[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es mit dem aktuellen Nightly 20120608 irgend welche Probleme?
 
Schön das du meine Oma Edith in deinem Beitrag erwähnst, da du ja ein NANDROID Backup hast, solltest du nicht viel falsch machen können.

@madjim Nein.

presented by Galaxy S II
 
Eine letzte Frage..
Sollte ich ein Wipe durchführen? Oder kann ich das einfach so über mein jetziges System drüberbügeln?
 
Einen Full Wipe auf jeden Fall, aber ACHTUNG dann sind auch die zips auf deiner Karte weg. Prüfe vorher ob dein Kernel mount USB Storage unterstützt.

presented by Galaxy S II
 
finnq schrieb:
Schön das du meine Oma Edith in deinem Beitrag erwähnst, da du ja ein NANDROID Backup hast, solltest du nicht viel falsch machen können.

@madjim Nein.

presented by Galaxy S II

danke
 
@ Rashiel

Freut mich, dass du dich für "die Rom" auf "der Gerät" entschieden hast :)

Wirst deine Freude damit und der Community die dahinter steht haben!

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Ja :)
Die einzige Frage, die noch offen ist.. Wie das mit dem Full Reset ist und was ich speichern muss, oder auch nicht?
 
Hallo Börse,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ein Galaxy S2 ausgeschaltet ist, und man lädt das Handy, dann sollte bei jedem normalem Nutzer der schwarze Hintergrund und auf der Mitte die Akkuanimation laufen. Bei mir ist es jedoch so, wenn das Handy aus ist und ich das ladekabel anschließe, kommt keine Animation sonder bleibt kurz davor hängen. Normalerweise folgt vor der Animation (dieser grüne Ladeablauf), das Akku-Symbol mit diesem ,,Wartezeichen'' in der Mitte um denn Akkuzustand herauszufinden. Sobald ich den Stecker wieder raus ziehe, bleibt es bei der ladeanimation immernoch hängen.

CyanogenMod 9 18.6.2012 (neueste Version)
Siyah Kernel 3.2.7.2

Ich hab das ganze System und kernel nochmals drauf installiert den Cache, Dalvik und batterystats gereingt.....Nichts hat sich verändert.
Liegt das Problem an meinem Bootloader oder vielleicht am doch am Kernel? Zuvor hatte ich solche Probleme nicht. Vielen Dank im Voraus und Ja ich habe meinen Akku für 5 Minuten rausgenommen
Mfg Pr0TuRk38


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ist bei mir auch so, der Akku wird aber trotzdem geladen.
Bei mir läuft der Fluxi Kernel.
Liegt an CM9, vor kurzem lief es eigentlich wieder,
da haben sie nämlich die alte Animation durch eine AOSP Version ersetzt.
Weiss aber nicht was jetzt los ist. Denke wird bald wieder gefixt.
 
Rashiel schrieb:
Ja :)
Die einzige Frage, die noch offen ist.. Wie das mit dem Full Reset ist und was ich speichern muss, oder auch nicht?
Mach in der CWM einen wipe/factory reset. Bei MIR war das immer die Art des flashens die zum Erfolg geführt hat.

wipe data -> cm9 flashen –> gapps flashen -> fluxi flashen –> booten -> bestes Handy auf die Welt haben ;)

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Hier nutzen doch bestimmt einige CM9 mit Siyah im mix: Müsste mal nachhaken, ob mein seit kurzem schwacher Akku an CM9 oder Siyah liegt.

Hatte vorher 20120503 mit Siyah 2.3.8.2 und gute 5 % über Nacht sowie AndroidOS bei ~ 10 %.
Jetzt 20120606 mit Siyah 2.3.3.1 fast 15 % über und AndroidOS bei 30 % +.

Liegts am ROM oder am Kernel?
 
So, zu der Sache mit der Ladeanimation, das ist ein bekanntes Problem und sie sind dabei das zu fixen. Zum Full Wipe, das ist NICHT einfach nur data/factory reset. Hier eine Anleitung wie du einen Full Wipe machst: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html weil du von einer Sammy ROM kommst, empfehle ich dir auf jeden Fall einen Full Wipe zu machen.

presented by Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
@ finny
Weißt du was neues zum separat einstellbaren Lockscreen Wallpaper? Wolltest es dir doch mal anschauen :)
Gruß
 
Hallo,

Wenn es jetzt Updates gibt muss ich dir Firmware im Internet runterladen und die gapps im Rom Manager ist das jetzt so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde dir empfehlen es ohne den RM zu machen.
 
Ok

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

Zum Downloaden kannste den Rom-Manager nutzen, oder du installierst dir aus dem Playstore Costum Rom, da kannste beides Runterladen, ROM und GAPPS.

Flashen nur im Recovery ohne Hilfe des RomManagers.

MfG
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist cid "reingeupdated" worden.
 
Viktorio schrieb:
@ finny
Weißt du was neues zum separat einstellbaren Lockscreen Wallpaper? Wolltest es dir doch mal anschauen :)
Gruß

Ja hab ich doch schon lange in meinen PREVIEWS eingebaut...

presented by Galaxy S II
 
  • Danke
Reaktionen: Viktorio
Hallo!

Ich weiß net ob ich die frage hier stellen darf aber weiß jemand wie ich pdroid in die cm9 patchen kann und ob das möglich ist unter gb ist das ja ganz einfach aber für ics gibt es keinen patcher.


MFG
Hummel
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.420
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.139
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.111
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten