[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hej, hat noch jemand Probleme mit Whatsapp?
Seit ich CM9 drauf habe, funktioniert das gar nicht mehr?

Vom SGS2 via Tapatalk
 
Ich finde,das der Homescreen bei der 15062012 flüssiger lief.In der 17062012 ist ein stottern drinn.Habe schon mehr mals geflasht,im Launcher die Daten gelöscht,aber nützt nicht.Mal sehen wie die 18062012 wird,ich hoffe es wird behoben.
 
Rashiel schrieb:
Hej, hat noch jemand Probleme mit Whatsapp?
Seit ich CM9 drauf habe, funktioniert das gar nicht mehr?

Vom SGS2 via Tapatalk

Ich habe whatsapp nicht drauf....habe keinen Bock das jeder meine Nachrichten lesen kann.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
What's App läuft perfekt auf CM9 muss an dir liegen. Hej wir ham gerade Seite 777 Prost Leute ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Rashiel schrieb:
Hej, hat noch jemand Probleme mit Whatsapp?
Seit ich CM9 drauf habe, funktioniert das gar nicht mehr?

Vom SGS2 via Tapatalk

Whatsapp läuft schon immer perfekt mit cm 9. Hatte noch nie Probleme, außer das man einmal am Tag nach Whatsapp starten einen schwarzen Bildschirm hat und dann erst wieder die zurück Taste drücken muss und dann Whatsapp nochmal öffnen muss. Aber kein Plan ob da an cm oder einfach an Whatsapp liegt.

:beer: prost finn :beer:
Seite 666 hatten wir wohl verpennt:(

Swyped with GT-I9100 + Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlhagel
Hi

nee da war der Chat noch aktiver:razz:

MfG
 
scme4 schrieb:
Ich habe whatsapp nicht drauf....habe keinen Bock das jeder meine Nachrichten lesen kann.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Glaubst du dass deine SMS nicht gelesen werden oder anrufe nicht überwacht werden? Da müsstest du schon komplett auf dein Telefon verzichten und Briefe verschicken, achne die werden ja auch gelegentlich geöffnet.

Armer junge, wach auf, wir sind im Überwachungsstaat Deutschland...
 
Buschtrommeln sollen der letzte sichere Kommunikationsweg sein :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: babfe, seppl1987, Massel und 6 andere
vbauer86 schrieb:
Glaubst du dass deine SMS nicht gelesen werden oder anrufe nicht überwacht werden? Da müsstest du schon komplett auf dein Telefon verzichten und Briefe verschicken, achne die werden ja auch gelegentlich geöffnet.

Armer junge, wach auf, wir sind im Überwachungsstaat Deutschland...

Jeder Staat ist ein Überwachungsstaat. Deutschland ist da eherdie harmlosere Variante.
 
Trozdem kann man als user das Risiko minimieren!


Und deshalb:

Sage NEIN zu Gapps!
 
Also ich kann den minilag bei der neusten Nightly bestätigen. Auch mit anderen Kernel ists immernoch drin (fluxis neuester)

Das war noch butterweich bei der nightly davor.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
vivalasven schrieb:
Buschtrommeln sollen der letzte sichere Kommunikationsweg sein :lol:

Ach, die hört man doch auch weit weg noch... :D

-earth- schrieb:
Trozdem kann man als user das Risiko minimieren!


Und deshalb:

Sage NEIN zu Gapps!

Jo, klar! Hab ich schon auf meinen Aluhelmverleih hingewiesen?
 
@ finnq

Ich hatte heute wieder einen Sleep of Death, trotz des flashens des Odin Nightly builds.
Normaler Kernel, keine Modifikationen, kein Juice Defender. Akku war und blieb auf 77%.
Eben gerade, um 6:40 Uhr, hat der Wecker geklingelt (Alarmdroid) und danach war das Handy aus.
Dadurch habe ich es halt sofort bemerkt.DA ich mich mit aLogcat nicht auskenne habe ich dir 2 Datein angelegt.
Die erste hat er beim starten der App von alleine Aufgezeichnet und die 2 Habe ich danach erstellt und beide gespeichert.

Ich bin echt am verzweifeln woran es liegt!!!! Seit 3 Wochen nur dieser streß!

Sollte ich einen dreiteiligen Stock per Odin flashen???
Oder einfach die Original Samsung Firmware flashen und das Ding zur Reparatur schicken??? Wenn ja wo bekomme ich die her?
Der Akku kann es nicht sein oder??
Habe ich etwas falsch gemacht beim Odin flash....sollte ich erst einen Full Wipe ausführen und dann den Odin Flash durchführen??? Ich hatte nämlich nur das Odin Nightly "drübergebügelt".
Shit.....hat jemand sonst noch ne Anleitung wie man beim Sleep of Death genau vorgeht.....und ist es überhaupt ein SOD wenn das Telefon einfach ausgeht???
 

Anhänge

  • alogcat.2012-06-18-06-42-50+0200.txt
    89,5 KB · Aufrufe: 495
  • alogcat.2012-06-18-07-13-24+0200.txt
    80,5 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Also grad bin ich leicht vom Glauben abgefallen :D

Wenn es einfach aus geht ist es kein sod. Mal schauen was der log sagt, aber helfen könnte noch das flashen einer 3 teiligen Stock Firmware mit pit File per odin, dann alles neu rooten und aufsetzen.
Das Risiko musst dir halt überlegen.
Alternativ abwarten was der log sagt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, aber hier gibt es Handynutzer! Mir ist gerade beim scrollen fast der Daumen abgefallen :-D Nächstes mal Logcat vielleicht im Anhang?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, sentral, -earth- und eine weitere Person
@Dare
Es gab halt schon echte SODs und dazwischen immer wieder Mysteriöse neustarts und das das Handy ausgeht. Ich habe es diesmal aber direkt gemerkt wegen des Weckers. Weis nicht wie es sich entwickelt hätte. Aber da ich es durch drücken der Powertaste wiederbeleben konnte war es wohl wirklich kein SOD. Bei den 2 SODs die ich hatte musste ich den Akku herrausnehmen.

Hat jemand ne guta Anleitung für die 3 Teilige Stock und für das zurückspielen des Original Samsung Roms.
Denn ich würde noch 1 Versuch wagen alles neu aufzusetzen und wenn dann noch Probleme kommen gebe ich es zu Reparatur.

@ maddi
Entschuldige bitte....ich hab sie in den Anhang gesetzt!

Hier nochmal mein Vorpost zu dem Problem:
Frage an die Fachmänner !!!!

Ich habe immer wieder Sleep of Death mit meinem Handy.

1) Ein Full Wipe brachte keine Besserung. Kernel neu aufspielen auch nicht.

2) Ich habe eben gerade die Odin Version mit Odin im PDA Modus geflasht.

Hat sonst noch jemand erfahrungen damit??? Und gibt es noch andere Möglichkeiten die ich übersehen habe? Wäre ein dreifacher Flash mit Odine eine möglichkeit?!?

Ich habe kein UV OC oder ähnliches gemacht. Habe den Standart Kernel drauf. Habe erst Probleme seit ich vor 4 Wochen mit nem FullWipe mein Handy neu aufgesetzt hatte. HAb davor von CM7 auf CM9 geupdatet. Allerdings benutze ich den Juice Defender. Habe ihn jetzt mal weggelassen.

Auftretende Probleme seit 3 Wochen:

-Zuerst hat das Handy sich ab und zu willkürlich ausgeschaltet

- Vor ca 5 Tagen muss die Batterie entfernt werden um das Handy neu zu starten. Der Akku ist von ca 80% auf 16% gefallen in einem Zeitraum von 1,5 std.--->> Handy Full Wipe

- Dann wieder 2 x ausgegangen und einmal ein Neustart bis zur PIN Eingabe---->> Standart Kernel neu geflasht und neustes Nightly aufgespielt

- Heute Wieder SOD mit Akku entnahme von 67% auf 26% in ca 2 std wo ich das Handy nicht genutzt habe. -->> Mit Odin Odin.nightly geflasht


Gibt es Apps mit denen man nachforschen kann was wann und wie abgestürtzt ist!!??? Wie unter Windows die Ereignissanzeige in der Systemsteuerung!!!?

Bin langsam etwas ratlos ob das Handy einen Defekt hat oder sich das Android nur zerschossen hat.

Gruß Big B

Der ursprüngliche Beitrag von 01:19 Uhr wurde um 01:44 Uhr ergänzt:

PS: Full Wipe nach dieser Anleitung : [HOW-TO] Fullwipe der Handy-Partitionen zum Vorbereiten einer neuen Firmware/ROM

der manuelle Weg des Fullwipe:

  • das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

  • die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

  • nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installiert und eine Cache Wipe gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madddi
Deep Sleep klappt wunderbar ohne Probleme.

Aber kann mir jemand was zu den Ausrichtungsproblemen sagen? Sobald das Galaxy in den Landscape Modus wechselt, geht es nicht mehr zurück.

Erst wenn man auf den Homescreen zurück geht, stellt das Galaxy wieder auf Hochkant Ansicht um.
 
Ich habe mich jetzt etwas belesen und habe bei https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html folgendes gefunden:
PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland) Spoiler
PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Darin sind enthalten:

[CSC] I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar
[PHONE] I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar
[PDA] I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5_HOME.tar

Stock Bootloader I9100XWLP7.tar
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Wenn ich diese über Odin flashe habe ich wieder ein original Samsung Firmware auf dem Handy und alle Partitionen wurden formatiert....oder täusche ich mich??
Und muss ich den Stock Bootloader mitflashen um das Root loszuwerden??? Oder ist das in der PDA schon drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LukeSkywalker

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Mach full wipe und dann sollte es wieder klappen

GT-I9100 / Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LukeSkywalker

Im oberen Post von mir steht die Full Wipe Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.132
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.105
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten