[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
kurze Frage: Wie kann ich das Lockscreen Wallpaper ändern? Konnte nirgends eine option finden.

Danke =)

Edit: Da wir schon beim Sperrbildschirm sind, wie kann ich das haptische-feedback dort deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das Hintergrundbild kannst du noch nicht ändern :)

• Danke
Reaktionen: Buchi89
Kurze frage ist es normal das "Google Video Player" keine anderen Videos als die selbst aufgenommenen abspielt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Buchi89 schrieb:
kurze Frage: Wie kann ich das Lockscreen Wallpaper ändern? Konnte nirgends eine option finden.

Danke =)

Edit: Da wir schon beim Sperrbildschirm sind, wie kann ich das haptische-feedback dort deaktivieren?

Beides geht noch nicht.

Cyanogen (mod) 9

rambus schrieb:
Kurze frage ist es normal das "Google Video Player" keine anderen Videos als die selbst aufgenommenen abspielt?

Grundsätzlich: Nein, es ist nicht normal das nur selbst aufgenommene Videos in "Google Video Player" abspielbar sind.
Persönlich habe ich keine Probleme beim Abspielen von bspw. .mp4-Dateien.

Jetzt kommt das ABER: scheinbar funktioniert das abspielen bestimmter Formate (u.a. .avi) derzeit nicht (bzw. zumindest nicht bei allen Usern).
Irgendwann kam hierzu mal der Tipp den MX Video Player zu verwenden.
Das kannst du ja mal versuchen, ansonsten mach's -soweit möglich- einfach wie ich und steig auf andere Formate um die auch so laufen :winki:.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass seit n paar nightlys (glaub seit 02.04) die Benachrichtigungen leiser sind?
Habe es heute beim Wecker bemerkt (neuste nightly 09.04)
In Töne - Lautstärke steht alles auf max.

Option Ruhige Stunden ist deaktiviert

Aufgrund eines Anbieterwechsels wird demnächst mein Festnetzanschluss für einige Tage ausfallen.
Deshalb möchte ich meinen PC und Laptop mit dem S2 verbinden um ins Internet zu kommen.

Frage: Ist tethering via USB und Wlan mittlerweile mit CM9 möglich?

Gibt es ggf. sogar eine Möglichkeit das Internet vom Handy direkt der fritzbox zur Verfügung zu stellen?

Hab letztens USB- und wifi-tethering getestet. Hat völlig problemlos funktioniert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Nicci1988 schrieb:
Kann es sein, dass seit n paar nightlys (glaub seit 02.04) die Benachrichtigungen leiser sind?
Habe es heute beim Wecker bemerkt (neuste nightly 09.04)
In Töne - Lautstärke steht alles auf max.

Option Ruhige Stunden ist deaktiviert

Ja, bin heute nicht mal aufgewacht.

StEeefan schrieb:
Gibt es ggf. sogar eine Möglichkeit das Internet vom Handy direkt der fritzbox zur Verfügung zu stellen?

tethering funktioniert.
für dein zitat bräuchte man schon die genaue bezeichnung der F!Box. Mit meiner 7390 funktionierts :thumbup:

Sorothos schrieb:
Ja, bin heute nicht mal aufgewacht.

Wirklich :)))
Ja nee so leise war es nicht. Aber leiser halt

Liegt das echt an der rom?

In den Launcher Einstellungen kann man die Größe von widgets anpassbar machen. Wenn ich nun aber auf ein widget klicke um die Größe zu ändern erscheint aber keine Option dafür. Muss ich da irgendeinen Trick anwenden oder unterstützt der trebuchet Launcher das gar nicht?

Mal eine frage

Ich fahre sehr oft mit dem Zug und nutze daher die dB Alp
Bisher konnte ich immer den Zug Verbindung im Kalender verschieben so das es als Termin drin stand
das geht jezt leider nicht mehr
Liegt es am Kalender ??? Habe den normale. Kalender

Vergrößern kann ich sie auch nicht. Nur verkleinern. Das geht indem du lange auf dem Widget bleibst, dann erscheinen Blaue Linien um das Widget herum.

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9

• Danke
Reaktionen: M1cha84
Omg ich brauch neue Augen! Das widget hat den ganzen Bildschirm eingenommen und ich hab die Linien nicht gesehen -.-

Hallo,
ich habe bisher die ICS I9100XWLPS Firmware (Polen) verwendet und nun die aktuelle CM9 installiert.

Was mir gleich aufgefallen ist (nach einigen Stunden), dass der Akkuverbrauch bei der CM9 erheblich höher ist, als vorher.
Könnt ihr diese Erfahrung bestätigen?

jodlerfred

Ja, ist auch bei mir so. Aber trotzdem ist das hier kein Akku Thread.

Getaptalked..., Samsung Galaxy S II, CyanogenMod 9

Naja, wärend ich gestern auf Arbeit war war mein Handy garnicht im DeepSleep, der Akku war folglich zum Feierabend leer. Nach einen Neustart ging der DeepSleep wieder einwandfrei. In BatterBatteryStats wars ein "AlarmManager" vom System der das Handy über 8 Stunden wach hielt. Keine Ahnung wessen Schuld das ist.

Sardroid schrieb:
soll ich auch warten, wenn nach einigen sekunden bereits die meldung kommt: "Ihr Standordt konnte leider nicht ermittelt werden"?

würde dann eine ortung via wlan bzw. daten-netz auch erst danach funktionieren?

Nimm aus dem Market "GPS Status & Toolbox", achte darauf das der Bildschirm an bleibt bzw. das Handy nicht in den Standby geht, während es ein GPS Signal sucht. In dem o.g. Tool gibt es dafür eine Option.

Ich habe bei mir nur den GPS-Empfänger als Standortquelle aktiviert (keine Ortung per WLAN/GSM), und dann meldet Google Maps auch immer "Ihr Standort konnte leider nicht ermittelt werden" und zeigt mir dann aber wenige Sekunden später den Standort an.

frkazid schrieb:
tethering funktioniert.
für dein zitat bräuchte man schon die genaue bezeichnung der F!Box. Mit meiner 7390 funktionierts :thumbup:

Ist der 1und1 homeserver. Meine Baugleich mit der 7390. Muss ich das Handy dann via USB an die fritzbox hängen oder geht das auch über wlan?