[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man das Handy bewegt dreht sich der Kompass und wandern dann ganz langsam vor oder zurück auf die richtige Position. Der Fehler ist mit dem Wechsel auf die OpenSource Hal Treiber oder so gekommen und lässt sich momentan nur durchs umstellen im Fluxi Kernel auf die Samsung Treiber beheben.
 
? Nach meinem Kenntnissstand sind die OpenSource Treiber doch wieder entfernt worden oder?
 
Hmm, wann soll das gewesen sein? Also im Fluxi ist die Option zum Umschalten der Treiber immer noch enthalten, ich werd mal morgen den Kernel weglassen und es nochmal mit der aktuellen Nightly testen.
Edit.
Okay, dann hat sich das mitm Kompass auch Erledigt, dachte da sind immer noch die "neuen" drin in den Nightlys. Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
finnq schrieb:
? Nach meinem Kenntnissstand sind die OpenSource Treiber doch wieder entfernt worden oder?

Korrekt. Es gibt nur die Möglichkeit zum umstellen beim Fluxxi Kernel (wegen der Helligkeit). Aber ansonsten gibt es die Treiber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
Hab heute bei einem Kumpel die aktuelle Nightly geflasht. Vorher war dort Samsung ROM drauf. Bei ihm in den Einstellungen gibt es die "Launchereinstellungen". Bei mir allerdings nicht. Kjetal meinte, das gibt es nicht mehr, nur noch wenn man einen alternativen Launcher installiert. Dann frage ich mich aber, warum bei dem Kollegen bei der aktuellen NIghtly die Einstellungen da sind. Kann man das Problem bei mir irgendwie beheben ohne einen Full Wipe und neues flashen? Das wäre echt super.
 
Was hast du für nen launcher?
 
Trebuchet. Der Kollege auch.
 
Nutz ihr auch den gleichen Kernel
 
Hat mit dem Kernel nichts zu tun. Der Eintrag sollte beim Trebuchet immer da sein.
 
Das sehe ich auch so.
Mit dem Standardlauncher ist der Eintrag da.
 
Bei einem alternativ Launcher KANN der Eintrag da sein, MUSS aber nicht. Je nach dem ob sich der Launcher dort einklinkt.
 
Ich hab es sogar so, dass die Launchereinstellungen vom Apex über die Telefoneinstellungen zu erreichen ist. Da wo vorher Tribuchet war. Apex als Standard gesetzt und dann hat sich das wohl getauscht :D
 
Vor einer bestimmten Nightly war er auch da. Ich glaub 10.05. Danach nicht mehr. Der wurde ja mal, meine ich, kurz rausgenommen. Dann hab ich wieder die neueste geflasht und weg waren die Einstellungen. Kernel sind gleich. Auch alles andere. Hab auch gar nichts sonst verändert. Eben nur die Nightlys geflasht. Komm dann wohl um ein Full wipe nicht drumherum, oder?
 
Richtig. Bei manchen Launchern verweist dieser Eintrag dann eben auf die Launcher Einstellungen wie oben geschrieben. Da das aber immer mehr ins OT ausweitet bitte ich darum weider zum Thema zurück zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: nickweiss
Hallo,

Ich würde gerne wissen wie ich mein alten cm9 Kernel wieder zurück bekomme ich hab vor zwei tagen Fluxi draufgespielt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach die Nightly nochmal flashen.
 
Ist das auch die neueste oder gibt es nur die ????

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie? Die Nightly ist die neuste es gibt jeden Tag eine.
 
Wie der Dateiname sagt vom 30.5.
Ob der jetzt aktuell ist oder nicht, weiss ich nicht. Keine Ahnung ob auch immer ein neuer Kernel kommt.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten