[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Kann man mit cm 9 diese touchknöpfe wie beim nexus machen weil ich habe dass mal auf Youtube gesehen fand ich es cool kann mir ma jemand helfen?

kann man mit dem cm 9 diese nexus touchknöpfe machen auf dem display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne ganz andere Frage:

Wenn ich mein S2 per USB Kabel mit meinem PC verbinde, klappt das soweit perfekt mit MassenspeicherModus etc pp.

Allerdings nur, wenn ich es an einen USB 2.0 Port anstöpsle. Wenn ich einen USB 3.0 Port wähle, lädt sich das S2 lediglich auf.

Weiß nicht ob das direkt mit CM9 was zu tun hat, aber ich meine mich zu entsinnen, dass das sonst am USB 3.0 Port immer reibungslos geklappt hat...

Der Stand meines S2:
Cyanogen Mod Nightly vom 10.6.12
Fluxxi XX.02.beta1

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
@Emre yuzer
Wozu? Das Galaxy S II hat doch schon Hardware- und Softkeybuttons. :confused:
 
Hey Jungs,

Hier noch ne Frage von mir ;) :

Mit CheckROM V6 war es möglich via JKay deluxe Settings einzustellen, welche App sich öffnen soll, wenn man die Home-Taste 2-mal drückt. Bei der Stock Firmware war es so, dass sich die Sprachsuche öffnet. kann man unter CM9 einstellen, was passieren soll, wenn man Doppel Klick auf der Hometaste macht? Jkay Deluxe Settings funktioniert ja nicht unter Cm9... Kennt jemand eine Lösung?

Pr0Turk38
 
Ich habe eine Frage zu dem Flashen einer neuen Version:

Kjetal hat ja im Anleitungsforum folgendes gepostet:

"Haben wir schon CM9 drauf und es kommt ein neuer Build gehen wir wie folgt vor.

- Build herunterladen und auf die Interne SD Karte Kopieren
- Boot ins Recovery
- Flash CM9 zip
- Wipe cache
- Reboot"

-> meine Frage ist nun, was muss ich beachten, wenn ich eine neue Built flashen möchte ...

- welche Daten werden dadurch gelöscht (auch die Apps?)
- muss ich nach jedem Flashen alles wieder neu konfigurieren?
(ich habe den Shell 3D Spb Launcher und darüber alles eingerichtet ...)
- wie schaut das mit der Anordnung der Homescreens aus?

über hilfreiche Antworten freue ich mich ;-)

vielen Dank für Euren Support!

und ... nach 4 Tagen mit CM möchte ich es nicht mehr missen ^^

Danke Kjetal & den CM Entwicklern für Euren Support!



Kjetal schrieb:
Nightly 10.06.2012

Neue Features.

Bootanimation CM9 Cid
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=o05PQRO1UW4

Lockscreen Wallpaper
Ihr könnt jetzt sowohl für den Homescreen als auch für den Lockscreen verschiedene Wallpaper nutzen.

Changelog
BBQLog - CyanogenMod Changelog

Download
CyanogenMod Downloads
 
Hi

einfach drüberbügeln, bleibt alles wie es eingerichtet ist.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple
Du musst gar nichts neu einrichten.
Alles bleibt wie vorher.
Einfach so machen, wie Kjetal es geschrieben hat ;)

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple
Du brauchst du keine Sorgen zu machen. Alle deine Apps, Daten unf Einstellungen bleiben solange du kein Wipe data/ factory reset machst. Deine einstellungen von launcher bleiben ebenfalls. :) tuh einfach deinen cache, den dalvik cache und wenn du eillst die battery stats wipen dann passt es schon :) die neue build einfach drüber installieren und fertig deine apps gehen nur dann verloren wenn du ein data wipe machst :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Minga Triple
vielen Dank Jungs! :)
 
Hast du den Launcher denn als System App installiert.

presented by Galaxy S II
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Hey Jungs,

Hier noch ne Frage von mir ;) :

Mit CheckROM V6 war es möglich via JKay deluxe Settings einzustellen, welche App sich öffnen soll, wenn man die Home-Taste 2-mal drückt. Bei der Stock Firmware war es so, dass sich die Sprachsuche öffnet. kann man unter CM9 einstellen, was passieren soll, wenn man Doppel Klick auf der Hometaste macht? Jkay Deluxe Settings funktioniert ja nicht unter Cm9... Kennt jemand eine Lösung?

Pr0Turk38

Hat jemand bereits ne Lösung für das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wie meinste das jetzt genau?

hab den schon seit Monaten drauf (damals Litening ROM)

muss ich da noch dazu irgendwas einstellen/konfigurieren?


finnq schrieb:
Hast du den Launcher denn als System App installiert.

presented by Galaxy S II
 
Hast im Market einfach auf installieren gedrückt?

presented by Galaxy S II
 
Hi

er meinte ob du den Launcher den du nachträglich installiert hast, in den system-Ordner gepackt hast, so das er der "Systemlauncher" wäre. Wenn du ihn einfach aus dem Playstore installiert hast, dann ist er keine System-App.

MfG
 
was genau verbessert eigentlich "dithering" im Menü "leistung"?
der haken ist ja standardmäßig gesetzt. hab ihn mal rausgenommen weil es ja auf kosten der Geräteleistung geht, konnte aber nichts feststellen.

was bringt es wenn ich die batterystats wipe? sollte man das bei jedem rom flashen machen oder hat man da nicht davon?

danke im voraus
 
ah danke für die Info ...

neeee ... nur über den Market damals gekauft und auch von dort installiert ...

-> wie kann ich das machen bzw. was benötige ich dafür?

(hoffe ich darf hier in diesem Thread diese Frage stellen und bin nicht damit OT ^^)
 
Das-Ich schrieb:
Hi

er meinte ob du den Launcher den du nachträglich installiert hast, in den system-Ordner gepackt hast, so das er der "Systemlauncher" wäre. Wenn du ihn einfach aus dem Playstore installiert hast, dann ist er keine System-App.

MfG

Falls du den Launcher ganz normal über den Play Store oder so wie ich xxxxx ausm Internet geholt und installiert hast, bleibt bei nem update alles gleich :) Falls du aber es ins system gepackt hast (was ich nicht glaube) wird so viel ich weis der launcher vom cm9 installiert :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
remus schrieb:
Mal ne ganz andere Frage:

Wenn ich mein S2 per USB Kabel mit meinem PC verbinde, klappt das soweit perfekt mit MassenspeicherModus etc pp.

Allerdings nur, wenn ich es an einen USB 2.0 Port anstöpsle. Wenn ich einen USB 3.0 Port wähle, lädt sich das S2 lediglich auf.

Weiß nicht ob das direkt mit CM9 was zu tun hat, aber ich meine mich zu entsinnen, dass das sonst am USB 3.0 Port immer reibungslos geklappt hat...

Der Stand meines S2:
Cyanogen Mod Nightly vom 10.6.12
Fluxxi XX.02.beta1

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Kann mir das niemand beantworten?
 
Minga Triple schrieb:
ah danke für die Info ...

neeee ... nur über den Market damals gekauft und auch von dort installiert ...

-> wie kann ich das machen bzw. was benötige ich dafür?

(hoffe ich darf hier in diesem Thread diese Frage stellen und bin nicht damit OT ^^)

Lasse das lieber.
@proturk denk mal drüber nach! Entwickler möchten auch was verdienen! Wie fändest du es wenn jemand deine Arbeit einfach illegal woher bezieht?

presented by Galaxy S II
 
Hi

der Launcher von CM9 wird immer mit installiert, nur wenn man einen anderen nutzt und diesen dann als Standard markiert, dann wird eben der Standard in den Vordergrund geholt und der Trebuchet von CM9 schlummert im Hintergrund.

MfG
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.420
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.140
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.111
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten