[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Phalrax schrieb:
Alles klar. Nach einem Restart geht Deep Sleep offenbar wieder.

Steht auch in der Anleitung drinnen. Ich nehme immer den Akku für eine Minute raus, danach ist das Problem mit ohne Deep Sleep immer gegessen :thumbup:
 
Wuhuu Jungs, Android 4.1 ist "leider" geil finde ich.
 
Nein weder morgen, noch nächste woche. Die sources sind erst mitte juli verfügbar und dann wird es noch monate dauern, bis etwas benutzbares zur Verfügung steht. Also bitte füße stillhalten und nicht ständig nachfragen und die entwickler nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: finnq und philrieberer
die meisten unter uns, kommen doch noch nicht mal mit icecream sandwich richtig klar..... also traeumt noch nichtzu frueh von der geleebohne.
 
Mir ist aufgefallen wenn ich mit Handy was runterladen will geht es nicht..... Der download läuft und läuft lädt aber nichts runter

Gesendet von meinem GT-I9100
 
@scme4 ist bei mir gerade auch so lade den aktuellen Nightly in Slomo runter oO
Ists bei dir auch die CM Homepage andere Downloads habe ich nicht getestet.

& noch 3 Fragen hinterher :)
1. Benutzt ihr noch andere Tweaks in Kombination mit CM9 sowas wie Thunderbolt oder andere?
2. Rein spekulative Frage baut CM 4.1 in CM9 ein oder ist das dann ein neues CM.. ?
3. Ist die Kamera bei euch auch verbuggt bekomme die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas815 schrieb:
@ goes_like_hell

Installiere dir aus dem PlayStore mal den Total Commander. Da ist wieder alles abrufbar. Root kann er auch.

So habe ich gemacht ! Kann aber trotzdem nicht auf den internen Speicher (SD-card 16Gb) zu greifen !
Habe vorher die externe SD rausgenommen !Wenn ich zum Bsp. Kamera starte, dann steht dort: Legen Sie vor verwendung der Kamera eine SD-Karte ein.
Unter Einstellungen der Kamera steht Speicherort : interner Speicher.

Ahhhhhhhhhhhh, was mach ich verkehrt !!!!

Gruß

goes like hell
 
Also Jelly Beans sieht sehr vielversprechend aus. Die neuen Features bei den Benachrichtigungen *träum*

EDIT:

ScHruBbel schrieb:
Steht auch in der Anleitung drinnen. Ich nehme immer den Akku für eine Minute raus, danach ist das Problem mit ohne Deep Sleep immer gegessen :thumbup:

Ok, habe das wohl überlesen. Aber jetzt weiß ich es ja :p
Immer den Akku rausnehmen tue ich mir aber wohl nicht an. Immer am Deckel rumfummeln ^^
 
@ArtcOre, es ist auch bei anderen Seiten wenn ich was laden will!!!
Es hört nicht auf zu laden und gleichzeitig steht Fehler /laden.......
Liegt das an cm oder an fluxi. Xx02beta9?????
 
Vermute mal eher am Browser.
 
habe nightly und fluxi aktualisiert (siehe screenshot)
ich habe aber ein kleines problem und zwar funktioniert es nicht mehr, dass ich Apps instantan beenden kann durch langes drücken der rechten "zurück" Taste. Liegt es an mir, also an einem der Updates, habe ich da was falsch gemacht? oder ist es gewollt??
GRÜSSE!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 358
4 Sekunden gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cesair
@scme4 Ok so schlimm ist das bei mir nicht schonmal einen neustart vom WLAN und Handy probiert sonst wipe mal und installier Rom und Kernel neu.
 
goes_like_hell schrieb:
So habe ich gemacht ! Kann aber trotzdem nicht auf den internen Speicher (SD-card 16Gb) zu greifen !
Habe vorher die externe SD rausgenommen !Wenn ich zum Bsp. Kamera starte, dann steht dort: Legen Sie vor verwendung der Kamera eine SD-Karte ein.
Unter Einstellungen der Kamera steht Speicherort : interner Speicher.

Ahhhhhhhhhhhh, was mach ich verkehrt !!!!

Gruß

goes like hell

Das klingt ja sehr eigenartig! Was passiert denn wenn du dein Telefon per USB an den Rechner hängst, bzw. USB mount in der Recovery aktivierst? Wird die Interne SD dort angezeigt? Hast du mal versucht sie über die Systemeinstellungen - Speicher - USB-Speicher zu formatieren?
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
goes_like_hell schrieb:
Hi!

Ich habe mir gestern CN9 installiert. Jetzt habe ich ein "kleines" Problem.
Ich finde meine interne SD nicht.

Gestern abend hatte ich dann eine extSD unter /mnt/emmc gefunden.
/mnt/sdcard/ war leer.

Jetzt gerade habe ich mal geschaut, jetzt taucht meine extSD-Karte unter /mnt/SDcard/ auf !?!? Und /mnt/emmc/ ist leer !
Irgendwie habe ich das noch nicht verstanden. Bei meinem GB234 hatte ich eine interne SD und dort einen Link auf meine externe SD.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich falsch gemountet habe (mal abgesehen, das ich garnichts gemacht habe, nur installiert).

Unter Einstellungen/Speicher steht jetzt:

Interner Speicher:
gesamtspeicher 1,97GB
Apps 622MB
Verfügbar 1,35GB

SD-Karte (das ist die externe SD-Karte !!!)
Gesamtspeicher 29,23GB
Apps ...
Verfügbar ...

Interner Speicher: (hier würde ich jetzt meine interne SD-Karte erwarten)
SD-Karte bereitstellen

USB-Speicher:
ausgegraut.

Was mache ich oder was verstehe ich falsch ?

Danke und Gruß

goes like hell

Schonmal auf SD Karte bereitstellen geklickt? Dann sollte sie wieder im System "eingebunden" sein.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Habe in den letzten Seiten nichts finden können, also frage ich mal hier :)
Kann ich die CR1 Version problemlos auf eine ältere Nightly flashen, oder muss ich vorher alles platt machen? Nachdem in der Anleitung nichts spezielles darüber steht, nehme ich an, dass ich auch ohne Full-Wipe updaten kann?!?
 
Einfach flashen und danach den Cache wipen, halt so wie bei den Nightlys :)
 
  • Danke
Reaktionen: sh00t23
Inforc3r schrieb:
Schonmal auf SD Karte bereitstellen geklickt? Dann sollte sie wieder im System "eingebunden" sein.

Ja !

Dann flaggt sehr kurz Apps,Bider,etc auf und das war es !!!

Oben am Rand steht noch "SD-Karte wird vorbereitet..."

Das war es dann !!!

Wenn ich den Astro Dateimanager starte kommt folgende Meldung:
Fehler beim erstellen des externen Caches !!!
Kann auch unter /mnt/sdcard/ kein Verzeichniss erstellen.

Gruß

goes like hell

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Topas815 schrieb:
Das klingt ja sehr eigenartig! Was passiert denn wenn du dein Telefon per USB an den Rechner hängst, bzw. USB mount in der Recovery aktivierst? Wird die Interne SD dort angezeigt? Hast du mal versucht sie über die Systemeinstellungen - Speicher - USB-Speicher zu formatieren?

Wenn ich per USB an den PC hänge, zeigt er mir das grüne Android-Männchen und da drunter kommt der Schalter "USB-Speicher aktivieren"
Den drücke ich und dann rödelt er und es passiert garnichts !

Unter recovery gibt es nur unmount beim usb-speicher. Beim drücken reagiert er da drauf auch nicht.

Systemeinstellungen - Speicher - USB-Speicher formatieren geht nicht bzw. wird mir nicht angeboten.

Vielleicht muss ich noch mal komplett neu flashen. Kann dann aber nur von der externalSD flashen.

Ich drehe durch............ahhhhhhhhhhhhhhhhh............das kann doch nicht so schwer sein. Ich würde ja nur gerne schon mal wissen, wo der Hund begraben ist bzw. ob ich beim installieren vielleicht einen Fehler gemacht habe.

Gruß

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isn das jetzt mit TitaniumBackup? Auf Seite 1 wirds nicht empfohlen, warum? In Posts diesen Monats heißts wieder man könnte es ruhig nehmen um Apps zu sichern? Was denn jetzt und falls es nicht geht welche Programme werden denn empfohlen um zu sichern, ich hab alles mit TB gesichert....

Generell weiß ich nicht, was ich von der Anleitung auf Seite 1 halten soll, auf viele Sachen wird garnicht mehr eingangen bzw wird scheinbar vorausgesetzt, dass es schon zum Allgemeinwissen gehört. Das hier war noch ne Anleitung. Wenn ich jetzt flashen wollte, müsste ich noch etliche Antworten zu meinen Fragen durch Suchen oder Fragen posten hier aus dem Forum ziehen. Hat jemand vllt nen Link zu ner Anleitung wo alles von A-Z drin steht und sich jmd bissl mehr als 5min für Zeit genommen hat?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.412
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.103
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten