[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Flash dir die aktuelle Nightly, die bringt dann auch den aktuellen Cm9 Kernel mit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Klar, aber ich brauche den Kernel für die CBR...

Dachte, ihr wüsstet vielleicht wo man ihn "einzeln" herbekommt :)
 
Mh, grad bei der neuen Nightly bemerkt, dass das beenden von Apps per zurück taste nun deutlich länger dauert (ca. 2-3 Sekunden).
Kann man das irgendwie oder irgendwo wieder verkürzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir kommt es vor, als würde es mit Version zu Version immer mehr Fehler geben.

Mit der Nightly vom 17ten sind die Probleme bei angeschlossenem Kopfhörer/Boxen schlimmer geworden.
- Navigation mit GoogleMaps reduziert die Musiklautstärke jetzt nicht mehr
- Vibrations/Lautlos-Einstellungen verändern sich einfach durch Einstecken/Rausziehen des Kopfhörerkabels (bereits seit einigen Monaten)
- Musiklautstärke wird nicht gespeichert und ist immer bei etwa 25% (seit 17ten)
- Wenn Musik abgespielt wird und ein Rufton abgespielt wird, wird die Musik leise, aber nicht mehr laut (seit Monaten).

Wenigstens reagiert der Lockscreen/Entsperrmuster wieder zeitnah, ohne 10sec Wartezeit...

Ich hoffe das es bald wieder besser wird und überlege derzeit wieder auf eine Samsung-Custom-Rom zu wechseln, denn so macht das wirklich keinen Spaß.
 
Weiß jemand wie man das Theme anpassen kann ??
 
Einstellungen >> Designs
 
pro.aggro schrieb:
Einstellungen >> Designs

Da kann ich nur das vorinstallierte auswählen, aber nicht ändern.

Wo gibt es noch andere, bzw, wie kann ich das vorinstallierte theme ändern?
 
Musst du dir im Market runterladen und die kannst du dann dort auswählen.
 
Dare schrieb:
Mh, grad bei der neuen Nightly bemerkt, dass das beenden von Apps per zurück taste nun deutlich länger dauert (ca. 2-3 Sekunden).
Kann man das irgendwie oder irgendwo wieder verkürzen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin sehr froh darüber es hat mich oft gestört das es so schnell geschlossen hat, vorallem beim browsen oder im tapatalk wenn man irgendwo ganz tief in einem thread war und dann nur ne Seite zurück wollte und dann...

Sehr gute Entscheidung von cm.
 
Moin. Bei mir wird nach jedem Anruf die Klingellautstärke auf vibrieren gesetzt. Hat zufällig jmd Plan woran das liegen könnte? Vielleicht isses einfach nur irgendein Schalter den ich übersehe?

Edit: und schon hab ich die Lösung, wenn man in den Profilen rumpfuscht, muss man sich nich wundern ^^
Nevermind...: )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schokoholic schrieb:
Welches autom. Helligkeitsproblem meint ihr genau?

Ich habs aktiviert und display wird auch heller/dunkler je nach umgebung

Hab bei mir das Problem, dass ich die Helligkeitsstufen nicht anpassen kann. Die werden nach dem Speichern immer wieder auf Standard zurückgesetzt. Geht das bei euch? Hab die Nightly von gestern drauf.

b2090d2a-1db7-8658.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn du auf 6 Stufen umstellst, dann behält der deine Änderungen. Bringt aber nichts, da die Sensorwerte von 1000 direkt auf 10000 springen. Somit dauert es trotzdem ewig bis der Bildschirm heller wird.

Das ist ein lang bekanntes Problem. Es scheint aber niemanden der Entwickler so wirklich zu stören.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: espresso78
hi leute, seit einiger zeit funktioniert bei mir die standortbestimmung per google maps über das Mobilfunk-/Datennetz nicht richtig. es zeigt meine position ca. 800m versetzt an... habe auch schonmal ein fullwipe/factory reset gemacht, die sd karte gewiped, alles frisch und neu aufgespielt... modems gewechselt... bis ich dann mit dem LPS einen richtigen Standort hatte. aber nach einem tag wieder dasselbe problem. gps funzt einwandfrei. in den einstellungen auch alles entsprechend aktiviert.

was kann man da machen? ich kann und will nicht ständig wipen und neu probieren? brauche die maps navigation oft im alltag, wenn man kein wifi hat...
 
Bei mir werden alle 20 Stufen gespeichert.
 
Kann es sein das bei den gapps keine Googlemail app dabei ist?! Wenn ja wie bekomme ich die?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal n paar Seiten zurück, da hat gestern/vorgestern jemand die .apk hier verlinkt :)
 
criz.89 schrieb:
Kann es sein das bei den gapps keine Googlemail app dabei ist?! Wenn ja wie bekomme ich die?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


2. Post in Kjetal's CM9 FAQ
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.132
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.105
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten