[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt habe ich das Problem das ich denn Kernel nicht installieren kann und das Update von heute es zeigt mir immer Fehler 7 an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann guck bitte in den Fluxi Thread. Da steht wieso und wie du es lösen kannst!
 
So. Das Problem mit den Trebucheteinstellungen hat sich gelöst. Es lag an der App Calendar Event Reminder. Diese verfügt über einen Homehelper, der es wohl nicht zulässt, dass die Einstellungen auftauchen. Kann der Entwickler der App das Problem beheben oder muss das von seiten cm gemacht werden? Kann da vielleicht noch einer Auskunft geben?

PS: Trebuchet muss als Standard gesetzt sein und Handy anschließend rebooten, damit die Einstellungen wieder da sind. Standard war vorher bei mir eben Calendar Event Reminder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss der Hersteller der App nachbessern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
DarkSebbo schrieb:
Hey,
Habe seit der Nightly vom 9.6 das Problem, das mein S2 nicht mehr in den DeepSleep geht. Wachgehalten wird es laut BBS von "suspend_backoff". Ist bei mir sowohl mit dem fluxi, als auch mit dem CM9 Kernel. Factory Reset, Flashen der dreiteiligen Stockrom hat nichts gebracht.
Hat jmd. eine Idee woran das liegen konnte oder sogar dasselbe Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich zitiere mich mal.
Hat sich bisher leider nichts verändert. Handy wird stundenlang wach gehalten. Manchmal hilft ein Reboot bis das Problem erneut auftritt. Jemand eine Idee diesbezüglich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte vor zwei wochen das gleiche problem mit demDeepSleep.Ich konnte es so beheben.Ich habe die dreiteilige 2.3. mit Pit geflasht.Da nach die dreiteilige ICS mit Pit.Dann ein fullwip gemacht Und die aktuelle Nigthly geflasht und den Siyah hinterher.Seit dem habe ich keine probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkSebbo
So,
ich habe mir jetzt mal die Meinung von Codeworkx zum Linaro "Wundercode" geholt. Er meinte: Der "Wundercode" bringe so gut wie nichts, er hat ihn auf einem Galaxy Nexus getestet. Bringen tut dieser Code nur was auf der Grafiktreiber Seite, jetzt kommt der Schlag, nun bietet Samsung die Grafiktreiber natürlich nicht als Opensource an. Somit kann bzw. darf das CM9 Team diese Sourcen nicht anpassen. Das hat zur Folge das Linaro nicht aufs S2 kommen wird. Fazit: Viel Hekmek um viel "sinnloses", das kann auch nicht behoben werden, weil eben nichts am closed Source verändert werden darf.

Edit: Gerade meinte Codeworkx noch was, was mir allerdings nicht ganz schlüssig ist. Ich diskutiere gerade darüber. Wenn wir fertig sind poste ich was dabei neues raus gekommen ist.

Edit2: Also, da der Code sich nicht nur auf die Grafikeinheit auswirkt bringt er minimal wenig wenn er integriert ist. Da wo Abe, aber am Meisten ausmacht funktioniert er nicht. Merken werdet ihr wahrscheinlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi finnq,
konntest du auch was über den Fehler herauskriegen,
der das Flashen von Roms verhindert?
Danke!

Lg
BlackJack


PS: Wo ist eigentlich Kjetal?
 
Irgendwas wurde geändert ich kann ja mal Codeworkx fragen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Muss man eig. das GPS oder so aktiviert haben, damit yahoo Wetter (für den Lockscreen) die Daten sucht/findet. Oder wird das automatisch an und aus gemacht?
Denn bei mir is es so, dass es manchmal geht und manchmal einfach nicht
 
Nein, GPS braucht man dafür nicht. Das wird über die Netzwerkumgebung bestimmt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@finnq
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.
 
Das geht über die Standortbestimmung vom Provider und muss erlaubt werden.
 
Muss das der Provider an sich erlauben, oder gibts da was in den Einstellungen?
 
Gibt am Handy die Einstellung. Wirst aber drauf hingewiesen wenn das nicht aktiviert ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Aso ok.
Funktioniert jetzt
 
Also ich hab' hier ein Problem. Und zwar:

Ich versuche gerade ein Cyanogen Mod 9 auf meinem Galaxy SII zu installieren. Jetzt hab ich mein Smartphone gerootet und das ROM runtergeladen. Hab` CWM installiert und die Installation gestartet. Lief alles wunderbar. Da malte ich mir schon aus, was ich mit meinem neuen ROM als erstes mache, da kommt die Fehlermeldung: "Apply update from .zip file on SD card"

Ja, jetzt frage ich mich: Was bedeutet diese Meldung und was tu ich dagegen?? Kann mir da jemand helfen?

Ich bin dankbar für jede sinnvolle Antwort.

Liebe Grüße.
Smileymensch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon da keine sorge:) finnq macht das ja ganz gut daher bin ich viel im S3 aber ich habe immer ein Auge hier drauf und wenn was ist bin ich auch da:)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Titel angepasst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten