Post stehen.

Phalrax schrieb:
EDIT: Die andere Anleitung ist ja zum HTC Desire

was zum Geier willst du jetzt damit sagen, natürlich ist das fürs Desire. Das war ja nur ein Beispiel, wie eine gute Anleitung auszusehen hat.

Es ist nur so, ich hab selbst schon zig Anleitungen geschrieben im Bereich HardwareOC, Receiver, auch ERP und Geschichten. Deswegen krieg ich einfach nur die Krise, wenn Laien mit so nem Haufen Sch**** wie er in Post 1 steht allein gelassen werden.
 
lol
Was gibt's da nicht zu verstehen.
Probier es halt mit TB alles inkl der Daten wiederherzustellen.


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Sorry, aber mit dem "Haufen Sch****" haben es ne Menge Leute geschafft.
Und ich glaube auch nicht, dass Kjetal die Anleitung in 5 Minuten herbei gezaubert hat.

just my 2 cents
 
Ich will ja niemandem auf die Füße treten, aber es ist doch so, man kann sich nicht in allen Bereichen der Technik gut auskennen. Bei mir sinds CPUs, Linux Receiver, etc pp, jedoch KEIN Android. Ich hab kein Bock TB "einfach mal auszuprobieren" um dann festzustellen es geht nicht, und mich wieder stundenlang im Forum rumzudrücken wie ich jetzt alles wieder rückgängig mache. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ists denn zuviel verlangt ne Alternative zu TB in Post 1 zu nennen, zu sagen wie nen Full Wipe geht oder zu EINEM Kernel zu verlinken (muss ja net brandaktuell sein) einfach um aufkommenden Fragen vorzubeugen....

Naja egal, wenn niemand ne bessere Anleitung hat, lass ichs eben sein. Geht meine Welt jetzt auch nicht von unter, hätte halt gern mal nen Update gehabt allein schon wegen dem Hilfreichen neuen Lockscreen.
 
Unsere Welt geht davon auch nicht unter..

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair, Tiefentobel, Marcel2580 und eine weitere Person
Hank_Scorpio schrieb:
Hä, merkst du was du da schreibst? Was nützt es mir die Daten zu sichern, wenn ich sie nicht wiederherstellen kann oder wenn es möglicherweise zu Problemen kommt und ich nichtmehr funktioniert? Ich hab ne riesige Passwortdatenbank etc auf dem Handy, kann nicht riskieren, dass zu verlieren.



Auch wenns nett ist, dass du mir helfen willst, ich seh nicht ein das jetzt hier durch zu Käsen. Du bist ja auch nicht den ganzen Tag online und dann komm ich eventuell nicht mehr weiter. Das muss alles im ersten Post stehen. [...]

Du kannst damit beispielsweise deine Apps sichern, damit du nicht alle einzeln zusammensuchen musst und nochmal downloaden

Und doch, ich bin die meiste Zeit da. Und wenn nicht, würde dir sicher auch jemand anderes weiterhelfen.
Wenn du was wissen willst, dann frag und sonst musst du dir dein benötigtes Zeug eben zusammensuchen oder es ganz lassen.

Edit: http://www.teamandroid.com/2012/04/06/install-cyanogenmod-9-cm9-ics-galaxy-s2-i9100/
 
Schonmal was von einem NANDROID Backup im CWM gehört, gelesen??

Mach ein Backup dann kannste ALLES, falls etwas nicht geht wiederherstellen.

100% Sicherheit gibt es nicht. Dann solltest du lieber das flashen sein lassen Hank.
 
Mach doch ein Nandroid Backup von deinem jetzigen Setting.
Dann kannst du rumprobieren bis der Arzt kommt.
Falls es nicht klappt, so wie du es dir vor stellst, einfach dein Backup einspielen.

Und immer im Hinterkopf behalten: Die Leute machen das alle aus Spaß an der Sache in ihrer privaten Freizeit. Verdirb den Leuten nicht den Fun :)

Edit: too late :)
 
Ich kann dein anliegen absolut verstehen und würde mir manchmal auch bessere anleitungen wünschen, aber der ton den du hier anschlägst ist absolut unpassend. Du hast keine zeit dich irgendwo einzulesen etc., aber andere sollen sie für dich aufbringen?
Wenn du die anleitungen besser haben willst und soviel erfahrung damit hast, dann kannst du sicher gerne dazu beitragen und es wird dir niemand böse sein, dass du geholfen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
goes_like_hell schrieb:
Hi!

Ich habe mir gestern CN9 installiert. Jetzt habe ich ein "kleines" Problem.
Ich finde meine interne SD nicht.

Gestern abend hatte ich dann eine extSD unter /mnt/emmc gefunden.
/mnt/sdcard/ war leer.

Jetzt gerade habe ich mal geschaut, jetzt taucht meine extSD-Karte unter /mnt/SDcard/ auf !?!? Und /mnt/emmc/ ist leer !
Irgendwie habe ich das noch nicht verstanden. Bei meinem GB234 hatte ich eine interne SD und dort einen Link auf meine externe SD.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich falsch gemountet habe (mal abgesehen, das ich garnichts gemacht habe, nur installiert).

Unter Einstellungen/Speicher steht jetzt:

Interner Speicher:
gesamtspeicher 1,97GB
Apps 622MB
Verfügbar 1,35GB

SD-Karte (das ist die externe SD-Karte !!!)
Gesamtspeicher 29,23GB
Apps ...
Verfügbar ...

Interner Speicher: (hier würde ich jetzt meine interne SD-Karte erwarten)
SD-Karte bereitstellen

USB-Speicher:
ausgegraut.

Was mache ich oder was verstehe ich falsch ?

Danke und Gruß

goes like hell

Habs geschafft !!!

Lösung war:
SGS2 an PC anschliessen.
Ins recovery gehen
mount usb-storage
Dann hat der PC die interne SD gezeigt.
Musste sie nur noch in Fat32 formatieren.
Fertig !!!!

Danke an alle !!

goes like hell
 
Formatier sie jetzt noch mal mit dem Handy,
damit es im ext4 Format ist. Android OS kann damit besser umgehen als mit FAT32.
Schnellere Lese/Schreibgeschwindigkeiten, weniger Anfällig für Fehler und kann mit größeren Dateien besser umgehen.
 
Boah Leute..wieder Kindergarten Tag oder was?

@Hank_Scorpio
Dann Tschüss.
Wenn du keine Lust hast es selbst zu testen, stunden zu opfern wenn es nicht klappte, bist du hier falsch. :)

Wer auf den Kram mit TB kam weiß ich nicht, ich nutze es täglich mit AOKP und habe es schon damals mit CM9 gemacht..Apps zwischen Sammy und CM9 geschoben..keine Probleme und an meinen anderen Geräten mache ich das genauso..weil ich es ausprobiert habe!

Also wenn du kein Bock hast darauf, klick da oben auf das rote Kreuz und deine Sorgen sind vorbei. :)
 
  • Danke
Reaktionen: rambus, Tiefentobel, Marcel2580 und 6 andere
Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und wird daraus seine Konsequenzen ziehen. Wir haben es jetzt alle verstanden...bitte

mrmcd_logo_1_2009_onblack.jpg
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.412
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.104
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten