[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich lasse immer am Anfang kurz die App GPS Status laufen bzw aktualisieren dann werden innerhalb Sekunden Satelliten bei mir gefunden. Also jeweils einmal nach dem flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Shen und Volker22
So, nach zahlreichen Requests bezüglich einer App für mein Download Portal habe ich es getan! Die erste Alpha der App ist fertig. Ich poste es hier, da es sich ja auf CM9 fürs S2 spezialisiert. Die App kann noch nicht viel. Momentan listet sie einfach nur die Dateien auf und bei einem Klick auf die Datei wird sie im Ordner /download gespeichert. Die Ordner kann man noch nicht anklicken. Auch eine Prozentanzeige wie weit der Download Fortgeschritten ist gibt es noch nicht. Ich wollte sie euch nur mal vorstellen und vieleicht ist ja ganz praktisch. Natürlich werde ich sie noch updaten. Also lange Rede kurzer Sinn, hier ist sie: http://cm9.finnq.de/Apps/CM9%20Downloads.apk. In den Play Store wird sie warscheinlich nicht kommen, da der Eintritt für Entwickler 25 Dollar kostet und ich das momentan noch nicht einsehe zu zahlen.

Have Fun!
 
  • Danke
Reaktionen: Tiefentobel, pushlex, Androidbuster und 15 andere
Wir brauchen kein Google play!

Schau dir mal fdroid "Markt" an. ;)
 
Kann es sein, das die neusten Nightlys mit dem App 3G Watchdog Probleme haben oder umgekehrt? Das App friert bei mir ständig ein!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Musst du nochmal neustarten. War bei mir auch so. Dann ging es.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Woran kann es liegen, dass mir das Wetter-Lockscreen-Widget plötzlich Manhatten als Standort anzeigt und ich diesen auch nicht ändern kann?..
 
Du bist in New York im Urlaub... ;)
 
Frage an die Fachmänner !!!!

Ich habe immer wieder Sleep of Death mit meinem Handy.

1) Ein Full Wipe brachte keine Besserung. Kernel neu aufspielen auch nicht.

2) Ich habe eben gerade die Odin Version mit Odin im PDA Modus geflasht.

Hat sonst noch jemand erfahrungen damit??? Und gibt es noch andere Möglichkeiten die ich übersehen habe? Wäre ein dreifacher Flash mit Odine eine möglichkeit?!?

Ich habe kein UV OC oder ähnliches gemacht. Habe den Standart Kernel drauf. Habe erst Probleme seit ich vor 4 Wochen mit nem FullWipe mein Handy neu aufgesetzt hatte. HAb davor von CM7 auf CM9 geupdatet. Allerdings benutze ich den Juice Defender. Habe ihn jetzt mal weggelassen.

Auftretende Probleme seit 3 Wochen:

-Zuerst hat das Handy sich ab und zu willkürlich ausgeschaltet

- Vor ca 5 Tagen muss die Batterie entfernt werden um das Handy neu zu starten. Der Akku ist von ca 80% auf 16% gefallen in einem Zeitraum von 1,5 std.--->> Handy Full Wipe

- Dann wieder 2 x ausgegangen und einmal ein Neustart bis zur PIN Eingabe---->> Standart Kernel neu geflasht und neustes Nightly aufgespielt

- Heute Wieder SOD mit Akku entnahme von 67% auf 26% in ca 2 std wo ich das Handy nicht genutzt habe. -->> Mit Odin Odin.nightly geflasht


Gibt es Apps mit denen man nachforschen kann was wann und wie abgestürtzt ist!!??? Wie unter Windows die Ereignissanzeige in der Systemsteuerung!!!?

Bin langsam etwas ratlos ob das Handy einen Defekt hat oder sich das Android nur zerschossen hat.

Gruß Big B

Der ursprüngliche Beitrag von 01:19 Uhr wurde um 01:44 Uhr ergänzt:

PS: Full Wipe nach dieser Anleitung : https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

der manuelle Weg des Fullwipe:

  • das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

  • die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

  • nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installiert und eine Cache Wipe gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Zeit haben Green Power und Juice Defender n SoD ausgelöst. Besonders aber Green Power. Lag irgendwie an der WLAN Umschaltung oder so.

Einfach solche Programme mal weglassen.

---
via App!
 
Mhm wäre gut wenn du direkt nach dem sleep of death nach dem booten mit der App aLogCat einen log erstellen könntest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe zweimal die aktuelle Nightly von finnqs Server geladen, doch erhalte beim Versuch sie zu installieren einen Status 7 Fehler... Updates haben bei mir bisher immer problemlos geklappt. Habe den Fluxi drauf falls das wichtig ist.
 
Hat dein Fluxi die aktuellste Version? Nein? Dann schau mal in den Fluxi Thread.
 
hallo

hab die nightly vom 10.06 und 3.0.32-fluxi xx.01-rc5.2+

frage - wenn ich ein nächstes update auf eine neue nightly mache, dann brauch ich auch den neusten fluxi dann? mit dem aktuellen kommen da ja anscheined immer fehler bei usern.
 
Nein, du brauchst nicht unbedingt den neusten Fluxi. Aber eine Version des Fluxi's hatte Probleme mit den Nightly's. Die neusten Versionen haben das aber behoben. Aber das gehört definitiv in den Fluxi Thread.
 
Du brauchst nicht den neuesten fluxi wenn du auf ne neue Nightly updatest.
Aber du kannst den neuesten ruhig probieren, weil bei mir gibts überhaupt keine Probleme.
Bei mir gabs noch mit keinem fluxi Probs. :D
Aber jetzt wieder BTT

//verdammt finnq :sneaky:
 
ah ok..dann betraf das nur die paar letzten nightlys..bin ja auch voll zufrieden mit der combo, aber wenn dann mal wieder einige brauchbare neuerungen kommen mit einer nightly, update ich den fluxi mal..im moment rennts ja und wie heißt es: never change a running system :)
 
@Maximilian haha
@Quitschibo es werden jetzt keine großen Änderungen mehr kommen.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten