[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es eine Möglichkeit Uhr + Wetter vom Lockscreen auf den Homebildschirm zu bekommen ?

Gruß Klaus
 
@klaus nur über ne app. direkt in cm9 geht es nicht. evtl. reicht dir ja das news und wetter widget?
 
Danke für die schnelle Antwort. Mit der News und Wetterwidget bekomme ich nur keinen transparent ein Hintergrund hin sondern nur schwarz. Deshalb ja auch der Umweg über den Lockscreen.

Gruß Klaus
 
Hallo,

ich suche zwei Funktionen, die ich von CM7 vermisse, bzw. nicht finde. Könnt ihr mir sagen ob ich zu blind bin oder die Funktionen entfernt wurden?

  • Entziehung von bestimmten Rechten für bestimmte Apps (früher in App-Übersicht))
  • Anpassung des Energiewidgets

Danke
 
Für die Rechte kannst du LBE Privacity Guard verwenden, währe allerdings wirklich schön wenn CM9 dies irgendwann nativ enthalten würde. Das Energiewidget ist eigentlich überflüssig da man die Statusleiste dafür anpassen kann.
 
Kann meine Externe SD Karte weder im Handy noch am Computer sehen. Hab bereits die Einstellung Speicher > Benutze internen Speicher den Hacken weggenommen.

Wenn ich die Kamera App ICS + öffne, steht dort "Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein.

Hat jemand eine idee?
 
  • Danke
Reaktionen: StroyYa
Bei den Rechten ist es so, die kann man nicht von CM7 portieren und die Funktion muss komplett neu geschrieben werden, da ICS ganz anders aufgebaut ist. Das ist verzwickt.
 
auf xda gibts ja schon einige "frikel" Versionen bzw Patches für pdroid, auch für cm9 die aber wohl leider nicht fürs S2 sind bzw mit dem S2 kompatibel

-edit-
soll wohl doch auf dem s2 laufen, aber mit git/repo kenn ich mich überhaupt nicht aus und der patcher für linux spuckt auch nur fehlermeldungen bei mir aus :unsure:
[CM9][PDroid][Apr08] ICS port of PDroid framework, CM9, P990 - xda-developers (post 1&4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt nicht... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
kurz OT:
über *#*#4636#*#* kann ich den smsc nich ändern. smsc von o2 ist 01760000443.
kann ich den so eingeben oder muss noch en ländercode noch rein?
neben dem textfeld kann man auf aktualisierung und aktualisieren klicken. ich hatte den smsc vor langer zeit mal aus verseheb geändert.
das einfache eingeben hat nicht geholfen. auch ein drücken auf die beiden buttons hilft nicht. auf software wie gosms will ich nicjt zurückgreifen. wuerd gern bei der standard app von cm9 bleiben.
 
sn0000p schrieb:
Kann meine Externe SD Karte weder im Handy noch am Computer sehen. Hab bereits die Einstellung Speicher > Benutze internen Speicher den Hacken weggenommen.

Wenn ich die Kamera App ICS + öffne, steht dort "Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein.

Hat jemand eine idee?

Hat jemand das selbe Problem?
 
Hi

wenn du die Möglichkeit hast, nimm die SD-Karte mal raus und pack sie in einen Sot am PC und versuche sie dort zu formatieren, vielleicht hat es den Dateisystem zerschossen.

MfG
 
1x Fix Permissions und booten!:rolleyes2:
 
Hallo, habe seit ich CM9 auf drauf geflasht habe ein Problem und zwar wird das sgs2 weder von meinen PC erkannt, wenn ich es anschließe, noch erkennt es irgendetwas...
Es wird lediglich ersichtlich, dass es geladen wird.

Habe die USB Treiber noch mal installiert, ein neues Nightly geflasht, eine USB Fix App installiert und den Cache/Dalvik gewiped, hat aber bisher alles nix geholfen!

Gibt es noch eine Möglichkeit??
 
Werde ich gleich mal probieren, danke für die Antworten.
 
Kann ich mein System eigentlich Ganz löschen. Mit ganz löschen meine Ich imei u.s.w

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja kannst du.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
finnq schrieb:
Ja kannst du.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie kann ich dass machen ??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lass lieber. Hat auch garnichts mit CM9 zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten