[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hallo

möchte mir gerne cmw9 4.0.4 aufs sgs2 machen meine frage ist nun welchen root kernel muss ich nehmen wenn mein alter KI 8 original samsung firmware ist?danke schon mal vorab.....
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ogen-mod-9-1-anleitung-how-to-uvm.220145.html

Pkt. 1.1

Wir laden uns die Aktuellste Nightly Build version herunter. DOWNLOAD NIGHTLY
Weiterhin laden wir uns die Aktuellen Google Apps herunter GOOGLE APPS

Vergewissert euch das ihr die richtige version , Galaxy S2 nehmt. Die Heruntergeladene zip heißt Update zip , dass ist vollkommen normal, man muss also keine andere Version vorher Flashen, die Builds haben immer den Namen Update .

Nachdem herunterladen der Aktuellen Nightly legen wir uns auf der Internen SD Karte einen Ordner mit Namen CM9 ( kann auch jeden anderen Namen haben, der Übersicht halber benenne ich meine Ordner immer nach dem jeweiligen RoM ) und Kopieren die Zip Datei in den Ordner.

Sind wir damit fertig Booten wir uns Recovery. Ich beschreibe nicht den weg von Apps wie dem RoM Manager oder CWM app da ich kein freund von solchen Apps bin , ich mache meine Flash vorgänge gerne selbst, daher beschreibe ich nur den weg über das Recovery.

Es ist vollkommen egal welches RoM ihr zuvor auf eurem Handy hattet da ihr vor dem Flash einen Full Wipe macht , sprich ihr wipt Data/Factory und ihr wipt den Cache .

Wichtig ist lediglich das ihr einen Root Kernel habt welcher ein Recovery V5.0.XX mitbringt. Funktioniert in der Regel aber auch mit V4.x

CF- Root Kernel findet ihr hier CF-Root Kernel


Sind wir im Recovery machen wir uns ein Backup vom Aktuellen RoM .
Haben wir das erledigt schauen wir uns folgende Punkte nochmals an und vergewissern uns das wir diese Ausgeführt haben.


  • Vergewissere dich das du eine passende CWM Version besitzt, CWM5.x.x empfohlen.
  • Gapps, auf deiner Internen SD-Karte
  • das RoM auf deiner Internen SD Karte
  • Flashe die CM9 Zip
  • Flashe die GApps, Faceunlock ist in den neusten Gapps schon dabei.
  • Reboote
Ich empfehle nach dem Flashen nochmals einen cache wipe.

Sind diese vorgänge beendet machen wir einen Reboot.

Es wird ausdrücklich Empfohlen keine Apps mit Titanium Backup wiederherzustellen , was man jedoch machen kann , nur die APPS ohne DATEN wiederherstellen , dann gibt es keine probleme , ihr müßt jedoch in Titanium unter Einstellungen ---> Sicherung wiederherstellen --> auf Interner Speicher stellen , dann geht das Restoren der Apps problemlos . Bedenkt dabei jedoch das es viele Apps gibt die unter Android 4 noch nicht Funktionieren , Informiert euch vorher darüber ob das App 4.0 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die seite hatte ich auch schon auf aber ich weiß nicht welchen ich nehmen soll
 
Super vielen dank werd ich gleich mal ausprobieren
 
Hat jmd mal den letzten Kernel aus der Nightly vom 09.04. gerade da? Also den 3.0.27 womit man bei VC die Spannungen ändern kann?

Edit: Hat sich erledigt, man sollte bis nach unten scrollen :D
 
Ist im faq unter Kernel

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
da die mirrors mal wieder kaputt sind hier mal nen torrent (müsst nur die zip entpacken)

update-cm-9-20120411-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip

edit: torrent ausm anhang gelöscht. mirrors sind jetzt up :)
CyanogenMod Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi2398 und belphegore
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Helligkeitssensor und Helligkeitstufen. Habe das Gefühl, dass das ganz schön am Akku nuckelt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
frkazid schrieb:
da die mirrors mal wieder kaputt sind hier mal nen torrent (müsst nur die zip entpacken)

update-cm-9-20120411-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip


Woher soll die Nightly vom 11.04 kommen ?
 
Oh, Handy hats nicht angezeigt ;) Thx
 
Kjetal schrieb:
Oh, Handy hats nicht angezeigt ;) Thx

Lag nicht am Handy, bei mir auch erst seit 5 Minuten angezeigt... (am PC)
 
ach jetzt sind se doch noch gekommen^^ dann kann man ja jetzt das torrent von da nehmen.
 
und aufpassen. der tdrevolution mirror hat immernoch das falsche file! ist nur 8.2mb groß.
also am besten weiter auf den link drücken bis man nen richtigen mirror erwischt (sind 118mb) oder halt das torrent. :)
 
Ich kann euch den Torrent empfehlen! Habe eben mit 4mb/s geladen (von möglichen 18).
Und nicht das seeden vergessen ^^...

mfg
 
Wer kein Torrent möchte, oder keinen Client hat. Habe sie auf http://cm9.finnq.de hochgeladen.

P. S.: Für alle die auf meinen Mirror gewartet haben Sorry, hat ein bisschen gedauert weil ich mich gerade in Berlin in einer U Bahn befinde :D
Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9
 
  • Danke
Reaktionen: Der_K, linchen4000, ronron428 und 9 andere
Hier mal das Changelog, denn die Seite ist scheinbar ziemlich schwer zu erreichen.

CyanogenMod nightlies changelog for Galaxys2

Add ability to use volume rockers as cursor (android_packages_inputmethods_LatinIME)
Enable dock audio settings on galaxys2/i777 (android_device_samsung_galaxys2)
Make the volume overlay more functional 2/2 (android_packages_apps_Settings)
Make the volume overlay more functional 1/2 (android_frameworks_base)
Disable Link Volumes in Volumes Settings for Non-phone Devices (android_packages_apps_Settings)
Profiles: add sync and mobile data override (2/2) (android_packages_apps_Settings)
Profiles: add sync and mobile data override (1/2) (android_frameworks_base)
Audio: Organize, include only newer ringtones (android_frameworks_base)
Add U+201E to quotation marks and remove U+201B (android_packages_inputmethods_LatinIME)
Dialer : Cleanup / landscape consistency (android_packages_apps_Contacts)
T9 Dialer : Update upon contact info changes (android_packages_apps_Contacts)
Added "Strip unicode" feature (android_packages_apps_Mms)
Mms: Fix wrong message selection in context menu (android_packages_apps_Mms)
Compact merged dexes on their byte aligned size (android_dalvik)
Obvious mix of = and == (android_dalvik)
Upgrade to e2fsprogs-1.41.12 (android_external_e2fsprogs)
VeNum optimizations (android_external_jpeg)
Apn Settings : Fix panel title (android_packages_apps_Settings)
Very much needed cleanup of the Dock (android_packages_apps_Settings)
Added support for a fourth audio device - dock (android_frameworks_base)
SystemUI: Fix data activity overlay not being removed when data is disabled (android_frameworks_base)
Revert "Update APN list" (android_development)
GCC 4.7 now correctly implements the two-phase name lookup rules (android_frameworks_base)
WebSettings: Add ro.cm.version to default user agent. (android_frameworks_base)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danimal, pushlex, Black-Jack-83 und 2 andere
Ich hab beim Wifi-Tethering ständig das Problem dass nach ner kurzen Zeit einfach das Handy in nen Sod fällt oO kennt das noch jemand?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten