[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
HI

die mp3 mit einem Dateimanager auf dem SGS2 öffnen,nicht über USB am PC, dieser startet dann den Player, wenn dieses geht hat der Medienscanner die mp3's noch nicht geladen.

MfG
 
stef125 schrieb:
Hallo habe nen Problem wenn ich eine mp3 ins s2 verschiebe kann ich es nachher in dem Ordner über den Player nicht finden

Möglicherweise ist die MP3 noch nicht gescannt worden. Einmal rebooten oder eine App installieren, mit der der Mediascanner manuell angestoßen werden kann.

Edit: oh, zu spät :)
 
hellsgod schrieb:
CF Root, Siyah oder fluxi Kernel per Odin flashen und danach nochmals probieren.

hells

hm... die nighley laeuft uebrigens trotzdem ... mit fluxy kernel funktioniert jedoch die installation reibungslos .... uiui... und der recovery mod gefaellt.... endlich cache & dvalik auf einmal wipen :) haette nichts dagegen wenn der kernel in cm9 impliemntereieriert (lol) werden wuerde.

die neue bootani gefaellt mir uebrigens .... NICHT was soll diese witzfigur da.. naja..egal ... seh ich eh so gut wie nie... (eigentlich taeglich nach jedem flashen einer neuen nightly)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer diese Audio_out wakelocks hat, der muss in den System Einstellungen unter Töne; Ton bei Bildschirmsperre und Töne bei Berührung den Haken raus machen, also deaktivieren...

Gesendet mit dem Senden Button
 
Dieser führt zu problemen was dazu führen kann das ihr Nightly Builds ab dem 19.03.2012 nicht mehr Flashen könnt.

D. h. es kommt eine Fehlermeldung bevor geflasht wird und wird geflasht und ich habe nachher ein korruptes System?
 
@ dasich

also habe eben den rescan installiert neugestartet kein erfolg die neuen mp3s werden nicht angezeigt :-(
 
Bei der heutigen Nightly bleibt bei mir die Uhr wieder gelegentlich hängen. Sonst sind mir noch keine Bugs aufgefallen.
 
Hi

stef125 schrieb:
@ dasich

also habe eben den rescan installiert neugestartet kein erfolg die neuen mp3s werden nicht angezeigt :-(

Hattest du mal versucht mit einem Dateimanager, wie File Expert, Rootexplorer, etc... die Dateien zu öffnen?.

MfG
 
Die heutige nightly ist mir auch verdächtig klein. Ich glaube ich warte erst mal mit dem flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

dann haste die CM7-Variante erwischt, die ist nur etwas mehr als 101MB.
Gibt jedes WE eine CM7 Version, also aufpassen.

MfG
 
Hi,

bin neu hier und habe mir heute den CM9 Mod installiert und bin wirklich schwer begeistert und großen Respekt an die Entwickler, allerdings hätte ich ein paar Fragen. Wieso ist kein Datei Manager von Anfang an integriert? Ich finde diesen unverzichtbar. Natürlich kann dieser nachträglich heruntergeladen werden, aber schöner wäre es direkt in der ROM.

Außerdem wollte ich wissen, wieso wird sobald ich das S2 als Datenträger benutzen möchte, sprich ich stöpsel es an USB, jedes Mal nach einer Bestätigung gefragt wird ob ich den USB Massenspeicher auch wirklich aktivieren will, zudem sobald USB-Debugging aktiv ist, muss ich sogar manuell in die Statusleiste gehen um diese Bestätigung auch aktiveren zu können, wenn USB-Debugging aus ist, poppt automatisch diese Meldung auf und man muss nur noch bestätigen, was ich aber dennoch nicht verstehe, denn sobald ich das Handy an USB anschliessen, ist es zu 99% gewollt, dass es als Datenträger fungiert. Und selbst wenn das Handy nur zum Aufladen angeschlossen wird und automatisch in den USB-Massenspeicher Modus versetzt wird spielt das doch keine Rolle, denn alle wichtigen Funktionen sind doch dennoch gegeben oder irre ich mich?
Ich würde gerne den Sinn verstehen, der hier dahinter steckt.
 
quizzmaster schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das Standard-Theme zu behalten und die Notification Icons in normaler Helligkeit und nicht so dunkel anzeigen zu lassen? Hab jetzt beim Suchen leider nichts gefunden.

gibt es dafür keine Lösung?
 
Hallo alle zusammen! Ich habe auf eurer Seite eben die oben angeführte CM9 Mod entdeckt und bin davon echt angetan :) wollte mir die gerade draufspielen über die anleitung, doch leider scheitert das ganze bei mir ein wenig. Ich hatte wie beschrieben die LPQ firmware also habe ich über Odin diese Datei geflasht soweit so gut. Danach fing ich mit 1.1 an der eigentlichen Anleitung, habe die Aktuellste Nightly Version und google apps heruntergeladen.Da kommt schon das erste bei mir heißt die Datei nicht update sondern cm-9-20120610-NIGHTLY-galaxys2 nehme aber an das es schon die sein wird.
Weiters habe ich dann auf der Internen SD den Ordner CM9 erstellt und da stellt sich mir gleich wieder die Frage gebe ich da jetzt nur die Nightliy Build Version hinein oder auch die google apps zip Datei, in der Beschreibung steht die Zip Datei einfügen und nicht Dateien daher die verwirrung. Desweiteren steht das nur der weg über Recovery beschrieben wird aber wie ich in diesen nun gelange wird leider nicht erklärt, hatte schon versucht im download Modus dies zu finden aber nichts. Dann bei CF-root kernel habe ich die CF-Root-SGS2_XX_XEO_LPQ-v5.3-CWM5 heruntergeladen hoffe das ist die richtige bei mir steht nämlich nur Kernel Version: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505se.infra@SEP-94 #3
und eben in der heruntergeladenen Datei ist noch XEO enthalten.
Und eine letzte Frage hätte ich noch und zwar wenn ich das wipe durchführe sind da alle Dateien gelöscht? Wenn ja welches wäre ein gutes Recovery Prog dann dafür?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Ratschläge geben und hoffe sehr das ich euch nicht schon mit dem ersten Post auf die Nerve gehe, habe jetzt schon vieles gelesen aber bin nicht wirklich auf die Richtige Antwort gestoßen und bevor ich etwas verdeixle Frage ich doch lieber mal die Profis unter euch gg
Lg Martin
 
Also erstmal hätten ein Paar Absätze deinem Text sehr gut getan, so hab ich jetzt Kopfschmerzen :D

1. Die Nightly und die Gapps müssen geflashed werden. Denn -> Nightly = Rom -> Gapps = Market, etc.

2. Ins Recovery kommst du indem du Power Button + Home Button und Vol Down Button gleichzeitig drückst im ausgeschalteten Zustand.

3. Musst du alle Daten löschen und zB mit Titanium Backup aus dem Market deine Apps weiderherstellen. Für SMS, Kontakte etc musst du mal ein bisschen gucken, da gibt es aber im Market viele Apps.

4. Root Kernel ist erstmal "egal" solange er für ICS ist. Dann wird noch unterschieden zwischen Samsung Kernel, AOSP/AOKP Kernel und welche die beides können.

Für eine Samsung FW sollte der aber passen.
 
Hey danke für die rasche Antwort, stimmt, sorry wenn ich mal zum Schreiben beginne bin da sehr vertieft gg.
Habe diese Tastenkombi ja gemacht und da erscheint dann eben nur,
Volume up (continue)
volume down (cancel and restart phone)

Gut also muss ich eh beide Dateien im selben Ordner einfügen.
Bei Nr. 3 bin ich nun wieder verwirrt gg, Muss ich nun die Daten löschen oder ist das so gemeint falls ich es löschen will/muss
 
Hi

ne das war die für den DownloadModus. Die für Rec ist Power+HomeButton+VolumeUP

MfG
 
ahh da ist was dran!
Jap Funktioniert also sollte dem ganzen nichts im weg stehen nun :) gg
 
Dann versuch mal die Tastenkombi mit Vol up. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, das eine ist Recovery, das andere ist Download Modus und du bist in den Download Modus gekommen.
Wenn dein Gerät aber noch nicht gerooted ist hast du auch kein Recovery! In welchem Ordner die Dateien nachher sind spielt absilut keine Rolle, du kannst den ordner auch "Nimm mich" nennen, ist nur für deine Orientierung.

Wenn du das erstemal CM9 drauf machst, musst du das Handy auf Werkseinstellungen bringen. mecss hat sich da ganz viel Mühe gegeben und ne tolle Anleitung geschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html
 
Super danke die Anleitung mit wipe hatte mir gefehlt :D
Jetzt weiß ich das ich backups machen muss weil ja ein Full wipe durchgeführt wird :)
Danke euch beiden für die schnelle Hilfe, werde mich morgen dann in aller ruhe daran setzen und Berichten wenn es funktioniert hat :)

Lg Martin
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.417
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten