[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Was macht ein Unterschiedlicher Kernel aus ? Wenn ich Cyanogen mod 9 drauf habe ??
Bei Kernel-Version steht bei mir:
3.0.32-CM-g12ef675
blinky-ghost@cyanogenmod#1
SMP PREEMPT Fri Jun... blabla
 
Fluxi ist momentan die einzigst gute Alternative zum Standard Kernel. Aber jetzt wieder in BTT, ist kein KERNEL Beratungsthread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Was ist denn bitte (bei CM) dass? "EXPERIMENTAL-galaxys2-dualmic"
 
So jetzt was zum EXPERIMENTAL Build. In diesem Build wurde eine Funktion eingebaut die nicht im Changelog erscheint, da sie noch nicht in die offiziellen Quellen (github) übernommen wurde. Der 'Patch' stammt von codeworkx und macht nichts weiter als einfach beide Mikrofone des S2's zu nutzen. Im Slang heißt das dualmic. Bei Anrufen soll man nun besser verstanden werden, da z. B. beim Telefonieren die Hintergrundgeräusche herausgefiltert werden (danke an hjkl1234 für die Berichtigung). Wenn ihr oben neben der Kopfhörer Buchse schaut, dort ist ein Mikrofon und unten rechts neben der USB Buchse. Ich hoffe das reicht zur Aufklärung.

Edit: Hätte ich fast vergessen, hier der Commit in Territorium für die unter uns die sich das mal anschauen möchten. http://r.cyanogenmod.com/#/c/18099/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: werbinich, damax, mecss und eine weitere Person
bmwpowerf11 schrieb:
Was ist denn bitte (bei CM) dass? "EXPERIMENTAL-galaxys2-dualmic"
Das würde ich auch gerne wissen.
Die aktuelle Nightly läuft meines Erachtens nach schon ziemlich stabil und die neuen Wallpaper sind auch nicht schlecht ;)

Edit: Stimmt, hab ich ganz übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal meinen Post über dir an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
finnq schrieb:
@power70 du musst auf sdcard bzw emmc klicken.

...zunächst mal vielen Dank für deine Hilfe, hat aber leider beides nicht funktioniert, jeweils eine leere Seite nach dem anklicken

Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt,müßte über den PC mit Android Commander auf data/data/ auf eine com. Seite zurückgreifen.

Danke für die Hilfe
 
Hab gerade den alten Standard Akku geladen... Und wieder das gleiche Problem wie Zuvor. Das Handy zeigt an das es geladen wird, obwohl es nicht am Ladegerät hängt und das Handy geht nicht mehr in den deep sleep. Full wipe half nichts! Woran liegt des?

Sent from my S2!!!
 
Da sieht wirklich sehr stark nach verschmutzer oder kaputter USB Buchse aus.
Versuchs mal mit der Stock, wenn es da auch ist ab zum Repair Service.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Ich dachte immer das obere Mikrofon wird zur unterdrückung der hintergrundgeräusche verwendet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Stimmt auch. Hab mich da falsch ausgedrückt :) war schnell am Handy zwsichen Tür und Angel... Danke für die Korrektur.
 
finnq schrieb:
Da sieht wirklich sehr stark nach verschmutzer oder kaputter USB Buchse aus.
Versuchs mal mit der Stock, wenn es da auch ist ab zum Repair Service.

Leider hattest du recht... liegt an der usb Buchse.

Jetzt habe ich ein Problem kriege das handy nicht mehr mit dem PC verbunden wegen der defekten buchse und kann die Stock Rom nicht per odin flashen. Gibts eine Stock die man über CWM flashen kann mit kernel und modem?!

Oder kann ich mit CM9 das Handy einschicken?! Nicht das die dann die Reparatur nicht durchführen wenn keine stock rom drauf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir weiterheflen.
ich find einfach keine lösung für mein problem.

ich hab mir z.b jetzt gerade qr code app aus dem store installiert.
ich find die app aber nicht unter meinen anwendungen.
wenn ich wieder in den store gehe, und danach suche kommt die meldung daß es installiert ist, und ich kann es dann auch öffnen. aber wie gesagt unter anwendungen taucht die app nicht auf.

in den einstellungen unter apps ist sie jedoch zu finden.

ich kann mir die app aber nicht auf den homescreen legen, weil sie ja unter den anwendungen nicht zu finden ist.

das ist jetzt schon die vierte app, bei der ich das problem habe.
 
@criz.89 Hast du mal versucht mit nem Kompressor die Buchse leicht aus zu pusten? Aber eröffne mal einen neuen Thread. Dann wird übersichtlicher.

@leonkam Lösche mal im CWM Recovery denn Cache und Dalvik Cache dann muss sich Trebuchet wieder neu aufbauen.
 
criz.89 schrieb:
Leider hattest du recht... liegt an der usb Buchse.

Jetzt habe ich ein Problem kriege das handy nicht mehr mit dem PC verbunden wegen der defekten buchse und kann die Stock Rom nicht per odin flashen. Gibts eine Stock die man über CWM flashen kann mit kernel und modem?!

Ab CWM 3 kannst du eine Stock FW von der externen flashen.
Einfach in der App auf Flash Stock FW gehen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
pro.aggro schrieb:
Ab CWM 3 kannst du eine Stock FW von der externen flashen.
Einfach in der App auf Flash Stock FW gehen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Okay danke! mit Fw meinst du ich kann einfach die Stock Tar datei auf die externe legen und über die CWM app flashen?!

Das ganze würde ich versuchen wenn ich jetzt das handy wieder anbekommen würde. Ich bekomme jetzt das Batterie ladesymbol angezeigt und dazu ein Ausrufezeichen im gelben dreieck Inklusive einem Thermometer in rot!

ich dreh durch :D
 
criz.89 schrieb:
Okay danke! mit Fw meinst du ich kann einfach die Stock Tar datei auf die externe legen und über die CWM app flashen?!

ich dreh durch :D

Ne tar datei kannste nich über cwm flashen nur zip dateien!

lass das handy mal abkühlen nimm mal den akku ne halbe stunde raus. vielleicht gehts dann!

Send Form Hell

Der Dankebutton tut nicht weh!
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.104
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten