[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Kurze Frage:
Ist CM9 NAND-Geschützt oder nicht?
Woran kann man das erkennen?
 
Hallo ihr Spezialisten :) ,
hab zwar schon einmal hier nachgefragt (#7993) der Lösungsvorschlag von finnq (#7996) hat aber leider nicht funktioniert.

Also ich habe bisher gerne den Android Commander (v 0.7.9.10) auf Win7 zum Umbennen, kopieren,verschieben usw.benutzt.

Bisher hat es mit der original Firmware ohne Probleme funktioniert, ich bekam auf die jeweiligen Ordner z.B data/data/ .com Zugriff.
Nur mit CM9 da habe ich Probleme, es erscheint zwar auf dem PC die Auswahl,acct,cache, data, usw. doch sobald ich data anklicke erscheint eine leere Seite.

Daher meine Frage funktioniert CM9 überhaupt mit dem Android Commander?
 
Hi

kurze Frage, kannst du mit diesem Programm die Rechte der Ordner in android beeinflussen??

Frage nur deshalb, da manche File-Manager aus dem Market ähnlich reagieren. Wenn sie keine root-Rechte haben, da kann man zwar in denOrdner wechseln, aber bekommt eben nichts zu seheh, mit root-Rechten sieht man dann alles.

Vielleicht fehlen dir einfach nur die Rechte im in diesen Ordnern navigieren zu können.

MfG
 
@Das-Ich
glaube nicht mit den Rechten, hatte halt mit der original Firmware (mit Root) vollen zugriff auf die Unterordner heißt ich konnte z.B. hinterlegte .jpg Bilder im Ordner data/data/ direkt auf meinen PC downloaden.
Könnte auch sein das ich im Programm selbst jetzt irgendwo einen Haken setzten muss, oder direkt im S2.
 
Hi

kann schon mit den Rechten zu tun haben, vielleicht mal prüfen ob USB-Debugging was damit zu tun hat, eventuell muss superuser auf dem SGS2 noch was aktivieren. Dein Programm muss ja auch irgendeine Benutzerkennung senden, sonst "weis" android ja nicht wer da auf die Ordner zugreifen möchte.

Mir ist gerade noch was eingefallen, schau mal im SGS2 in Einstellungen-->Entwickleroptionen-->Root-Zugriff, eventuell mal ADB mit aktivieren, ist nur so ne Idee.

Edit: ich las das Gleiche gerade auf der Android-Commander Homepage.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: power70
Mein Gott, das ist der CM9 Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: Sorothos, crumbs und mecss
hab ein Problem mit der Vibration bei CM9.
Und zwar kann ich ja in den Einstellungen im Reiter Erweiter das Haptische Feedback und damit auch die VIbration verändern (Standart: 50%).
Wenn ich jedoch auf 25% ändere, gibt es keinen Unterschied.
Hab normalerweise lautlos, also vibration eingestellt, so ist die VIbration aber störend laut.

Jemand ne Idee?
 
Sagt mal, gibt es wieder eine gute Seite für die Changelogs?
BBQ finde ich grauenhaft und die im ersten Post verlinkte gibts ja schon ne Weile nicht mehr.

Aber bei den tärglichen Wechseln würde ich schon gern wissen, ob sich das lohnt.

:confused2:

LG
 
@Das-Ich

..verdammt nochmal, hat auch nicht funktioniert liegt wahrscheinlich doch am cm9, trotzdem Danke dir !
 
@power70
Versuche mal, wenn du die Android sdk auf dem pc installiert hast per cmd folgendes (entweder per WLAN oder USB wobei über WLAN der haken bei adb über Netzwerk aktiviert sein muss) per WLAN: adb connect “interne IP“ und dann “ adb root“ und über USB nur “adb root“ dann sollte es gehen. War bei dem s2 meiner Freundin so aber mit einem einem anderen Programm. Keine Ahnung wieso,denn bei mit ging es auch so obwohl gleiche Rom&Kernel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: power70
Da Tiga schrieb:
Sagt mal, gibt es wieder eine gute Seite für die Changelogs?
BBQ finde ich grauenhaft und die im ersten Post verlinkte gibts ja schon ne Weile nicht mehr.

Aber bei den tärglichen Wechseln würde ich schon gern wissen, ob sich das lohnt.

:confused2:

LG
Ja gibt es: CM9 Nightlies Changelog -
 
  • Danke
Reaktionen: damax, Da Tiga und mecss
MisaX schrieb:
Mahlzeit

Habe jetzt auch mal ein Problem mit CM9. Mit der Nightly vom 15. funktioniert noch alles problemlos. Aber bei jeder darauffolgenden habe ich Probleme mit dem WLAN. Er verbindet sich normal mit meinem Router aber sobald er im Browser eine Seite laden soll hängt er ca. 10 Sekunden und dann lädt er die Seite erst. Egal welche Seite, egal welcher Browser. Vorher ging immer alles sofort.

Egal welchen Kernel (Fluxi und CM9-Standard habe ich probiert) ich nutze. Habe auch schon den Router mehrmals komplett neu verbunden und auch probiert auf 2,4 oder 5 GHz manuell zu stellen. Cache und Dalvik sind beide gewiped. Standbymodus des WLAN auch mehrfach gewechselt. Mögliche Probleme durch den Router schließe ich komplett aus.

Wenn ich die Nightly vom 15. flashe oder ein Backup einspiele ist alles wieder ok.

Hat da jemand eine Lösung parat? Wurde an den WLAN-Treibern was geändert?

mfg

Mahlzeit

Hat keiner eine Lösung für das Problem?
 
Wechsel mal den Kanal. Ab Kanal 11 soll es Probleme geben...
 
@samsara
@Das-Ich

..danke euch, werde es mal versuchen, kann mir auch nicht vorstellen das es am cm9 liegt.
 
Achja, kommt zwar spät aber heute wieder wegen CM7 aufpassen!
 
Moin Moin,

nach dem flashen von CM9 nightly vom 15.6 ist bei mir cwm in version 4.0.1.5 installiert. Ist das normal? Wenn ich dann per "hand" einen Neuen Kernel mit CWM 5 flashen möchte z.b. siyah geht gar nichts mehr. Wenn man ins ROM bootet nur noch "krisseln" ... hat wer ne Idee?
 
wo schaust du denn welches recovery installiert ist?
 
Direkt im recovery mod selbst
 
Sollte eigentlich kein 4er sein. Flash die neuste Nightly mal.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.413
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.104
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten