[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ja wenn er Flash zip wählt...
Er will aber eine Stock flashen und das geht in der CWM App über Flash Stock FW und da geht natürlich die Tar.
Einteilige und auch Dreiteilige.

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
Hallo,

ich habe die Version vom 22.06.2012 uber mein bestehendes ICS - CM9 update-cm-9-20120326-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip drüberinstalliert, ohne wipe.
Mein Akkuverbrauch war vorher schon unterirdisch, aber gestern Abend habe ich vollgeladen und heute morgen war der Akku vollkommen leer???
Habe allerdings noch den Apex Launcher installiert.
Beim Laden, wird das Gerät jetzt auch sehr warm ... was kann ich tun?
Mit dem Original-ROM 4.03 hält der Akku (2G und sporadisch zugeschaltetem 3G) fast 3 - 4 Tage(je nach Nutzung).


CM9 gefällt mir sehr gut, hatte schon das 7 auf mehreren Geräten, aber so hat noch kein Handy "rumgezickt" wie das SG II.
Habe bestimmt wieder so ein Montagsgerät erwischt .... :mellow:


spucky
 
spucky schrieb:
was kann ich tun?

Die SuFu benutzen und den Tipp mit der App BetterBatteryStats finden ;):D

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Ja wenn er Flash zip wählt...
Er will aber eine Stock flashen und das geht in der CWM App über Flash Stock FW und da geht natürlich die Tar.
Einteilige und auch Dreiteilige.

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Sorry hab ich über lesen das er die cwm app meint !
Ich dachte über recovery! Sorry :rolleyes:

Send Form Hell

Der Dankebutton tut nicht weh!
 
StEeefan schrieb:
Kann mir jemand eine Bluetooth Tastatur/Maus Combo in Quertz Layout empfehlen, welche mit diesem Rom arbeitet?

Möchte das S2 via MHL-Adapter als HTPC am TV betreiben.

Über Tips wäre ich sehr dankbar...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Keiner eine Idee? Gibt es BT Tastaturen die nicht funktionieren? Wie geht das mit dem Umblättern der screens mit der Maus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@Steeefan

Ich habe eine Bluetooth Maus von Logitech. Bei mir funktioniert sogar das Mausrad. Einziger Nachteil: Ich komme nicht auf den Homescreen mit der Maus oder auf eine Internetseite zurück. Mit den Onscreen Tasten wie beim Galaxy Nexus wäre dies sicher kein Problem, da ja die Tasten für zurück, taskmanager und home anklickbar sind.

Eine Bluetooth Tastatur hab ich bisher nicht. Lohnt sich für mich auch immoment noch nicht, weil ja MHL unter CM9 garnicht funktioniert was wirklich schade ist.

Was ich mich ja frage: Wenn man mit einer Bluetooth Tastatur verbunden ist, geht dann automatisch die Onscreen Tastatur weg?
 
pro.aggro schrieb:
Die SuFu benutzen und den Tipp mit der App BetterBatteryStats finden ;):D

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Hallo,

vielen Dank, aber 547 Seiten lesen .... na ja. Wenn alle so viel Disziplin hätten und die Threads nicht abweichend "befüllen" würden, könnte ich mir das ja auch gut vorstellen ... aber so - sorry.
Deshalb stellt man ja eigentlich so eine Frage, damit jemand, der vielleicht eine direkte Antwort hat, diese auch gibt um ebend Zeit und Mühe zu sparen.

Natürlich verstehe ich das Problem, wenn mehrfach die selbe Frage gestellt wurde und diese dann schon zig-fach beantwortet wurde :unsure:

Okay - ich habe eins gemacht, das Original-ROM wieder drauf gepackt und nun funzt das Teil wieder so, wie ich mir das vorstelle. Leider muss ich dadurch auf eine Einstellmöglichkeiten verzichten, aber was soll man auch einstellen, wenn der Akku ständig leer ist :scared:

Danke trotzdem

spucky
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
spucky schrieb:
Hallo,
Deshalb stellt man ja eigentlich so eine Frage, damit jemand, der vielleicht eine direkte Antwort hat, diese auch gibt um ebend Zeit und Mühe zu sparen.
Ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden...
Der Tipp mit BetterBatteryStats wurde dir doch gegeben. Installier es mal und schau was dein Handy wach hält.
 
Aber ich soll Zeit und Mühe investieren, während du faul vor dem PC sitzt....

Written with iFinger
Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
spucky schrieb:
Hallo,

vielen Dank, aber 547 Seiten lesen .... na ja. Wenn alle so viel Disziplin hätten und die Threads nicht abweichend "befüllen" würden, könnte ich mir das ja auch gut vorstellen ... aber so - sorry.
Deshalb stellt man ja eigentlich so eine Frage, damit jemand, der vielleicht eine direkte Antwort hat, diese auch gibt um ebend Zeit und Mühe zu sparen.

Nette Ausrede :)
Klar wozu SuFu oder Topic durchsuchen wenn es auch leichter geht nicht wahr. :)


Ich mach mal das Ding zu für eine Weile, ist wieder zu viel OT hier. :)
 
OT wollen wir hier nicht, dass schrieb ich klipp und klar im Opener.

Weiterhin ist es recht dreist nicht mal wenigstens den Versuch zu Unternehmen die Sufu zu nutzen.

Ich Appelliere nochmals daran hier beim Thema zu bleiben. Das Thema lautet CM9, nicht mehr nicht weniger. Dürfte so schwer nicht sein sich daran zu halten.

Ich mache jetzt hier wieder auf.
 
hallo...

wie kann ich bei den rom was installieren bzw. ich habe nichts wo ich auf meine sd karte zugreifen kann um was zu installieren geschweige ein googleplay ?!?!!?


bitte um hilfe...

mfg
 
Um den PlayStore zu haben musst du nach dem Flashen von CM9 noch die GApps manuell nachflashen. Danach kannst du dir einen Dateimanager installieren und auch auf deine SD-Karte zugreifen.

mfG
 
woher bekomm ich das?
 
MarioTiemann schrieb:
@Steeefan

Ich habe eine Bluetooth Maus von Logitech. Bei mir funktioniert sogar das Mausrad. Einziger Nachteil: Ich komme nicht auf den Homescreen mit der Maus oder auf eine Internetseite zurück. Mit den Onscreen Tasten wie beim Galaxy Nexus wäre dies sicher kein Problem, da ja die Tasten für zurück, taskmanager und home anklickbar sind.

Eine Bluetooth Tastatur hab ich bisher nicht. Lohnt sich für mich auch immoment noch nicht, weil ja MHL unter CM9 garnicht funktioniert was wirklich schade ist.

Was ich mich ja frage: Wenn man mit einer Bluetooth Tastatur verbunden ist, geht dann automatisch die Onscreen Tastatur weg?

MHL funktioniert nicht über CM9? OTG geht doch auch. Das wäre ja ärgerlich, dann habe ich den Adapter umsonst bestellt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin, hab seit gestern die Nightly Build vom 23.06 drauf. Läuft auch alles super, aber ich vermisse die Funktion mit der man, wenn man die Zurücktaste gedrückt hält, dass die aktuell geöffnete App beendet wird.
Kann man sich das irgendwo zurückholen?
 
Die Funktion sollte "da" sein, du musst die Zurück-Taste nur länger fest halten - die Reaktionszeit wurde geändert. Sollte es nicht funktionieren, schau mal unter Entwickleroptionen ob App beenden aktiviert ist.
 
Ah, stimmt. Aber kann man die Reaktionszeit nicht selber ändern? Dauert mir irgendwie zu lange :/
 
Nein, kann man leider nicht. Ich vermute mal das es u.a. wegen der Browserfunktion "Zurück halten zeigt Verlauf" geändert wurde. Das ging bei den kurzen Reaktionszeiten nämlich nicht. Sicherlich gibts auch noch andere "gute" Gründe. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt - Anfangs fand ich es auch blöd.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.104
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten