[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
HDMI funzt noch nicht unter CM9, siehe FAQ oder Known Bugs.

Bei mir kommt der neue Bootscreen nicht mit weil ich mal einen anderen geflasht hatte ... wie bekomm ich den neuen CM Bootscreen wieder hin?

Komische Sache. Habe grad die aktuelle Nightly geflasht und möchte im CWM Recovery die cache partition wipen, aber beim Bestätigen geht nur das Display aus, statt in das Menü zu wechseln. Bei nochmaligem Betätigen der Taste springt das Display an ... akzeptiert nirgends die Eingabe ... bei euch auch so?

Edit: Hat sich nun erledigt, aber weiß nicht wie ... Technik, die "begeistert"

ext4_utils: add BoardConfig define to suppress EMMC-corrupting wipe command
Der Brickbug scheint also behoben zu sein :)

• Danke
Reaktionen: Black-Jack-83
Ich finde CID nicht mal sooo schlecht...

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Pause zwischen Splashscreen und Bootanimation zu verkürzen?

I am Weasel
====================
and you've been weasel'd by a s2

So, die aktuelle Nightly funktioniert soweit rund.
Nur hab ich eine Frage wegen dem jetzt veränderbaren Hintergrund des Lockscreens.
Welche Auflösung sollte da genutzt werden um ein optimales Bild zu bekommen? Habe eins in der Auflösung 800x1200 welches ich auf 480x800 angepasst habe. Dann sind jedoch oben und unten schwarze Balken. Nehme ich die original Auflösung sind die Balken weg aber das Bild ist minimal gequetscht :-/

Hallo,
Ich nutze unter Entwickleroptionen die Einstellung App beenden bei gedrückt halten der Zurücktaste. Finden ich auch gut soweit. Gibt es auch eine Möglichkeit einzelne Apps davon auszunehmen? So , dass sie nicht so einfach geschlossen werden. Systemapps bleiben ja auch offen.

Danke schonmal

Nein, dass geht nicht.

NoNickFound schrieb:
Bei mir kommt der neue Bootscreen nicht mit weil ich mal einen anderen geflasht hatte ... wie bekomm ich den neuen CM Bootscreen wieder hin?

Normalerweise werden die überschrieben. Weil sie im System hinterlegt sind.
Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen drauf (Star Wars), die im Data Bereich geschrieben wurde.

Diese musste ich manuell entfernen. Dafür hatte ich mir die Zip Struktur angesehen und alles davon gesucht und gelöscht. Einmal neugestartet und die ursprüngliche Bootanimation war wieder da.

Hallo zusammen,
bin erst vor kurzem zu CyanogenMod gewechselt. Was ich bisher noch nicht verstanden habe...wird es empfohlen jede Nightly zu flashen? Oder reicht hier ein wöchentlicher Rhythmus?
Denn was z.B. wenn ich einen anderen Kernel nach der Nightly geflasht habe...den muss ich ja dann auch immer wieder drüber bügeln, oder :confused:

Hey..
Hab weiße Felder auf meinem app-sxreen..
Kennt jemand das Problem?

http://db.tt/FnBhOEy4
Von meinem S2 gesendet:)

Hi

@spick

du kannst so oft, oder so wenig updaten wie du möchstest, jeden Tag, einml die Woche, einmal im Monat.....

Bei einem anderen Kernel, den musst du nach jedem Flashen der ROM ernaut flashen, da CM9 einen eigenen mitbringt, der bei einem Update mit installiert wird.

MfG

Alles klar, das mit dem Kernel hatte ich mir schon gedacht. Denn ich möchte mal den Siyah ausprobieren. Und damit werde ich dann wohl einen wöchentlichen Rhythmus wählen. Danke!

ist es jetzt möglich eigene sounds beim Bootvorgang abzuspielen?

Denke wöchentlich reicht, weil wie ich das verstanden habe ist ja nicht mal unbedingt jeden Tag ein fix/update dabei. Aber ich habe immer noch Probleme die mich echt stören:

1.) GPS greift nicht mehr
2.) Kann Helligkeit trotz Haken bei der Option nicht via Statusleiste verändern
3.) Warum wurde die "Anrufe automatisch ablehnen"-Funktion aus der Stock Rom wurde entfernt. Warum? Kann man die nicht wieder hinzufügen? Via Apps funktioniert das ganze bei mir nicht :(
4.) Habe trotz funktionierendem Deep Sleep einen viel größeren Akkuverbrauch als noch damals unter CheckRom.

Gruß

Nur durch eine eigene Bootanimation.

Bei mir funktioniert die Sprachwahl nicht. Egal was ich nach dem Auslösen einspreche...es passiert entweder nichts, oder es kommt irgendeine zufällige Auswahl. Hat dass noch jemand oder mache ich etwas falsch?

Linaro hat erst gestern die Codes an CM9 übermittelt soviel ich weiß, ich denke das dauert mehr als einen Tag das zu checken^^
Ich vermute mal ehher dass mitte/ende nächste Woche mit updates gerechnet werden kann

• Danke
Reaktionen: DSC05