[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich nutze Cm9 mit Siyah und es läuft ausgezeichnet,Wlan in eine sekunde,besser geht nicht.Mit dem Fluxi habe ich auch schlechte erfarungen gemacht.
 
Hatte den Fluxi vorher beim Sakashi Mod, da gab es mit dem Wlan keinerlei Probleme. Wenn das Wlan an ist, sagt es mir nur "Nicht in Reichweite", obwohl ich sonst immer perfekte Verbindung hatte :(
 
Einfach mal testen,kannst ja dann wieder zurück auf Fluxi.
 
Hallo, hab leider momentan ein Problem mit CM9.

Grund ist: Ich wollte mal mein System komplett neu & frisch aufsetzen und habe daher die 3-teilige LP7 hier aus dem Forum geflasht per Odin inkl. Repartition!

Anschließend hab ich den beiliegenden CF-Root Kernel drüber geflasht um CWM zu bekommen und Root.

Nun hab ich noch per CWM die neueste nightly geflashed vom 19.06, jedoch bleibt mein S2 dauerhaft bei der CM9 Bootanimation hängen.

Ich habe diese Prozedur nun schon ein zweites mal wiederholt, es bleibt jedoch immer genau an dieser Stelle hängen :/

Hab ich irgendwas falsch gemacht ?
 
Hi

versuche mal nur im CWM einen Fullwipe und flashe dann CM9, und wenn du im Loop hängst einfach nochmal drüberflashen.

MfG
 
sh00t23 schrieb:
Bin ich der einzige, bei dem das Wlan mit CM9 nicht mehr geht?
Bin vom Sakashi Mod wieder auf das normale CM9 gewechselt (mit Fullwipe etc.) und seitdem geht mein Wlan nicht mehr. Auch ein 2. Fullwipe und das erneute flashen hat nichts gebracht :(
Kernel: Fluxi XX.02-beta5

Hi...musst bei wlan Einstellungen von automatisch auf 2,4 ghz oder 5 ghz wechseln......

4fd0b9c8-6765-0ecd.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
iZz0s schrieb:
Hallo, hab leider momentan ein Problem mit CM9.

Grund ist: Ich wollte mal mein System komplett neu & frisch aufsetzen und habe daher die 3-teilige LP7 hier aus dem Forum geflasht per Odin inkl. Repartition!

Anschließend hab ich den beiliegenden CF-Root Kernel drüber geflasht um CWM zu bekommen und Root.

Nun hab ich noch per CWM die neueste nightly geflashed vom 19.06, jedoch bleibt mein S2 dauerhaft bei der CM9 Bootanimation hängen.

Ich habe diese Prozedur nun schon ein zweites mal wiederholt, es bleibt jedoch immer genau an dieser Stelle hängen :/

Hab ich irgendwas falsch gemacht ?

siehe FAQ, musst nen alten bootloader flashen
 
Danke, aber werde wohl erst mal bei der 20120614 bleiben nachdem man hier von etlichen Bugs bei den neueren Versionen liest.
Bei mir läuft die 20120614 mit fluxi xx02.beta5 Astrein und extrem smooth :D

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
kommt eigentlich nochmal ein kernel update für cm9? gibt ja mittlerweile schon den 3.0.35 kernel.

was mir noch aufgefallen ist, in den kontakten sind die anrufergruppen noch nicht übersetzt worden. wollte es nur mal erwähnt haben :unsure:

ansonsten läuft wieder alles top! weiter so. nach wie vor die beste rom! :thumbup:
 
In der heutigen Nightly fürs Galaxy Nexus ist der 3.0.35 drin, sollte auch beim Galaxy S2 so sein, denk ich...
LG

vom Galaxy Nexus - mit Tapatalk 2
 
denke nicht, steht zumindest nichts im changelog.
 
Hey, ich habe die aktuelle nightly drauf: Jetzt hab ich festgestellt, dass es nicht mehr vibriert bei SMS, Whattsapp und anruf. Beim Display entsperren schon.
Ich habe jetzt den Light Flow Trick ausprobiert und dann neu gestartet aber hilft nicht.
Kann mir jemand helfen?
 
Slobodan schrieb:
denke nicht, steht zumindest nichts im changelog.

Naja, im Changelog für das Galaxy Nexus stehts auch nicht (zumindest nicht im Klartext), ist aber drin.
LG

vom Galaxy Nexus - mit Tapatalk 2
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Symbole für Benachrichtigungen in der Status leiste heller zu stellen, ähnlich wie bei AOKP? Manchmal sind die nämlich äußerst schwer zu erkennen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass mein Kalender Widget (standard also von gapps? CM?) nur termine innerhalb der nächsten 7 tage oder so anzeigt...

Kann man diesen Zeitraum irgendwo erweitern?? hätte gern 2 wochen oder sogar einen Monat.. bzw. sonst einfach die nächsten 5 bis 8 oder so..

Weiß vlt jemand ob dies möglich ist und/oder wie man das einstellt?
Ansonsten: Eine Widget empfehlen??
Danke
 
Simple calendar widget ist der beste.
 
Hey Jungs,

ich habe mal diesen Mod bei einer Freundin installiert! Alles funktioniert einwandfrei, doch leider wird der interne Speicher nicht ordentlich initialisiert --> kann keine Fotos mehr geschossen werden bzw kann auf die Daten nicht zugreifen.

Habe ich was übersehen? Sry wenn ich was übersehen haben sollte :D....
 
Hi

Slobodan schrieb:
kommt eigentlich nochmal ein kernel update für cm9? gibt ja mittlerweile schon den 3.0.35 kernel.

schau mal auf kernel.org, da gibt es bereits 3.4.3. Es liegt Hauptsächlich daran, das unser Kernel codeworkx baut, und das er auf Basis von 3.0 läuft. Alles was dahinter ist an Nummern sind meist nur Patches, ob die dann eingepflegt werden liegt in erster Linie an dem der den Kernel für uns anpasst.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Slobodan
hat vielleicht jemand den aktuellen Original-CM-Kernel zur Hand? Danke :)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.132
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.105
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten