[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hmm, "webgl: fix build error" als änderung, kann damit jemand was anfangen? bin mir grad nicht sicher ob sich das flashen lohnt :)
 
..sagt mal bei Display/Automatische Helligkeit/ hat da jemand Tips für optimale Einstellungen vor allem im Freien, oder hilft da nur die App Lux Auto Brightness für schnellere Helligkeit wie hier zu lesen war.
 
Ja entweder die app oder fluxi kernel.

Send Form Hell

Der Dankebutton tut nicht weh!
 
  • Danke
Reaktionen: power70
Ja, nach der RC1 kommen wieder Nightlys die irgendwann zum RC2 werden. Die Aktuelle Nightly vom 27. hat auch sämtliche Änderungen des RC1 drin. Wieso die RC1 gestern zwei mal erstellt wurde, keine Ahnung, eventuell ist beim ersten Build was falsch gelaufen.
 
Steht ein paar Seiten vorher, warum es die zweimal gibt. Ist für das S2 aber irrelevant.
 
Ich habe jetzt seit einigen Wochen wieder das Problem, dass wenn ich mein Handy per USB an den PC anschließe, dass dann nur meine Externe SD als Wechseldatenträger erkannt wird. Auch das de-/aktivieren von USB-Debugging mit anschließendem reboot des Handys brachte keine anderen Ergebnisse.

Bei meinem PC (Win7) habe ich unter dem Geräte-Manager bei Tragbare Geräte den nicht erkannten internen Speicher und meine externe SD. Habe schon die Treiber der beiden deinstalliert und neu installieren lassen aber das brauchte auch keinen Erfolg.


EDIT: Hab eine Möglichkeit gefunden, unter Einstellungen => Speicher => linker Softkey => USB-Verbindung (PC), dort von Massenspeicher auf MTP gestellt.
Dann werden die zwar als GT-I9100 beim Arbeitsplatz angezeigt und beim drauf klicken sind interne und externe SD zugänglich. Frage mich nur warum das im Massenspeicher nicht geht.

EDIT2: Ok, da kann ich dann zwar auf die Interne zugreifen aber die externe ist leer.

EDIT3: Nachdem ich jetzt drei mal zwischen MTP, Massenspeicher und Kamera hin und her gewechselt habe und dazwischen immer noch USB-Debugging de-/aktiviert habe scheint jetzt alles auch im Massenspeicher-Modus zu funktionieren. Sorry für den spam... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht anscheinend nicht mehr in den Deep Sleep. RC1 mit Fluxi
d5a24407-0395-5f99.jpg


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hi

scheinar nicht, BetterBatteryStat verät dir warum

MfG
 
*backup* hat 986 Wakeups...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

EDIT: Kann ich da was machen? Oder liegt es an CM9/Fluxi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich habe mir gestern CN9 installiert. Jetzt habe ich ein "kleines" Problem.
Ich finde meine interne SD nicht.

Gestern abend hatte ich dann eine extSD unter /mnt/emmc gefunden.
/mnt/sdcard/ war leer.

Jetzt gerade habe ich mal geschaut, jetzt taucht meine extSD-Karte unter /mnt/SDcard/ auf !?!? Und /mnt/emmc/ ist leer !
Irgendwie habe ich das noch nicht verstanden. Bei meinem GB234 hatte ich eine interne SD und dort einen Link auf meine externe SD.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich falsch gemountet habe (mal abgesehen, das ich garnichts gemacht habe, nur installiert).

Unter Einstellungen/Speicher steht jetzt:

Interner Speicher:
gesamtspeicher 1,97GB
Apps 622MB
Verfügbar 1,35GB

SD-Karte (das ist die externe SD-Karte !!!)
Gesamtspeicher 29,23GB
Apps ...
Verfügbar ...

Interner Speicher: (hier würde ich jetzt meine interne SD-Karte erwarten)
SD-Karte bereitstellen

USB-Speicher:
ausgegraut.

Was mache ich oder was verstehe ich falsch ?

Danke und Gruß

goes like hell
 
Wo wir gerade beim Thema Speicher sind...

Stelle mich sicher gerade nur doof an aber wo kann ich die extSD deaktivieren bevor ich sie raus nehme? Hab nichts gefunden...oder geht das nun einfach so ohne das was verloren gehen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie willst du sie rausnehmen, wenn das Gerät an ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Shnarph
b.pwned schrieb:
Wie willst du sie rausnehmen, wenn das Gerät an ist?

Epic fail xD
Hab in letzter Zeit zu oft an dem Galaxy S Plus von meiner Freundin rumspielen müssen und da geht die extSD raus, ohne das der Akku raus muss ;-)

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das ist aber wirklich Müll beim S2, dass der Akku davor ist. Hauptsache die Sim kann man "einfach so" entfernen :D Nicht mitgemacht, der Designer.

---
via App!
 
Alles klar. Nach einem Restart geht Deep Sleep offenbar wieder.
 
In wenigen Minuten geht es mit der Google I/O los. Hier kann man sich das ganze anschauen: Google I/O 2012 Keynote - YouTube

Hoffen wir, dass wir nach der Vorstellung von Jelly Bean bald CM10 auf unserem S2 haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83, vivalasven und Pr0TuRk38
@ goes_like_hell

Installiere dir aus dem PlayStore mal den Total Commander. Da ist wieder alles abrufbar. Root kann er auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-27-17-48-38.png
    Screenshot_2012-06-27-17-48-38.png
    18 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2012-06-27-17-48-28.png
    Screenshot_2012-06-27-17-48-28.png
    20,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.412
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.104
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten