[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Sagt mal wenn ihr mit der aktuellen Nightly die Kamera öffnet und mit dem Finger auf dem Screen fokusiert, hängt es dann bei euch auch kurz bevor es grün wird? Hab ich jetzt in den letzten beiden Nightlys. Falls darüber schon diskutiert wurde, sorry! War im Urlaub.
 
Habe folgendes Problem: hab das Handy am Ladegerät angeschlossen, als der Akku voll war es angenommen aber das Handy zeigt ohne lade Kabel an, das es geladen wird. Zurück setzen des Batterie Status bringt auch nichts Akku raus nehmen auch net... Vllt hat jemand ne Idee?!

Sent from my S2!!!
 
Defekte usb-buchse?
 
criz.89 schrieb:
Habe folgendes Problem: hab das Handy am Ladegerät angeschlossen, als der Akku voll war es angenommen aber das Handy zeigt ohne lade Kabel an, das es geladen wird. Zurück setzen des Batterie Status bringt auch nichts Akku raus nehmen auch net... Vllt hat jemand ne Idee?!

Sent from my S2!!!

Dieses Problem hatte ich auch mal gehabt habe ein full wipe gemacht dann hat wieder funktioniert

Meine Homepage. Alle Infos zu CM9
 
Joel2608 schrieb:
Dieses Problem hatte ich auch mal gehabt habe ein full wipe gemacht dann hat wieder funktioniert

Meine Homepage. Alle Infos zu CM9

Habe gerade einen fullwipe gemacht und ein altes nandroid Backup eingespielt bei dem das Problem noch nicht vorhanden waren. Hat bei mir leider nicht geholfen bekomme immer noch angezeigt das der Akku lädt. Jemand eine andere Idee?!

Sent from my S2!!!
 
Also scheinbar ist der Akku am arsch mit dem alten Akku hab ich das Problem nicht...

Sent from my S2!!!
 
Kann mir jemand, der die neuste Nightly drauf hat sagen, ob das Volume Problem (Lautstärke von Musik wird leiser wenn ein Notification-Ton kommt und bleibt dann so statt wieder hoch zu gehen) behoben ist? Ich bin noch auf der Nightly vom 10.06., die bis auf dieses Problem super funktioniert. Danke schon mal.
 
Hi...

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit den Unterschieden von Stock und CM9???

Gruß
 
MisaX schrieb:
Mahlzeit

Habe jetzt auch mal ein Problem mit CM9. Mit der Nightly vom 15. funktioniert noch alles problemlos. Aber bei jeder darauffolgenden habe ich Probleme mit dem WLAN. Er verbindet sich normal mit meinem Router aber sobald er im Browser eine Seite laden soll hängt er ca. 10 Sekunden und dann lädt er die Seite erst. Egal welche Seite, egal welcher Browser. Vorher ging immer alles sofort.

Egal welchen Kernel (Fluxi und CM9-Standard habe ich probiert) ich nutze. Habe auch schon den Router mehrmals komplett neu verbunden und auch probiert auf 2,4 oder 5 GHz manuell zu stellen. Cache und Dalvik sind beide gewiped. Standbymodus des WLAN auch mehrfach gewechselt. Mögliche Probleme durch den Router schließe ich komplett aus.

Wenn ich die Nightly vom 15. flashe oder ein Backup einspiele ist alles wieder ok.

Hat da jemand eine Lösung parat? Wurde an den WLAN-Treibern was geändert?

mfg

*hust*
 
criz.89 schrieb:
Habe gerade einen fullwipe gemacht und ein altes nandroid Backup eingespielt bei dem das Problem noch nicht vorhanden waren. Hat bei mir leider nicht geholfen bekomme immer noch angezeigt das der Akku lädt. Jemand eine andere Idee?!

Sent from my S2!!!

Hatte ich auch gefullwiped und was weiß ich nicht alles...nimm ne zahnbürste und putz den usb slot hat bei mir geholfen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist es möglich die Clock.apk aus dem Stock Sammy Rom zu installieren?
 
Nö geht nicht. Sammy funzt nicht unter AOSP...
 
..mal eine frage in die Runde habe voher (ohne CM9!!) immer zum verschieben von Dateien den Android Commander auf dem PC benutzt funktionierte super!

Habe jetzt CM9 drauf, kann es es sein das ich jetzt mit Android Commander keinen vollständigen Zugriff mehr habe?
Das einzige was er mir anzeigt ist die erste Seite (acct,boot.txt,cache usw..) klicke ich dann z.b. data erscheint auf dem PC eine leere Seite und keine weiteren Daten.

Danke für eure Hilfe.
 
Kann mir jemand eine Bluetooth Tastatur/Maus Combo in Quertz Layout empfehlen, welche mit diesem Rom arbeitet?

Möchte das S2 via MHL-Adapter als HTPC am TV betreiben.

Über Tips wäre ich sehr dankbar...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@power70 du musst auf sdcard bzw emmc klicken.

@stefan das mit dem TV funktioniert noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: power70
Ich hab mal ne frage wollte grade mein Cyanogenmod aktualisieren.
Die Frage ist ob ich eher
cm-9-20120622-EXPERIMENTAL-galaxys2-dualmic.zip
oder
cm-9-20120622-NIGHTLY-galaxys2.zip
installieren sollen
 
Keine der beiden es gibt schon die von Heute.
P.S. weiss jemand was es mit dem DualMic auf sich hat?
 
das weiß ich leider auch nicht, ist es normal so ein neues cyanogenmod maskotchen beim booten zu haben ?!!
 
Guten Morgen. Weis jemand etwas über den Siyah Kernel?
Haben die Jungs von Siyah aufgehört das SGS2 zu unterstützen?

Welcher Kernel ist denn als Alternative zu Siyah noch gut für CM9?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

andiak schrieb:
das weiß ich leider auch nicht, ist es normal so ein neues cyanogenmod maskotchen beim booten zu haben ?!!

Ja ist es. CM hat sein Maskottchen geändert. Kein Andy mehr.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.104
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten