[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Neu partitionieren und Bootloader entfernen, efs Partition formatieren,.. Aber das lässt lieber sein.

presented by Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soxian
Hat eigentlich noch jemand das Problem das machchmal keine SMS Benaxchrichtigung kommt? Also die SMS kommt schon an, allerdings klingelt es nicht, es vibriert nicht und es zeigt nichts an. Wenn ich dann später durch zufall mal in die SMS App gehe sehe ich die SMS.
Ich hab die neuste Nightly mit dem original Kernel drauf. Auch benutze ich das Standard SMS Programm.
 
Dann ist SwiftKey X doch nicht so gut wie es scheint xD

presented by Galaxy S II
 
@Backautomat: das Problem konnte ich noch nie feststellen...

Auch SwiftKey X läuft bei mir prima ^^
 
Ist der GPS Patch noch notwendig, oder funktioniert die Ortung mittlerweile ohne ihn?
 
Funktioniert. Fix in unter 4 Sek

presented by Galaxy S II
 
Hmm. Schade, dass das sonst keiner hat und mir einen Tipp geben kann woran das liegen könnte.
Mach jetzt mal einen Fullwipe und dann mal schauen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
gogixx schrieb:
Ist der GPS Patch noch notwendig, oder funktioniert die Ortung mittlerweile ohne ihn?

Die Zeiten sind schon lange vorbei :)
 
:)

Sent from my S2 with CM9!
 
Kjetal schrieb:
Die Zeiten sind schon lange vorbei :)

Wirklich?? War die Woche uber in Berlin und hab es das ein oder andre mal versucht aber da tat sich gar nichts :( laut gps-status wenn uberhaupt mal n paar satelliten nach mehreren minuten aber auch die haben sich schnell wieder verabschiedet... auch mit hilfe von fastergps keine verbesserung :( kommt das mit auf das modem an?? Hab das LPR modem aktuell


Gesendet von meinem GT-I9100
 
.... dann kann ich SMS versenden. Nach einem Neustart sind die Einstellungen wieder weg.... :angry:[/QUOTE]

Hello,
lass ein Kernel cleaning script drüberlaufen und flash einen alternativen Kernel. Sollte das auch nicht helfen, flash die CM nochmal (mit format/system....). Überprüfe den binary code vom Superuser und aktualisiere ihn wenn nötig.
LG
zoki
 
Was hat das mit superuser zu tun?

presented by Galaxy S II
 
Hey,

ich will mir auf mein SGSII - FW-Version: 2.3.5 mit T-Mobile-Branding und CF-Root | CM + Fluxi draufschmeissen..
Meine Frage, muss ich irgendwas beachten?
- Debranden?
 
Zuerst Root, dann EFS sichern, dann CM, dann Fluxi. Alle Anleitungen durchlesen und dich dran halten ;)
 
Hello,
wenn er Zugriffsprobleme in den sms settings hat, kann es helfen wenn die su binary aktuell ist, bzw. aktualisiert wird. Superuser
Hatte ein Problem mit LBE Security, su binary noch mal runtergeladen, die neue binary wurde auf einmal erkannt, voilá rennt alles ohne Probleme. Wenn´s nicht hilft, schaden tut´s nicht.
 
EFS ;-)

presented by Galaxy S II
 
So?

1. Lade dir TitaniumBackup aus dem Market. Damit kannst du dir deine ganzen Apps sichern und dann nach dem Rom-Flash auch wieder herstellen :D
2. Gehe auf CM9 Downloads und lade dir http://cm9.finnq.de/update-cm-9-2012...ys2-signed.zip herunter
Der Thread zu dem rom ist hier zu finden:
CM9 Thread
2.1. Die gapps musst du auch noch laden.
Zu finden hier:
http://cm9.finnq.de/gapps-ics-20120429-signed.zip
3. Lade dir den Fluxi-Kernel hier herunter:
fluxi
4. Mache dir auf deiner internenSD am besten einen Ordner:
#Flash
Unterordner:
1-Rom
2-Kernel
Das dient schlicht und ergreifend nur der Übersicht :D

Dann startest du in die CWM, die mit dem Root-Kernel mit geflasht wurde.
- Handy ausschalten - Volume Up, Menütaste und Powerbutton gleichzeitig drücken, beim erscheinen des S2 Logos Power loslassen, aber die anderen noch drücken. Bei erfolgreicher Ausführung sollte folgendes erscheinen:


galaxy-s2-att-root-13-690x357.jpg


Du wählst "backup and restore" und dann machst du ein komplettes Backup deines Systems.
Danach gehst du zurück und wählst "install zip from sdcard". Nun suchst du dir die Dateien, die du vorhin in die von mir geschriebenen Ordner abgelegt hast.
Du flashst in dieser Reihenfolge:
CM9 -> gapps -> fluxi, in einem Rutsch ohne zu rebooten.

Ist das durch gehst in obiges Ausgangsbild zurück und wählst "reboot system now"


Nicht wundern, der erste boot dauert ein wenig und er aktualisiert alle Apps beim ersten start. Keine Panik, allet jut :D

Das wars eigentlich auch schon!

Credits goes to gewuerzwiesel :)

Edith: Also muss ich nichts wegen meinem Branding beachten?
Edith 2: Ich hab auf meinem PC 2 Dateien -> efs(20.480KB) & efs.tar.gz(2,135,552).. Das sollte reichen als Backup?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
So stimmt es.

Edit: zu deinem ersten Edit: Nein, musst du eigentlich nicht.
Zu zweitens: Das kann dir so niemand sagen. Wie hast du diese Dateien denn erstellt?

presented by Galaxy S II
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Links hab ich von Gewuerzwiesel :) Der hilft mir schon die ganze Zeit, so gut es geht ;)

Zu Edith 1: Eigentlich? Möchte kein geschrotetes Phone hinterher haben :(

Zu Edith 2: Die Dateien habe ich nach meinem Root via Ktool erstellt. Je 2 Dateien liegen auf meiner SD im Phone & auch auf meinem Laptop..
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.139
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten