[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Hi Leute,
hab so ebend ein echt bescheidenes Problem!
Musste vorhin mein Handy flashen (hatte Checkrom drauf), weil Sim Karte und IMEI nicht angezeigt wurde!
Also habe ich fix CM9 installiert und IMEI ist wieder da aber die Entsperrung der Sim Karte funktioniert nicht, das Handy akzeptiert die PIN einfach nicht!
Also habe ich mit nem alten Handy die Simsperre raus genommen, dann startet das handy zwar komplett durch aber ohne Netz. Wenn Simsperre wieder drin bleib ich bei der PIN eingabe hängen...
Kennt jemand vielleicht dieses Problem hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt...

Ich hab auch schon das SGSII_Repair tool ausprobiert hilft leider nicht.
 
Das liegt ja dann aber nicht an CM9, wenn es bei der Checkrom schon nicht ging. Eröffne mal einen neuen Thread. Vielleicht hat deine efs Partition einen Schlag abbekommen.

presented by Galaxy S II
 
Man sollte die probleme mit der Rom beheben,wo sie angefangen sind.Nicht einfach,wahl los drauf los flashen.
 
Das hatte ich mit der checkrom und einer anderen ics rom auch mal, da wurde mir dann aber angezeigt dass die sim gesperrt ist und der puk wurde aufgefordert.

mach einfach mal einen richtigen full wipe, also mit format /system und versuchs von ganz vorne.
 
Ist der GPS Patch vom 1. Post noch aktuell ? Habe FasterFix auf Deutschland gestellt, aber bekomme mit meinem Navigon kein Signal rein.
 
Sollte aktuell sein.
 
Den GPS Fix solltest du nicht mehr brauchen. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber ich behaupte der bringt rein garnichts mehr.
 
Hi

es kann unter Umständen bis zu ZEHN Minuten dauern bis man einen GPS Fix bekommt. Einfach mal warten.

MfG
 
@blubse
Lad dir die 04062012 von finng runter mach ein fullwip,installier die und du hast noch zusätzlich den Lookscreen wo du hintergrund Bilder setzen kannst.
 
Sobald ich eine Sms versende ist mein Empfang weg und kommt nicht wieder .... ausser ich wipe und flashe die Rom nochmal woran kann das liegen ? (ps. hab gestern zum ersten mal mein Handy geflasht ;))
 
Da kann ich ja glücklich sein,bei mir dauert es maximal 5 sekunden und ich habe ein GPS signal.
 
Thilo-Dirk schrieb:
@blubse
Lad dir die 04062012 von finng runter mach ein fullwip,installier die und du hast noch zusätzlich den Lookscreen wo du hintergrund Bilder setzen kannst.

Ich hab sonst immer die Version von der CM Site selbst genommen. Schlag mich etz net dafür, aber wo ist der Unterschied zu finnq seiner Version?
Hab gestern schon die letzten 100 Seiten vom Thread wegen meinem Problem überflogen und will eig nicht nochmal gruscheln :)

Hab auf finnq seiner Seite schon geschaut, aber keine genaue Erklärung zu Unterschieden gefunden.

Danke
 
Das-Ich
Meint das der ERSTE Fix bis zu 10Minten dauern kann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
In finng seinen Rom,s sind einige fix behoben,und feature drinn die früher oder später in der CM9 kommen werden.
PREVIEW/
 
  • Danke
Reaktionen: blubse
Alles klar, werde ich am WE testen :)

Danke
 
@blubse:
Hab das auch mal getestet und muss sagen dass bei mir das selbe problem wie bei dir auftaucht "leider wurde einstellungen beendet". Ich hatte vor ein paar tagen einen fullwipe, und habe die preview von finnq´s server drauf. Also ist es kein einzelfall wie du siehst. Kann mir aber auch nicht erklären warum das so ist...
LG
 
Mal in der einstellung,Sprache&eingabe die einstelungen noch mal alle durch gehen.Bei mir hat Whats app mal probleme gemacht.Einmal neu installiert,dann ging es.Habe es heute noch getstet,geht ausgezeichnet
 
@Thilo-Dirk

Das müsste doch das gleiche Einstellungsmenü sein, oder? Also ich meine ob du über meine Methode oder über deine gehst, der Endpunkt ist das gleiche Menü (oder wenn man zB die Tastatur offen hat und in der Benachritungszeile auf die Einstellungen der Tastatur geht).

Auf deinem Weg komme ich interessanterweise in das Menü.

@gogixx
Kannst du das auch so bestätigen?

Ich hab als ich heute Nacht das Ding komplett neu aufgesetzt habe, sofort nach dem ersten Start getestet ob es geht, also ich hatte noch keine Apps drauf.

Gruß
 
Hab mal eine Frage zum Akkuverbrauch.

Ich nutze den Badass Battery Monitor und mir fällt immer auf, dass das "Programm" >Medien< den meisten Strom verbraucht. Leider ist auf dem anhängenden Screenshot das ganze gerade nicht der Fall, aber meistens ist das Programm mit Abstand der Größte Stromfesser.

Habt ihr das auch? Warum ist das so?

Danke für eine Antwort.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-07-19-42-52.png
    Screenshot_2012-06-07-19-42-52.png
    20,8 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2012-06-07-19-43-15.png
    Screenshot_2012-06-07-19-43-15.png
    25,1 KB · Aufrufe: 321

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.139
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten